"Wie ich euch sehe" zu Flughafenkontrolle

"Nein, eure Bomben-Witze sind nicht originell"

Jeder Passagier muss an ihr vorbei: Eine Luftsicherheitsassistentin erzählt, was sie Fluggästen wünscht, was sie bei Prominenten ärgert und wann sie sich richtig ekelt.

Von Elisa Britzelmeier

"Wie ich euch sehe" vom Pizzaboten

"Brauchen wir länger, tut uns das genauso weh"

Ständig unter Strom und trotzdem meist zu spät: Ein Pizzabote erzählt, was er riskiert, um seine Lieferung möglichst schnell zum Kunden zu bringen. Und warum er sich oft wie ein Detektiv vorkommt.

Von Max Sprick

"Wie ich euch sehe" - die Lehrerin

"Ich bin Lehrerin, nicht die Tagesmutter eurer Kinder"

Warum ehrgeizige Eltern sie verrückt machen und Lieblingskinder kein Problem sind, erklärt eine Grundschullehrerin in einer Folge von "Wie ich euch sehe".

Von Viktoria Bolmer

"Wie ich euch sehe" zu Geburt

"Manchmal muss ich regelrecht die Tür verteidigen"

Frauen, die sich um Ausscheidungen sorgen, Familien, die den Kreißsaal stürmen, Männer, die plötzlich umfallen: Eine Hebamme erzählt in einer Folge von "Wie ich euch sehe", was sie bei Geburten erlebt.

Von Julia Ley

Wie ich euch sehe - best of 6 Bilder
Geschichten aus dem Alltag

Wie wir euch sehen

Wie reagiert der Kellner, wenn der Gast Gnotschi bestellt, was denkt die Zeugin Jehovas, wenn alle an ihr vorbeilaufen? Das Beste aus der Protokoll-Serie "Wie ich euch sehe".

Von Violetta Simon

"Wie ich Euch sehe" zu Kaminkehrer

"Die meisten wollen mich anfassen"

Zum Jahreswechsel werden wieder kleine Schornsteinfeger-Figuren verteilt. Ein Kaminkehrer erzählt in einer Folge von "Wie ich euch sehe", wie es sich als rußüberzogener Glücksbringer lebt.

Von Dorothea Grass

"Wie ich euch sehe" zum Tierarzt

"Viele sind von ihren Tieren abhängig"

Warum Kaninchen nicht für Kinder geeignet sind und was für Probleme "Modehunde" haben, lesen Sie in einer Folge von "Wie ich euch sehe" - heute: beim Tierarzt.

Von Ruth Schneeberger

"Wie ich euch sehe" zu Notaufnahme

"Nehmt es nicht persönlich, aber ich muss einen Schlaganfall versorgen"

Ob Herzinfarkt oder Hautausschlag: In der Notaufnahme wird jeder ernst genommen. Wann sie trotzdem richtig sauer wird, erklärt eine Ärztin in einer weiteren Folge von "Wie ich euch sehe".

Von Violetta Simon

Wie ich euch sehe: Tätowiererin

Wer "Ente süß-sauer" auf seinem Arm hat, ist selber schuld

Eine Tätowiererin erklärt in einer neuen Folge "Wie ich euch sehe", wie sie mit wehleidigen Kunden umgeht und warum ein Tattoo mehr als Körperschmuck ist.

Von Anna Fischhaber

Protokoll einer Arbeitsvermittlerin

"Es kann schnell passieren, dass ihr auf der anderen Seite sitzt"

Veronika L. hilft Menschen, Arbeit zu finden. Was ihr dabei am meisten zu schaffen macht, erklärt die Jobberaterin in einer Folge von "Wie ich euch sehe".

Von Hannah Beitzer

Zeugen Jehovas

"Schon wenn ihr mich mustert, ist das ein Erfolg"

Kein Weihnachten, kein Geburtstag, keine Bluttransfusionen - eine Zeugin Jehovas erklärt in einer neuen Folge der Serie "Wie ich euch sehe", warum solche Regeln ihr Halt geben.

Von Juri Auel

Wie ich euch sehe

"Sucht ihr extra nach den kleinsten Groschen?"

In der Münchner Innenstadt dürfen nur Virtuosen musizieren, sagt Ivan H. Wie der Akkordeonist die Passanten wahrnimmt, erzählt er in einer neuen Folge von "Wie ich euch sehe".

Von Leonie Gubela

Oktoberfest

"Ihr haltet uns für Freiwild"

Die Rosenverkäuferin Katrin wird auf der Wiesn ständig angemacht. Warum sie trotzdem manchmal ihre Telefonnummer oder sogar ihre Unterwäsche verkauft, erklärt sie in einer Folge von "Wie ich euch sehe".

Protokoll von Max Sprick

"Wie ich euch sehe": Wiesn-Sanitäter

"Macht Platz, wenn ihr unsere Trillerpfeifen hört!"

Fried K. arbeitet als Sanitäter auf der Wiesn. Er rettet Menschen, die sich in Lebensgefahr gebracht haben. Schlimmer sind für ihn nur solche, die ihn beleidigen. Oder anpinkeln.

Von Max Sprick

Wie ich euch sehe

"Was genau finden Sie denn ekelhaft?"

Dumme Sprüche und unerwünschte Ratschläge: In einer neuen Folge "Wie ich euch sehe" berichtet eine stillende Mutter von ihren Erfahrungen.

Von Leonie Gubela

Lieblingsitaliener

"Tschianti und Gnotschi? Ist nicht schlimm"

Giovanni M. ist Kellner in einem traditionell neapolitanischen Restaurant. Warum er die Italienisch-Versuche seiner Gäste nicht belächelt, sondern begrüßt, verrät er in einer weiteren Folge der Serie "Wie ich euch sehe".

Von Carolin Gasteiger

"Wie ich euch sehe" zu Obdachlosen

"Fragen Sie uns, was wir am nötigsten brauchen"

Beschimpfungen, ein warmes Essen zur richtigen Zeit und Hilfe von unerwarteter Seite: In einer neuen Folge der Serie "Wie ich euch sehe" erzählt ein Obdachloser aus seinem Leben.

Protokoll von Hannah Beitzer

Wie ich euch sehe

"Ihr seid nett zu uns, weil ihr keine andere Wahl habt"

Obwohl Makler inzwischen vom Auftraggeber bezahlt werden, sind sie bei Mietern nicht gerade beliebt. Warum er das unfair findet, erzählt Dieter S. in einer neuen Folge von "Wie ich euch sehe".

Von Juri Auel

LKW-Fahrer

Die Zeit rennt. Die Räder rollen.

Für seine Kinder ist Karl W. vor allem der Mann am Ohr. Und ziemlich oft hat der LKW-Fahrer das Gefühl, einen Job zweiter Klasse zu machen. Warum es trotzdem sein Traumberuf ist, erzählt er in einer weiteren Folge von "Wie ich euch sehe".

Von Jessy Asmus

"Wie ich euch sehe" zu Baumarkt-Mitarbeiter

"Manchmal sind eure Ideen irrsinnig"

Christian D. blickt den Menschen beim Dübel- und Schraubenkauf in die Seele. Was er da entdeckt, verrät der Baumarkt-Mitarbeiter in einer neuen Folge von "Wie ich euch sehe".

Von Julian Dörr

"Wie ich euch sehe": Paarberater

"Die perfekte Beziehung ist eine Illusion"

Psychologe Markus W. arbeitet mit Paaren. In einer neuen Folge von "Wie ich euch sehe" erklärt er, warum man oft über Banalitäten streitet und Gespräche manchmal der falsche Weg sind.

Von Anna Fischhaber

"Wie ich euch sehe" - Veganer

"Richtig: Wir Veganer machen ein Riesen-Bohei um unser Essen"

Sascha W. muss oft erklären, warum er veganen Aufstrich isst und niemals Mettwürstchen. Was er sich von Fleischessern wünscht, erklärt er in einer neuen Folge von "Wie ich euch sehe".

Von Oliver Klasen

"Wie ich euch sehe" - Alzheimerpatient

"Geht einfach über meine Vergesslichkeit hinweg"

Holger F. kann sich kaum noch Gesprächsinhalte oder Termine merken. Zum Glück hilft ihm seine Frau. Wie genau, erzählt der Alzheimerpatient in einer neuen Folge von "Wie ich euch sehe".

Von Viktoria Bolmer

"Wie ich euch sehe" - Taxifahrer

"Warum habt ihr so wenig Vertrauen?"

Amir F. fährt Taxi, am liebsten nachts. Er wundert sich über Fahrgäste, die meinen, den Weg besser zu kennen als er. Warum, erklärt er in einer neuen Folge von "Wie ich euch sehe".

Von Ruth Schneeberger

Linkshänderin
"Wie ich euch sehe" zu Linkshänderin

"Macht mal einen Tag alles mit links"

Jeanne T. ist Linkshänderin. Was sie sich wünscht, um in unserer rechtsorientierten Welt besser zurechtzukommen, erzählt sie in einer neuen Folge von "Wie ich euch sehe".

Von Juri Auel