510138 Meldungen

Stimmen zur Bayern-Niederlage "Das ist in die Hose gegangen"
SZ > Sport > Bundesliga

Manuel Neuer sieht nach der 1:4-Niederlage in Wolfsburg Trainingsbedarf, Pep Guardiola würdigt den cleveren Gegner und Klaus Allofs freut sich über den unverhofften Erfolg.

Demo für Blogger Raif Badawi
Saudi-Arabien Prügelstrafe für Blogger Badawi ausgesetzt, Kollegin kommt frei
SZ > Politik > Regierung

Ein kleiner Hoffnungsschimmer im Fall des zu 1000 Peitschenhieben verurteilten Bloggers Raif Badawi: Saudi-Arabien hat die Prügelstrafe gegen ihn ausgesetzt. Eine Kollegin von ihm kam nach drei Monaten Haft auf freien Fuß.

Sieg gegen die Bayern Wolfsburger Zauberstunde
SZ > Sport > Bundesliga

Der FC Bayern erleidet gegen Wolfsburg die erste Niederlage der Saison - und die fällt sensationell deutlich aus. Zweimal trifft Bas Dost, zweimal Kevin De Bruyne. Nebenbei befreit sich der VfL von einer ungeheueren Last.

FC Bayern in der Einzelkritik Dantes Locken wippen traurig
SZ > Sport > Bundesliga

Der Brasilianer ist so langsam, dass sogar seine Frisur leidet. Arjen Robben fällt nur mit Gesten auf. Und Bastian Schweinsteiger erleidet einen WM-mäßigen Brummschädel. Der FC Bayern bei der 1:4-Niederlage in Wolfsburg. Von Carsten Eberts, Wolfsburg

Lawinenabgang am Feldberg im Schwarzwald
Schwarzwald Zwei Wintersportler sterben in Lawinen
SZ > Panorama > Lawine

Oft wird die Gefahr in deutschen Mittelgebirgen unterschätzt, doch auch hier können Lawinen abgehen. Im Schwarzwald wurden mehrere Skitourengeher unter den Schneemassen begraben - zwei von ihnen konnten nicht mehr lebend gerettet werden.

Bundesliga Wolfsburg führt die Bayern vor
SZ > Sport > Bundesliga

Der FC Bayern kassiert die erste Niederlage in dieser Saison - und die fällt heftig aus: Gegen den starken VfL Wolfsburg haben die Münchner keine Chance, am Ende steht es 4:1.

Video
Video
Deutlich weniger Legida-Demonstranten als in der Vorwoche
SZ > Politik > Video

Video Gegen die Kundgebung der Anti-Islambewegung gab es am Freitagabend erneut Proteste. Die Polizei nahm mehrere Gegendemonstranten in Gewahrsam.

AfD-Parteitag in Bremen Aufruf zu Fairness und Menschlichkeit
SZ > Politik > AfD

Erbittert hat die AfD-Spitze im Vorfeld über die künftige Führungsstruktur der Partei gestritten. Zum Auftakt des Parteitags in Bremen mahnen Bernd Lucke und Frauke Petry nun durchaus selbstkritisch einen fairen Umgang und Kompromissbereitschaft an. Von Jens Schneider, Bremen

Video
Video
Motorradtreffen im tiefsten Winter
SZ > Auto & Mobil > Video

Video Die meisten Motorradfahrer melden ihre Maschine im Winter ab. Manche ganz harten Biker freuen sich aber richtig, wenn Neuschnee fällt. Tausende machen sich dann auf den Weg zum Elefantentreffen im Bayerischen Wald.