• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - 2004

4 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

780.000 Kalender dürfen keinen Advent feiern (Bild)
Haribo 780.000 Kalender dürfen keinen Advent feiern

Der Fruchtgummi- und Lakritzhersteller muss vorweihnachtliches Naschwerk vom Markt nehmen.

85490888
15 Jahre Mauerfall Gerechter Schlaf zur falschen Zeit

Als am 9. November 1989 die Mauer fiel, war die Euphorie riesengroß. Doch gegenüber den Chancen, die sich daraus ergaben, haben sich die Deutschen als recht schlafmützig erwiesen. Doch ich muss mich auch an der eigenen Nase fassen. Von Paul Katzenberger

sru2203044
Montagsdemos Die Regierung bekommt die Quittung

Die Montagsdemonstrationen sind für Wirtschaftsminister Clement eine harte Lehre: Er sollte sich eingestehen, dass der Abbau des Sozialstaats nicht allein mit hohlen Phrasen durchgesetzt werden kann. Durch Nachbesserungen könnte die Regierung glaubwürdiger werden. Von Von Paul Katzenberger

Christie's versteigert Leichentuch von Evita Perón (Bild)
Auktion Christie's versteigert Leichentuch von Evita Perón

Insgesamt sollen 60 Erinnerungsstücke der argentinischen Präsidentengattin und ihres Mannes, Juan Domingo Perón, unter den Hammer kommen.