bedeckt München 24°

Archiv für Ressort Wirtschaft - 2016

7213 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Roboter-Hersteller Er lässt die Roboter aus dem Käfig

Bevor Till Reuter Chef bei Kuka wurde, war der Maschinenbauer aus Augsburg fast am Ende. Nun ist der Erfolg zurück - und ein chinesischer Investor greift nach der Macht. Porträt von Ulrich Schäfer, Augsburg

Reden wir über Geld mit Franz-Josef Wernze "Unser Steuerrecht ist verdammt kompliziert"

SZplus Steuerberater Franz-Josef Wernze über staubtrockene Geschäfte, die digitale Zukunft der Finanzämter, Steuerflüchtlinge und sein Engagement für viertklassige Klubs. Interview von Thomas Öchsner und Steffen Uhlmann

Amazon-Chef Ralf Kleber "Zerstörerisch sind wir mit uns selber"

SZplus Der Amazon-Deutschland-Chef über schwankende Preise, den Einsatz von Drohnen und Tarifverträge. Interview von Michael Kläsgen

Geldanlage Wie Sie mit dem Niedrigzins umgehen können

Die Aktie ist der Königsweg, die Immobilie ein Risiko und blinder Konsum sowieso eine schlechte Idee. Sechs Thesen, was Anleger nun tun sollten. Von Harald Freiberger

Report Las Vegas hat sich verzockt

Seit der Finanzkrise machen die Kasinos Verluste. Damit das Geld zurückkommt soll die Stadt einen Ruf loswerden: dass hier nur gezockt, gesoffen und gehurt wird. Reportage von Jürgen Schmieder, Las Vegas

Wrestling-Legende Facebook-Investor soll Hulk Hogans Sexvideo-Klage finanziert haben

Die Wrestling-Legende ließ sich vor Gericht von einem teuren Anwalt aus Kalifornien vertreten - bezahlt hat den offenbar ein Milliardär. Handelte der aus Rache? Von Johannes Kuhn, New Orleans

Kundenservice Die Postbank will nicht englisch sprechen

Der Brite Joe Miller hatte eine Frage zu seiner Karte. Die wollte die Postbank aber nur auf Deutsch beantworten. Im Netz gibt es dafür Spott. Von Vivien Timmler

Konjunktur Österreichs Wirtschaft - nicht mehr Vorreiter, sondern Schlusslicht

Noch vor zehn Jahren galt Österreich wirtschaftlich als das "bessere Deutschland". Heute hinkt das Land hinterher. Wie konnte das passieren? Analyse von Andrea Rexer

Smartphones Microsoft kürzt sein Smartphone-Geschäft weiter

Mit der Nokia-Übernahme wollte Microsoft groß in den Smartphone-Markt einsteigen. Jetzt muss der Konzern seine Handy-Sparte noch einmal verkleinern.