Renaissance der Bibelfilme Sex, Gewalt, Vergeltung und Vergebung Bibelepos ´Exodus"

"Noah", "Exodus", jetzt Jesus und seine Mutter beim Sundance Film Festival: Der Bibelfilm erlebt eine Renaissance. Das Genre ist reich an Skandalen - sogar Staatsanwälte wurden schon ins Kino geschickt. Aus der SZ-Redaktion mehr... Filmkritiken

"Blattmacher" Preisverleihung, 2011 Schülerzeitungswettbewerb "Blattmacher" Die Schulhofjournalisten

Wer macht die beste Schülerzeitung? Zum Auftakt des Wettbewerbs "Blattmacher" geben Vorjahresteilnehmer Einblicke in ihren Redaktionsalltag. Von Tobias Gmach mehr...

My Europe Workshop zur Zukunft der EU Die Stunde der Visionäre

In einem Workshop diskutieren Jugendliche aus ganz Bayern über die Zukunft der Europäischen Union. "Ist doch alles gar nicht so übel", so lautet die einhellige Meinung - doch es kommen auch Ängste hoch. Von Benedikt Warmbrunn mehr...