00:43
Russland

Präsidiale Spritztour auf der Formel-1-Strecke

Nach einem Treffen mit seinem Amtskollegen al-Sisi in Sotschi chauffierte Russlands Präsident Putin seinen Gast über den Renn-Kurs der Schwarzmeerstadt.

F1 Grand Prix of Russia
Formel 1 in Sotschi

Comeback eines Talents

Beim Grand Prix von Sotschi schauen viele auf die jungen Formel-1-Fahrer aus Russland. Ihre Karrieren hat oft Geld möglich gemacht. Kwjat aber will jetzt zeigen, dass Punkte holen kann.

Von Elmar Brümmer, Sotschi

WM 2018 - Feature Deutschland
Sotschi

Der Sehnsuchtsort

Die Russen haben unter den Palmen am Schwarzen Meer schon immer das gesucht, was auch Bundestrainer Joachim Löw dort zu finden hofft: Ablenkung und Erholung.

Von Sonja Zekri

00:38
Besuch in Russland

Merkel: Putin soll Enteignungen in Syrien verhindern

Russlands Präsident Putin begrüßte Bundeskanzlerin Merkel in seiner Residenz am Schwarzen Meer. Es ging unter anderem um Syrien und das Atomabkommen mit dem Iran.

Putin Wahlplakat Bus Russland
Präsidentschaftswahl in Russland

"Putin kann die Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft schlagen"

Wer das "System Putin" verstehen will, muss in die russische Provinz, wo der Präsident nach wie vor viel Rückhalt hat. Meinungen aus einem Land im Zwiespalt.

Protokolle von Paul Katzenberger, Moskau

Formel 1

Verhandlung am Geburtstag

Sebastian Vettel wird 30, doch die Stimmung ist getrübt: Er muss nach seinem Rammstoß gegen Lewis Hamilton weitere Strafen fürchten.

Mexiko

Reue bei Osorio

Mexikos Nationaltrainer entschuldigt sich für seinen Ausraster im Gruppenspiel gegen Neuseeland. Juan Carlos Osorio hatte wüste Beschimpfungen in Richtung der Trainerbank des Gegners abgesetzt, gab aber auch an, provoziert worden zu sein.

Au

Das Schicksal der Tscherkessen

Kazan Arena
Confed Cup 2017

Mal Schwimmbad, mal Fußballstadion

Eine kuriose Mehrzweckarena, moderne Prunkbauten und ein skandalumwittertes Stadion: Beim Confed Cup in Russland spielen die Teams an vier Standorten. Ein Überblick.

President Trump Hosts The Inaugural Law Enforcement Officers And First Responders Reception At The White House
Weißes Haus

Chaostage im West Wing

Hat er wirklich versucht, das FBI von Ermittlungen gegen seinen ehemaligen Sicherheitsberater abzubringen? Donald Trump hat sich nicht im Griff - und auch die eigenen Leute nicht. Die Nervosität in Washington wächst.

Von Sacha Batthyany

Weitergabe von Geheiminformationen

Putin will Notizen zu Trumps Gespräch mit Lawrow veröffentlichen

Der US-Präsident soll dem russischen Außenminister sensible Informationen über Anschlagspläne des IS anvertraut haben. Nun mischt sich Russlands Präsident in die Debatte ein.

Von Julia Ley

Qualifying

Startplatz zwei für Vettel

Für den Großen Preis von Spanien sichert sich Rivale Hamilton die Pole Position. Lokalmatador Alonso überzeugt erstmals in dieser Saison.

SZ Espresso

Der Morgen kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig ist und wird.

Sotschi-Gewinner Bottas

Viel Sisu vor Kurve eins

Valtteri Bottas ist der nächste hartnäckige, kühle und sehr schnelle finnische Formel-1-Fahrer. Sechs Jahre lang hat er auf seinen ersten Formel-1-Sieg gewartet, nun wird der Mercedes-Pilot zum wichtigen Faktor im Titelkampf.

Von Elmar Brümmer, Sotschi

Formel 1 Liveticker

Bottas gewinnt in Sotschi

Valtteri Bottas feiert den ersten Sieg seiner Karriere. Sebastian Vettel wird Zweiter und baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus.

Das Rennen im Liveticker

Honda

Schämen in Tokio

Der japanische Motor von McLaren genügt den Ansprüchen der Rennserie nicht. Die Fahrer sind die Leidtragenden - und die Entschuldigungen aus Japan beruhigen niemanden mehr.

Von Elmar Brümmer, Sotschi/München

Sommerliche Spiegelungen 187 Bilder
Momentaufnahmen im April

Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

2017 Grand Prix de Bahreïn 7 Bilder
Sieben Kurven

"Macht doch, was ihr wollt"

Ex-Weltmeister Fernando Alonso ist nach seinem dritten Aus frustriert und auf dem Absprung, Sebastian Vettel neckt Valtteri Bottas und Bernie Ecclestone ist plötzlich wieder da. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

Confed Cup

Trip zu den Tataren

Die Fifa-Regularien für den Confed-Cup in Russland bescheren der Fußball-Nationalmannschaft viel Reisestress.

Eishockey

Im Halbfinale

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft feiert den größten Erfolg ihrer Geschichte: Bei der Weltmeisterschaft in den USA kämpft das Team um den Finaleinzug.

Fußballpolitik

Russlands Wut

Nach dem Ausschluss aus dem Council des Weltverbandes Fifa gibt sich Funktionär Witali Mutko betont gelassen. Der frühere Fifa-Vizepräsident Wjatscheslaw Koloskow allerdings kritisiert die Entscheidung deutlich.

Carina Vogt of Germany celebrates after winning the ladies normal hill (HS100) ski jumping final in the FIS Nordic Ski World Championships in Lahti
Skispringen

Und sie schauen in den Himmel

Die deutschen Skispringer sammlen am ersten Wochenende der nordischen Ski-WM einen kompletten Medaillensatz ein. Carina Vogt gewinnt Gold von der Kleinschanze.

Von Volker Kreisl, Lahti

Nordische Ski-WM Lahti
Nordische Kombination

Das Geheimnis des Zipfelbobs

Rydzek, Frenzel, Kircheisen, Rießle: Dass vier aus einem Land die WM-Plätze eins bis vier erringen, das gab es seit 1954 nicht mehr. Trainer Weinbuch hat aus Einzelkämpfern eine Einheit geformt.

Von Volker Kreisl, Lahti

BMW IBSF World Cup Innsbruck - Day 1
Skeleton

Anlauf von weit hinten

Die Weltcup-Führende Jacqueline Lölling ist nach ihrem Bahnrekord die Favoritin bei der Skeleton-WM am Königssee. Sie ist nur eine von mehreren hoffnungsvollen deutschen Nachwuchskräften.

Von Johannes Kirchmeier, Schönau am Königssee

Fasching

Je verrückter die Welt, umso größer die Gaudi

Von Trump bis Brexit, vom durstigen Penzberger Esel zur nutzlosen Schranke von Königsdorf: Vier Umzüge gibt es in der Region - an Themen mangelt es den Narren nicht.

Von Claudia Koestler