Freizeittipps für München:Was Familien im Herbst machen können

Lesezeit: 5 min

Hier merkt man, dass München urban ist: das Werksviertel am Ostbahnhof. (Foto: Florian Peljak)

Ein Streifzug durch den urbanen Dschungel im Werksviertel, Kunst zum Selbermachen, ein Spielplatz, an dem alle in Bewegung bleiben, und eine Schlucht mitten in der Stadt: Tipps für Unternehmungen mit Kindern in München.

Im Tierpark Hellabrunn, Verkehrsmuseum oder Kindertheater war fast jede Münchner Familie schon einmal - und dort geht es meist eng zu. Deswegen geben SZ-Autorinnen und -Autoren Empfehlungen für weniger bekannte, aber genauso kurzweilige Orte. Für drinnen und draußen.

Zur SZ-Startseite

Freizeit in und um München
:Vier Tipps für das XXL-Sommer-Wochenende im Herbst

Bis zu 25 Grad verheißen die kommenden Tage und viel Sonne. Perfekte Bedingungen also für Ausflüge bis Allerheiligen - vier Anregungen für die vier Tage in vier Draußen-Disziplinen.

Von Isabel Bernstein, David Costanzo und Nils Frenzel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: