Reden wir über Geld Schröder: "Du bist um eins da. Und zieh Dir einen Anzug an!" Jahres-Pk RAG-Stiftung

Werner Müller erfuhr aus dem Radio, dass er der erste Wirtschaftsminister einer rot-grünen Regierung werden sollte. Für Altkanzler Schröder zahlte sich seine Berufung schnell aus. Von Alexander Hagelüken mehr...

Kabinett Müller Schröder Werner Müller im Interview "Wäre ich RWE-Chef geworden, wäre es besser gelaufen"

Werner Müller über den Niedergang der Energiekonzerne, Intrigen, Rotwein mit Gerhard Schröder und wie er Wirtschaftsminister wurde. Von Alexander Hagelüken mehr...

André Rieu Reden wir über Geld "Ich bin nicht glamourös. Die anderen sind langweilig."

Der Geiger André Rieu verdient mit seiner Musik Millionen und verkaufte zeitweise mehr Tickets als Madonna. Vor ein paar Jahren entging er nur knapp der Pleite. Von Jan Willmroth mehr...

Andre Rieu performs in Arnhem Reden wir über Geld mit André Rieu "Ich bin der einzige Verrückte, der so etwas macht"

André Rieu geht mit Geige, bunten Kostümen und über 200 Angestellten auf Tournee. "Ich bin mein eigenes Genre", sagt der Geiger und erklärt, warum er für Auftritte auch mal ein Schloss in Originalgröße nachbauen lässt. Interview von Michael Stallknecht und Jan Willmroth mehr...

Serbian-American economist Branko Milanovic attends a photocall during the Edinburgh International Book Festival on August, 2017 in Edinburgh, Scotland. Reden wir über Geld mit Branko Milanović "Kapitalismus funktioniert auch ohne Demokratie"

Der Ökonom Branko Milanovic über den Aufstieg der Rechtspopulisten im Westen, autoritäre Spielarten des Kapitalismus und was ihm wirklich Spaß macht: "Milde Drogen und intellektuelle Skandale". Interview von Cerstin Gammelin und Alexander Hagelüken mehr...

Reden wir über Geld Reden wir über Geld mit Friedrich Ani Reden wir über Geld mit Friedrich Ani "Mein Schreiben führt nicht zwangsläufig zu einer Doppelhaushälfte"

Eine halbe Million Romane hat er verkauft und lebt trotzdem auf 45 Quadratmetern: Krimi-Autor Friedrich Ani erzählt im Interview, warum er trotzdem ganz zufrieden ist. Von Harald Freiberger und Max Hägler mehr...

Reden wir über Geld Reden wir über Geld mit Friedrich Ani Reden wir über Geld mit Friedrich Ani "Ich zahlte Vorschüsse zurück, um frei zu sein"

Der Schriftsteller Friedrich Ani erzählt, wie viel man mit Büchern verdient und warum er seine Festanstellung aufgab, obwohl das Leben als selbstständiger Autor phasenweise schmerzhaft war. Interview von Harald Freiberger und Max Hägler mehr...

Norwegian noir novel writer Jo Nesbo poses for the media on the ocassion of the Kosmopolis Literary Reden wir über Geld Jo Nesbø: "Was ich wollte, war Freiheit"

Der norwegische Schriftsteller Jo Nesbø spricht über seine Scham, mehr Geld zu haben als andere. Von Martin Wittmann mehr...

Norwegian noir novel writer Jo Nesbo poses for the media on the ocassion of the Kosmopolis Literary Reden wir über Geld mit Jo Nesbø "Ich war so ausgebrannt, dass ich alles und jeden hasste"

Er war schon Fußballer, Fabrikarbeiter, Taxifahrer, Aktienhändler und Musiker. Dann aber erinnerte sich der norwegische Krimi-Autor Jo Nesbø an seine Mutter - und hat inzwischen schon über 30 Millionen Krimis verkauft. Von Martin Wittmann mehr...

Dietmar Holzapfel, 2017 Reden wir über Geld: Dietmar Holzapfel "Da hatten wir schon meine Beerdigung geplant"

Wie wertlos selbst die teuersten Dinge werden angesichts der Diagnose Krebs, erlebte Dietmar Holzapfel, Wirt der Deutschen Eiche, Münchens legendärem Schwulentreff. Aber es kam alles anders. Von Hans von der Hagen und Lea Hampel mehr...

Reden wir über Geld Reden wir über Geld Reden wir über Geld "Hitler war hier oft zu Gast"

Dietmar Holzapfel ist Wirt der "Deutschen Eiche", Münchens bekanntestem Treffpunkt für Homosexuelle. Er erzählt von schwerer Krankheit, teuren Wohnungen - und Altershomosexualität. Von Hans von der Hagen und Lea Hampel mehr...

French writer Catherine Poulain poses during the presentation of the Spanish edition of her book Le Reden wir über Geld mit Catherine Poulain "Eine Frau an Bord, das ist eine Provokation"

Mit 33 heuerte Catherine Poulain auf einem Fischtrawler in Alaska an, als einzige Frau. Sie war auf der Suche nach der Wahrheit und nach ihrem Leben - und fand doch viel mehr. Von Alexander Hagelüken mehr...

Reden wir über Geld Reden wir über Geld mit Catherine Poulain Reden wir über Geld mit Catherine Poulain "Wenn du aufhörst zu kämpfen, fängst du an zu sterben"

Catherine Poulain heuerte als Anfängerin auf einem Fischtrawler in Alaska an. Jetzt erzählt sie von ihrer Faszination für einen der gefährlichsten Jobs der Welt - und dem Ende mit Schrecken. Interview von Alexander Hagelüken mehr...

Kinostarts - 'Fack Ju Göhte' Elyas M'Barek Reden wir über Geld Mit Fack Ju Göhte III ist Schluss

Der dritte Film der Reihe kommt nächste Woche in die Kinos. Eine weitere Fortsetzung seines Erfolgsformats schließt Constantin Film aus. Von Caspar Busse mehr...

Reden wir über Geld Reden wir über Geld mit Martin Moszkowicz Reden wir über Geld mit Martin Moszkowicz "Elyas ist jeden Euro wert, den er bekommt"

Constantin-Chef Martin Moszkowicz spricht über die Gagen der "Fack ju Göhte"-Stars, das Geheimnis erfolgreicher Filme und sein Vorbild Bernd Eichinger. Interview von Caspar Busse und Christian Mayer mehr...

jetzt interview mit prinz pi Reden wir über Geld mit Prinz Pi "Sonst krieg ich einen in die Fresse"

Der Rapper Friedrich Kautz alias Prinz Pi hat Verständnis für den Materialismus vieler Kollegen, zieht selbst aber Bücher vor. Um mit seiner Depression zurecht zu kommen, schreibt er sein Leben in Musik - und boxt. Interview von Tahir Chaudhry und Martin Lechtape mehr...

Peter Wohlleben born in Bonn, 1964, is a German forester and author who writes on ecological themes in popular language. After graduation from forestry school in Rottenburg am Neckar , he took up a job as a government wood ranger in the Rhineland-Palatina Reden wir über Geld mit Peter Wohlleben Der Mann, der die Bäume versteht

Peter Wohlleben ist der bekannteste Baumexperte Deutschlands. In seiner Waldakademie lehrt er, wie umweltbewusstes Leben geht - und wie Bäume auf die Toilette gehen. Von Lea Hampel und Angelika Slavik mehr...

Peter Wohlleben born in Bonn, 1964, is a German forester and author who writes on ecological themes in popular language. After graduation from forestry school in Rottenburg am Neckar , he took up a job as a government wood ranger in the Rhineland-Palatina Reden wir über Geld mit Peter Wohlleben "Bäume gehen einmal im Jahr zur Toilette"

Der Förster und Bestseller-Autor Peter Wohlleben über gestresste Großstädter, das Problem mit zu hohen moralischen Ansprüchen und warum er gern in Badewannen schläft. Interview von Lea Hampel und Angelika Slavik mehr...

Las Vegas Home Foreclosures Continue Rachel Sherman im Interview "Viele Reiche wollen nicht sein wie Donald Trump"

Viele Vermögende sehen sich im Zwiespalt zwischen ihrer persönlichen Situation und sozialer Ungleichheit. Statt mit den Verlierern der Globalisierung hat die Soziologin Rachel Sherman mit den Gewinnern gesprochen. Von Claus Hulverscheidt mehr...

Reden wir über Geld Reden wir über Geld mit Rachel Sherman Reden wir über Geld mit Rachel Sherman "Viele Reiche hadern mit ihrem Wohlstand"

Die Soziologin Rachel Sherman hat untersucht, wie reiche Menschen sich selbst sehen. Ein Gespräch darüber, warum Reiche sich gern als Mittelklasse bezeichnen und die Frage, ob es moralisch guten Reichtum gibt. Interview von Claus Hulverscheidt mehr...

Literatur Reden wir über Geld mit Yrsa Sigurðardóttir Reden wir über Geld mit Yrsa Sigurðardóttir "Wir haben doch Weltklasse-Kriminelle"

Die isländische Autorin Yrsa Sigurðardóttir erzählt, wie sie von der Finanzkrise getroffen wurde, weshalb sie im Supermarkt die Erfahrung ihres Lebens machte und wie sie die grausamen Geschichten für ihre Krimis entwickelt. Von Alexander Hagelüken mehr...

Internat Reden wir über Geld mit Bernd Westermeyer Reden wir über Geld mit Bernd Westermeyer Der Dumbledore von Salem

Bernd Westermeyer leitet das Internat Schloss Salem. Er lobt das Engagement vieler Schüler, doch "die Unselbständigkeit einiger Jugendlicher ist wirklich tragisch". Ein Gespräch über die Generation Harry Potter. Interview von Malte Conradi und Stephan Radomsky mehr...

Michi Kern, 2011 Reden wir über Geld "Geld bindet einen sehr"

Michi Kern ist einer der bekanntesten Münchner Gastronomen. Ein Gespräch über das Nachtleben, sein neues Hotel und seine Lehrjahre als Tellerwäscher. Von Christian Mayer und Nakissa Salavati mehr...

Michi Kern Reden wir über Geld mit Michi Kern Reden wir über Geld mit Michi Kern "Tellerspülen war pleasure"

Der Gastronom, Buchhändler und Yogi Michi Kern ist ein Fixpunkt im Münchner Nachtleben. Ein Gespräch über seine Anfänge am Spülbecken, sein Pop-up-Hotel "Lovelace" - und seine größte Fehlentscheidung. Von Christian Mayer und Nakissa Salavati mehr...

Edzard Reuter wird 85 Edzard Reuter Ehemaliger Daimler-Chef: "Es wird knallen, wenn wir nicht endlich aufwachen!"

Edzard Reuter stand von 1987 bis 1995 an der Spitze des Stuttgarter Autokonzerns. Nun, mit 89 Jahren, übt er scharfe Kritik an der Ungerechtigkeit im Land. Von Max Hägler und Stefan Mayr mehr...