Training 1 FC Köln 2 Fussball Bundesliga Saison 2018 2019 Geißbockheim Koeln Deutschland Datum 26
1. FC Köln

"Diese Stadt lebt diesen geilen Klub"

Armin Veh über seinen Abschied vom Trainerberuf, was den 1. FC Köln so besonders macht und warum er von Trainer Markus Anfang zu 100 Prozent überzeugt ist.

Interview von Moritz Kielbassa und Christof Kneer

Bundesliga

Ein Mini-Xavi für den 1. FC Köln

Der Bundesliga-Letzte verpflichtet Mittelfeldspieler Vincent Koziello aus Nizza. Bislang war er einer der vielen Transfers, die der damalige Manager Jörg Schmadtke im Sommer 2017 nicht machte.

Von Philipp Selldorf, Köln

1. FC Köln - Armin Veh
Veh beim 1. FC Köln

Aufgeben am ersten Arbeitstag

Kölns neuer Sportchef Armin Veh weiß, dass mit der Niederlage gegen Freiburg die Chancen auf den Klassenerhalt gleich Null sind. Er muss nun in einer ungewöhnlichen Situation eine Mannschaft planen.

Von Philipp Selldorf, Köln

Armin Veh
Armin Veh beim 1. FC Köln

Kölner Kreativlösung

Trainer in Köln oder Trainer in Dortmund? Armin Veh wählt einen überraschenden Ansatz: Er wird Sportchef beim 1. FC Köln - und profitiert von etwas, für das er nichts kann.

Von Philipp Selldorf, Köln

Armin Veh
Bundesliga

Armin Veh wird Sportchef beim 1. FC Köln

Der 56-Jährige folgt damit auf Jörg Schmadtke. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2020 und betrachtet sein Engagement als "nachhaltiges Projekt".

13 Bilder
Kurioser Saisonrückblick

Als Modeste den Schiedsrichter verwarnte

Der Unparteiische sieht Gelb, Mats Hummels hat Kaffee auf der Hose. Ein Rückblick auf Jubel-Pannen, Aberglauben und Verwechslungen in der Bundesliga-Saison.

Von Anna Lammers

25 04 2017 xmhx Fussball DFB Pokal Borussia Moenchengladbach Eintracht Frankfurt emspor v l
Eintracht Frankfurt

Lauter tolle Storys

Die erstaunliche Entwicklung unter Trainer Nico Kovac führt bis ins Pokalfinale. Dass Gladbach durch sechs bemerkenswert präzise Elfmeter bezwungen wird, ist nur eine Pointe von vielen.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Tabelle Sport am Wochenende 28. Spieltag
Fakten zum 28. Spieltag

Rekordjoker Petersen

Der Freiburger Stürmer stellt nach seiner Einwechslung gegen Mainz einen Rekord ein: Es war sein 18. Jokertor. Lewandowski holt derweil in der Torjägerliste auf.

01 04 2017 xfux Fussball 1 Bundesliga Eintracht Frankfurt Borussia Moenchengladbach emspor v
Frankfurter Nullnummer

Sommers Tag

Gladbachs Torwart rettet der Borussia ein 0:0 und treibt Frankfurt allmählich in die Verzweiflung. Nach ausgezeichneter Vorrunde will der Eintracht einfach kein Tor mehr gelingen.

Von Tobias Schächter, Frankfurt

Eintracht Frankfurt

Brüderlich verlängert

Niko und Robert Kovac, die in den vergangenen Monaten bei Eintracht Frankfurt einiges bewirkt haben, bleiben bis 2019 beim hessischen Erstligisten.

Von Tobias Schächter

Training Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Ziemlich viel Pep

Niko Kovac hat die Eintracht renoviert, indem er den Profis vorlebt, wie es besser geht. An seiner Seite genießt der neue Sportvorstand Fredi Bobic den Aufschwung am Main.

Von Philipp Selldorf, Frankfurt

TSV 1860 München
1860 München

Selbst für Giesinger Verhältnisse irrwitzig

Der TSV 1860 München sperrt Reporter aus, die Deutsche Fußballliga ermittelt wegen möglicher Verstöße gegen die 50+1-Regel - und die teuren Personalwechsel vergrößern die Abhängigkeit von Investor Ismaik.

Von Markus Schäflein

Allianz-Arena bei Nebel in blau
2. Liga

Hoeneß rät: 1860 "müsste mal mit Donald Trump reden"

Der Bayern-Präsident spottet in harschen Worten über die kleine Konkurrenz: Vielleicht werde der neue US-Präsident und Immobilien-Unternehmer dem Klub ein neues Stadion bauen.

TSV 1860 München
2. Fußball-Bundesliga

Der TSV 1860 igelt sich ein

Sechzig erteilt den Journalisten Hausverbot - dabei sind viele Fragen offen: Armin Veh, als Trainer-Kandidat gehandelt, sagt ab.

TSV 1860 München
2. Bundesliga

Nach Boykott: TSV 1860 erteilt Journalisten auch Hausverbot

Die sportliche Krise wiegt schwer - nun fühlt sich der Münchner Zweitligist auch noch von der Presse verunglimpft.

TSV 1860 München
2. Fußball-Bundesliga

Investor Ismaik will bei 1860 gegen "Korruption und Plünderung" vorgehen

Mit scharfen Worten wendet sich der Mehrheitseigner an die Fans und will angebliche Missstände beim Fußball-Zweitligisten mit allen Mitteln bekämpfen.

22 11 2016 Fussball 2 Bundesliga Saison 2016 2017 SpVgg Greuther Fürth Fuerth Training
SpVgg Greuther Fürth

Der Jugendflüsterer

Keine harten Parolen, sondern ein verbaler Schmusekurs auf Augenhöhe: Der neue Profitrainer Janos Radoki will der Spielvereinigung sanft die Verunsicherung nehmen.

Von Thomas Gröbner

Eintracht Frankfurt v FC Cologne - German Bundesliga
Frankfurter 1:0-Sieg

Fleißarbeit im Höhenflug

Niko Kovac hat der Eintracht Kraft, Schnelligkeit und Disziplin beigebracht. Gegen Köln ist aber nicht nur Zweikampfstärke, sondern auch spielerische Dominanz entscheidend.

Von Tobias Schächter, Frankfurt

Eintracht Frankfurt

Hoffen auf den Zauberstab

Frankfurt überzeugt in dieser Saison stets gegen die Großen - so wie am Samstag beim überraschenden 2:2 gegen die Bayern. Jetzt muss die Elf von Trainer Niko Kovac aber auch mal gegen einen Abstiegskandidaten punkten. Fehlt ihr dafür die Leidenschaft?

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

v l Strafstoss Chicharito Bayer 04 Leverkusen beim Bundesliga Spiel zwischen Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Erneuerung gelungen

Eintracht Frankfurt besiegt beim zweiten Heimspiel den zweiten Europapokal-Teilnehmer. Nach Schalke 04 erwischt es dieses Mal Bayer Leverkusen - weil sich die Hessen deutlich laufstärker zeigten. Die Arbeit von Trainer Niko Kovac zeigt Wirkung.

Von Christoph Ruf, Frankfurt

Fußball-Bundesliga 5 Bilder
Bundesliga

Als bei Werder die Lichter ausgingen

In Bremen fällt zur Saisoneröffnung 2004 der Strom aus, Rostock tritt 1991 mit einem Sieg der Bundesliga bei, Rehhagel kehrt 1997 triumphal nach München zurück. Fünf Geschichten vom ersten Spieltag.

Von Christoph Dorner

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
Relegation

Frankfurt sucht den rettenden Knipser

Die Eintracht bleibt nur dann in der ersten Liga, wenn sie im Relegationsrückspiel gegen Nürnberg trifft. Doch das Team leidet unter notorischer Tor-Ungefährlichkeit.

Von Tobias Schächter

Eintracht Frankfurt v Borussia Dortmund - Bundesliga
Niko Kovac

Frankfurt feiert seinen Aushilfs-Mourinho

Es sieht so aus, als würde Trainer Niko Kovac die Eintracht vor dem Abstieg retten. Und offenbar ist auch der Mann gefunden, der den Verein künftig lenken soll.

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

Frankfurt

Ein Lauf wie 1999

Trainer Kovac steht mit der Eintracht vor dem Klassenerhalt. Er hat dem Team Struktur gegeben.

Von Tobias Schächter, Frankfurt

Düsseldorf - Frankfurt

Reservat der Routiniers

Erfahrene Trainer sind kaum mehr gefragt. Nur in der zweiten Liga kämpfen sie gegen den Abstieg: Für Friedhelm Funkel und Falko Götz steht ein Schicksalsspiel auf dem Plan.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf