Reden wir über Geld mit Torsten Sträter:"Ich bekomme jeden Abend den Arsch gepudert"

Lesezeit: 8 min

Lange hatte Torsten Sträter so gut wie gar kein Geld. Und jetzt? "Das ist ein kleines Trauma, wie viel Geld ich verdiene", sagt er im Gespräch. (Foto: Mark Siaulys Pfeiffer)

Torsten Sträter dachte, er würde es im Leben zu nichts mehr bringen. Doch dann fing er mit Comedy an - und füllt heute ganze Hallen. Was sein Lebensweg mit Batman zu tun hat und warum er findet, dass er zu viel verdient.

Interview von Benjamin Emonts und Paulina Würminghausen

Mittags in einem Café in München. Neben dem Tisch hängt ein ausgestopfter Hirschkopf. "Das sind Teile einer Tierleiche, zu Deko-Zwecken. Da könnte ich mich drüber aufregen", sagt Torsten Sträter. Es sind Alltagsbeobachtungen wie diese, die Sträter zu einem der erfolgreichsten deutschen Komiker machen, mit denen er ganze Hallen füllt und im Fernsehen auftritt. Heute wirkt Sträter, 56, etwas müde. Er ist zwei Mal in Folge aufgetreten, am Abend geht's gleich weiter. Doch nach dem ersten Kaffee kommt er ins Plaudern.

Zur SZ-Startseite

Jahresrückblick
:Interviews

Christoph Waltz über Glück. Anne Will über Abschiede. Alice Cooper über Liebe. Und mehr.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: