Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 16°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Islamischer Staat Das IS-Kalifat ist umzingelt

Die Terrormiliz steht im Irak und in Syrien vor einer militärischen Niederlage. Trotzdem dürfte die Welt sie noch lange nicht los sein. Von Paul-Anton Krüger, Kairo

Video Zwei Venezoelaner verwirren das Internet mit Zaubertricks

Mit Videos, die wie Zauberei aussehen.

Fußball Brasilien kann für die WM planen

Dank Stürmer Paulinho enteilt der Favorit den Konkurrenten im Kampf um die WM-Tickets, Argentinien tut sich deutlich schwerer. Mesut Özil meldet sich fit fürs DFB-Team.

Formel 1 in Melbourne Das Milliardärssöhnchen heizt los mit 950 PS

Angeblich pumpte Lawrence Stroll 40 Millionen Dollar in den Werdegang seines Sprosses Lance. Der 18-jährige Kanadier ist tatsächlich eine Attraktion zum Formel-1-Start. Von Elmar Brümmer, Melbourne

Video
Gammelfleisch EU ruft Brasilien zu Aussetzung von Fleischexporten auf

Video Die brasilianische Polizei fand bei einer Razzia vergammelte und überalterte Fleischprodukte. Die EU-Kommission untersagte daraufhin die Einfuhr von Produkten aus vier brasilianischen Fleischverarbeitungsanlagen.

Video
Bleibt Merkel? In einem halben Jahr ist Bundestagswahl

Video Bringt Schulz die Wende? Das hoffen die deutschen Sozialdemokraten nach der Nominierung ihres Kanzlerkandidaten.

Boxen Der Problemboxer entdeckt das Feingefühl

Jürgen Brähmer, einst Enfant terrible der Branche, hat einen beeindruckenden Lebenswandel hinter sich. Als Trainer von Tyron Zeuge soll er nicht weniger als das deutsche Boxen retten. Von Saskia Aleythe

Öffentlicher Nahverkehr Wie die MVG auf wachsende Fahrgastzahlen reagieren will

Ein dichterer U-Bahn-Takt, mehr Trambahnen und ein Ringsystem für Busse: Das alles wünscht sich die MVG - wenn das Geld reicht. Von Thomas Anlauf

Video
Türkei Erdogan will Flüchtlingsabkommen auf Prüfstand stellen

Video Der türkische Präsident dementierte Medienberichte, wonach er noch vor dem Referendum nach Deutschland reisen wolle.

Diesel-Debatte BUND will Dieselauto-Verkauf gerichtlich verbieten lassen

Wie gefährlich sind Diesel-Autos? Die Umweltorganisation BUND versucht nun vor dem Verwaltungsgericht, einen Verkaufsstopp durchzusetzen.

SZ Espresso Der Morgen kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig ist und wird. Von Dorothea Grass

Lärmbelastung Ärger ums Glockengeläut in Fürstenfeldbruck

Am Wochenende fällt Alexander Schapovalov morgens um 7 Uhr fast aus dem Bett - dann rufen die Glocken der benachbarten Kirche Sankt Bernhard minutenlang zum Gebet. In einer Lautstärke, als würde ein Lastwagen durchs Wohnzimmer fahren. Von Stefan Salger, Fürstenfeldbruck

Video
Opferzahl steigt Fünf Tote nach Londoner Anschlag

Video London trauert um die Opfer des jüngsten Terroranschlags. Scotland Yard ermittelt unterdessen weiter, sucht nach möglichen Hintermännern und Mitwissern.

Video
Opferzahl steigt Weiteres Todesopfer nach London-Anschlag

Video Ein 75-jähriger Mann sei im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

USA Dealmaker Trump ist angeschlagen

Es ist offen, ob sich die Republikaner dem Ultimatum des Präsidenten beugen und der Trumpcare-Gesundheitsreform doch zustimmen. Die zurückliegenden Tage zeigen: Trump versteht den Politikbetrieb nicht. Analyse von Matthias Kolb, Washington

Video
Obamacare Trump stellt Republikanern Ultimatum

Video Sollten die Parlamentarier nicht an diesem Freitag der Rücknahme von Obamacare zustimmen, werde das von Trumps Vorgänger Barack Obama umgesetzte Vorhaben in Kraft bleiben, sagte der Präsident nach Angaben eines Vertrauten.

New York Times-Bericht USA wollen Einreise deutlich erschweren

Donald Trumps Regierung ordnet laut einem Medienbericht strengere Sicherheitschecks von Einreisewilligen an. Wer ein Visum möchte, solle Aktivitäten in sozialen Medien offenlegen.

Konzert Gewinnspiel: Milburn | 25.03. Strom

Sheffield Reunited: Milburn waren die ersten Indie-Emporkömmlinge Mittelenglands der 00er-Jahre - und auch die ersten, die wieder von der Bildfläche verschwanden. Zehn Jahre nach ihrem ersten Release "Well, Well, Well" sind sie mit neuem Material zurück auf der Bühne.

Trödel Shoppingtipp: Kunst & Antiquitäten | 24.03. Postpalast

Upgrade für die Inneneinrichtung: Das ganze Wochenende noch kann in unmittelbarer Nähe der Hackerbrücke auf mehr als 60 Ständen nach Schätzen und Antiquitäten gesucht werden. Hochkarätige Kunstobjekte treffen auf überraschende Kuriositäten.

Affäre um Scheinbeschäftigung Fillon erhebt schwere Vorwürfe gegen Hollande

Der Präsident spiele den Zeitungen Dokumente aus laufenden Ermittlungen zu, behauptet Fillon. Zum Beleg führt er ein Buch an - doch der Autor distanziert sich.

Video
Trotz Kritik Bundestag will heute Pkw-Maut beschließen

Video Im Dauerstreit um die Pkw-Maut dürfte es jetzt schnell gehen. Der Bundestag will heute die Maut beschließen - aller Kritik zum Trotz. Aber was bedeutet das für Autofahrer?

Video
Flugzeug-Katastrophe Germanwings-Absturz jährt sich zum zweiten Mal

Video Vor zwei Jahren zerschellte ein Germanwings-Linienflug in den französischen Alpen. Der Copilot hatte die Maschine absichtlich gegen einen Felsen gesteuert. Alle 150 Insassen starben.

Vorgeknöpft: die Modekolumne Die Karawane sieht weiter

In der Wüste Dubais setzt die DSDS-Jury um Dieter Bohlen auf plumpe Orient-Klischees. Und was hat es mit den vollverspiegelten Proll-Sonnenbrillen auf sich? Von Maria Hunstig