München heute:Unterhaching und der Fall Vanessa Huber / Wie es mit den Kaufhof-Filialen weitergehen könnte

Lesezeit: 1 min

Wohin verschwand Vanessa Huber? Seit drei Monaten sucht die Polizei nach der 39-Jährigen aus Unterhaching, unter anderem rund um den Sportpark und den Fasanenpark. (Foto: Sebastian Gabriel)

Nachrichten und Lesenswertes aus der Stadt.

Von Leo Kilz

DER TAG IN MÜNCHEN

Der Fall Vanessa Huber: Unterhaching sucht ein Phantom Deutschland rätselt über das Verschwinden von Vanessa Huber. In Unterhaching fragen sich die Menschen besonders: Wer ist die Frau? Denn niemand in der Gemeinde, in der sie lebte, scheint die 39-Jährige zu kennen (SZ Plus).

Nach Insolvenz: Wie es mit den Kaufhof-Filialen weitergehen könnte Viele Hundert Mitarbeiter schweben weiter in Ungewissheit, welche Galeria-Filialen in München schließen müssen. In Frage stehen vor allem die kleineren Häuser in den Stadtvierteln - doch auch für die besteht noch Hoffnung (SZ Plus).

Münchner KZ-Überlebende beim Gedenktag an die Befreiung von Auschwitz Eva Umlauf hat Auschwitz überlebt, als eine der Jüngsten. Beim Gedenktag an die Befreiung des Vernichtungslagers spricht sie an dem Ort, an dem sie sterben sollte.

"Wir Grüne gehören in die Landesregierung" Spitzenkandidatin Katharina Schulze startet auf dem Stadtparteitag den Wahlkampf für die Landtagswahl. Doch nicht allen Mitgliedern gehen die Standpunkte der Partei weit genug.

Lufthansa erwägt Umzug nach München Seit fast 70 Jahren befindet sich der rechtliche Sitz der Fluggesellschaft in Köln. Angeblich wirbt die bayerische Staatsregierung um den Konzern. Die Verwaltung bleibt aber in Frankfurt.

Trickbetrüger mit neuer Masche: Falscher Handwerker kommt mit falschen Polizisten Die Betrüger führen mittlerweile ein regelrechtes Theater auf. Ein mehr als 80 Jahre alter Mann ist ihnen dabei zum Opfer gefallen.

Nach Überfällen am Pasinger Bahnhof: Polizei nimmt mutmaßlichen Schläger fest Der 17-jährige Schüler soll bei mehreren Taten als Hauptakteur aufgetreten sein. Er war den Beamten bereits bekannt.

MÜNCHEN ERLESEN

Forschung in München
:Ein Roboter, der besser kellnert als ein Mensch

Luis Figueredo und sein Team an der TU München programmieren einen künstlichen Kellner. Auf die Idee brachte sie ein uraltes mathematisches Prinzip.

Interview von Martina Scherf

SZ PlusSchauspieler Dieter Fischer
:Der Bulle und die Bulldogs

Als Rosenheim-Cop steht Dieter Fischer leidenschaftlich gern vor der Kamera. In seinem Privatleben spielen ganz besondere Fahrzeuge eine Hauptrolle: Schlüter-Traktoren.

Von Astrid Becker und Nila Thiel

UNSER GASTRO-TIPP

Café Glücksmomente
:"Ich wollte einen Ort schaffen, wo das Viertel zusammenkommen kann"

Im Café Glücksmomente ist der Name Programm. Nicht nur das Angebot, sondern auch die Warmherzigkeit der Gastgeberin locken viele Stammgäste an.

Von Katharina Haase

Restaurants in München | Bars in München | Frühstück und Brunch

Zu den Landkreisen: Bad Tölz-Wolfratshausen | Dachau | Ebersberg | Erding | Freising | Fürstenfeldbruck | München | Starnberg

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: