bedecktMünchen 12°

531825 Meldungen

Video
Video
Kämpfe in Hotel in Mogadishu halten an
SZ > Panorama > Hotel

Video Behörden berichten, das bereits mehrere Menschen ums Leben gekommen seien. Ein Sprecher der Al-Schabaab-Miliz sagte, seine Gruppe stecke hinter dem Anschlag.

Wir haben verstanden: KW 13 jetzt.de > Leben

Jede Woche lernen wir etwas dazu: in der Redaktion, im jetzt-Kosmos, im Internet, in der Welt. Das schreiben wir immer am Ende der Woche an dieser Stelle auf. Von jetzt-verstanden

Video
Video
Neue Luftangriffe auf Sanaa
SZ > Politik > Luftangriffe

Video Im Jemen haben Kampfflugzeuge auch in der Nacht zum Samstag Stellungen in der Hauptstadt Sanaa angegriffen.

Live
Formel 1 in Malaysia live Rosberg und Hamilton rangeln um die Pole
> Sport > Formel 1

Live Das Duell der Mercedes-Piloten setzt sich in der neuen Formel-1-Saison fort: Lewis Hamilton und sein Teamkollege Nico Rosberg dominieren das Training. Wer ist im Qualifying der Schnellste? Gelingt Sebastian Vettel eine Überraschung? Das Qualifying im Liveticker

U21-Remis gegen Italien "Manchmal dumm angestellt"
SZ > Sport > Sporticker

Das U21-Nationalteam erreicht gegen Italien nur ein Unentschieden. Sabine Lisicki ringt in Key Biscane Fed-Cup-Kollegin Julia Görges nieder. Eine 18-jährige Russin wird Eiskunstlauf-Weltmeisterin.

Krise in der Ukraine Schröder kritisiert Russland-Politik der Bundesregierung SZ > Politik > Krieg in der Ukraine

Einseitige Verhandlungen, falsche Isolation: Altkanzler Gerhard Schröder hält die Russland-Politik von Angela Merkel für verfehlt. Verständnis zeigt er für Moskau, nicht aber für die Sorgen anderer europäischer Staaten.

Urteil im Silicon Valley Ellen Pao scheitert - Diskriminierung bleibt ein Thema
SZ > Wirtschaft > Ellen Pao

Die Investment-Firma Kleiner Perkins ist ein peinlicher Jungsclub, doch sie muss ihrer ehemaligen Mitarbeiterin Ellen Pao keine Millionensumme wegen Diskriminierung zahlen. Warum die Tech-Branche an der Sexismus-Debatte trotzdem nicht vorbei kommt. Von Johannes Kuhn

Anschlag in Somalia 15 Tote bei Angriff auf Hotel in Mogadischu SZ > Politik > Mogadischu

Al-Shabaab-Kämpfer stürmen ein Hotel in Somalias Hauptstadt und eröffnen das Feuer. Mindestens 15 Menschen sterben, darunter der somalische Botschafter bei den Vereinten Nationen.

Ein Jahr lang im All Astronauten erreichen Internationale Raumstation
SZ > Wissen > Internationale Raumstation ISS

Es ist die längste Mission auf der ISS. Ein Jahr lang forschen die Astronauten Kelly und Kornijenko dort. Eine wichtige Rolle spielt dabei ein Mann auf der Erde: der Zwillingsbruder von Kelly.

Kassationsgericht in Rom Freispruch für Amanda Knox
SZ > Panorama > Fall Amanda Knox

Überraschend hat das oberste italienische Gericht den Freispruch für die ehemalige US-Studentin Amanda Knox und ihren Ex-Freund Raffaele Sollecito endgültig bestätigt. Den beiden wurde der Mord an ihrer Mitbewohnerin Meredith Kercher vorgeworfen.

Video
Video
Mobile KiTa: Spielen und Lernen im Wohnwagen
SZ > Politik > Video

Video Die Kinder stammen aus bitter-armen Regionen, teils aus Kriegsgebieten. Sie haben oft noch nie einen Stift oder eine Schere in der Hand gehalten. In der rollenden KiTa in Gelsenkirchen werden sie spielerisch auf ihr Leben in Deutschland vorbereitet.