Fall Vanessa Huber:Ein Ort sucht ein Phantom

Fall Vanessa Huber: Wohin verschwand Vanessa Huber? Seit drei Monaten sucht die Polizei nach der 39-Jährigen aus Unterhaching, unter anderem rund um den Sportpark und den Fasanenpark.

Wohin verschwand Vanessa Huber? Seit drei Monaten sucht die Polizei nach der 39-Jährigen aus Unterhaching, unter anderem rund um den Sportpark und den Fasanenpark.

(Foto: Sebastian Gabriel)

Deutschland rätselt über das Verschwinden von Vanessa Huber. In Unterhaching fragen sich die Menschen besonders: Wer ist die Frau? Denn niemand in der Gemeinde, in der sie lebte, scheint die 39-Jährige zu kennen.

Von Iris Hilberth und Anna-Maria Salmen, Unterhaching

Der Parkplatz vor dem Norma an der Münchner Straße ist an diesem Vormittag nahezu voll. Drinnen verteilt sich die Kundschaft zwischen Regalen mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Aktionsware. Es sieht so aus wie in jedem Discounter. Seit zehn Tagen aber kennt ganz Deutschland diesen Laden in Unterhaching. Hier wurde Vanessa Huber zum letzten Mal gesehen, bevor sie am 5. November verschwand. In einem Video, das die Polizei Mitte Januar veröffentlichte und das in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" gezeigt wurde, sieht man die 39-Jährige beim Einkaufen. Danach verliert sich jede Spur von ihr.

Zur SZ-Startseite
Rudolph Moshammer Porträt vom Modedesigner Rudolph Moshammer mit Hund Daisy für die Fernsehserie TATORT Folge Blaues Blu

SZ PlusHistorische Kriminalfälle
:Wie die Polizei Moshammers Mörder schnappte

Im Januar 2005 wird der schillernde Modemacher in seiner Grünwalder Villa erdrosselt. Bei der Polizei gehen rasch wertvolle Hinweise ein. Wie die Beamten den Mörder bereits am Tag danach fassen konnten - und der Fall nebenbei die Arbeit der Ermittler für immer veränderte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: