Mitsubishi Space Wagon

Die Space-Linie ist erneut ein Stück gewachsen

Der Wagon verdrängt den Gear als Spitzenmodell / Das Basismodell kostet 45 490 Mark, Allradantrieb 3700 Mark mehr

Kia Rio Fastback 1. 5 LS

Kesser Koreaner

Der Fünftürer ist nicht nur praktisch, er sieht auch schick aus

Opel Speedster
Opel Speedster

Born to be wild

Dieses Auto braucht wirklich niemand. Es ist eng, laut, allenfalls mittelprächtig verarbeitet, und der Alltagwert hält sich stark in Grenzen.

Von Stefan Grundhoff

Seat Toledo 2.0 16V

Alltagstaugliche und sportive Familienlimousine

Der Spanier kann bei einem Preis von rund 37 000 Mark mit guter Ausstattung aufwarten

toyota aygo
Fahrbericht: Toyota Aygo 1.0 City

Fix in the City

Der Erstgeborene hat es meist etwas leichter. Das ist beim neuen Toyota Aygo nicht anders. Als erster aus dem Kleinwagen-Triumvirat Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107 kommt er zu uns und soll besonders eines: Spaß machen. Und das klappt auf Anhieb.

Von Von Stefan Grundhoff

mini concept, studie; pressinform
Modelljahr 2006

Was da komme

Die Mini-Familie liegt weiterhin voll im Trend: Die hübschen Krabbler aus dem englischen Oxford erfreuen sich bei den Kunden ungebremster Nachfrage. Zum Modelljahr 2006 wurden die Kleinen leicht überarbeitet.

Lancia Z

Nachzögling auf eigenen Füßen

Der Van soll der Luxuriöseste der vier Konkurrenten sein

Mazda MPV 3. 0 V6

Mächtiger Minivan mit Mumm

Der Sechszylinder treibt den Siebensitzer zu guten Fahrleistungen

Mitsubishi Space Star DI-D

Ein harmonisches Gespann

Eine umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie reichlich Platz machen den Kompakten langstreckentauglich

Honda Stream

Fließende Formen im Strom der Midivans

Innenraum überzeugt durch seine hohe Verwandlungsfähigkeit / Neues 2,0-Liter-Aggregat als Vorbote künftiger Motorenfamilien

Nissan Primera GT

Sein Glanz soll auf die Brüder strahlen

Die Stufenhecklimousine mit 110 kW (150 PS) wird auf Deutschlands Straßen kaum zu sehen sein

Lancia Dedra Station Wagon

Das etwas noblere Lastentier

Der Fronttriebler braucht die Konkurrenz nicht zu scheuen

Ein kleine Italiener

Alfa Romeo 147 1.9 JTD:Straßenlage und Preisfrage

VW Polo Variant

Spritzig wie ein Großer

Mit fünf verschiedenen Motoren - Automatik-Getriebe folgt im Herbst

Ford Windstar / Explorer / Escort

Und leise weht der Wind

Die größere Großraumlimousine aus den USA für den Liebhaber

Daihatsu Move

Die halbe Portion

Die neuen Mehrzweck-Pkw bieten beste Raumausnutzung

Fiat Palio

Alte Autos sind nicht mehr gefragt

Auch in den Entwicklungs- und Schwellenländern verlangen die Autokäufer nach High-Tech

Porsche 968 CS

Nur für den harten Kern

Abgespeckt kann durchaus auch lauter und härter bedeuten

mégane cc
Praxistest: Renault Mégane CC

Sonne und Schatten

Seit Jahren wildert Renault im Cabrio-Segment. Da, wo einst Erdbeerkörbchen wie Golf, Kadett und Escort den Ton angaben, erfreuen sich nun die Franzosen großer Beliebtheit. Beim Mégane setzt Renault - wie mittlerweile viele Konkurrenten - auf ein stählernes Klappdach.

Von Von Stefan Zaumseil

geländewagen
Mietwagen im Urlaub

Der Preis ist nicht alles

Der Weg zum richtigen Mietwagen führt meistens über den Preis. Doch Vorsicht: Lassen Sie sich von den vermeintlichen Schnäppchen nicht blenden!

Von Stefan Grundhoff

Foto: Subaru Impreza
Subaru Impreza WRX

Rallye läßt grüßen

Allradantrieb und ein bärenstarker Motor, dazu Bremsen mit Motorsportverwandschaft: Der WRX ist ein Sportkombi für Insider.

Von Stefan Grundhoff

Audi Avant RS2

Kein Zwitter ist schneller

Von Audi gebaut, von Porsche verfeinert, vom Tankwart geliebt

Lancia Thema 3.0 V6 LX

Für die Reise gut gerüstet

Der V6-Motor mit 126 kW (171 PS) ist ideal für Schaltfaule

focus-heckleuchte
Fahrbericht: Ford Focus 1.6 TDCi

Randerscheinung

Europa wächst zu einer Einheit. Bei den automobilen Vorlieben in den einzelnen Ländern sieht es jedoch nicht danach aus. In Deutschland zum Beispiel hatten es Limousinen (mit Stufenheck) in den kleineren Fahrzeugklassen schon immer schwer. Besonders in der Kompaktklasse.

Von Von Stefan Grundhoff

Smart cdi

Nur nicht den Schwung verlieren

Das gilt nicht nur für den Fahrbetrieb mit dem Zweisitzer, sondern auch für die Verkaufszahlen / Die Smart-Familie wird erweitert