Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 30°
  • Chronologisch
  • Relevanz
dpa_5F99BC00C7118637
Markenrecht Joop-Parfüm bei Amazon - ein Fall für die Gerichte

Der Hersteller will verhindern, dass sein Duft von dem Online-Versandhändler verkauft wird. Bei einer Klage vor dem Oberlandesgericht München bekommt er Recht. Aus dem Gericht von Stephan Handel

Fuchsia
Google Dieses Betriebssystem soll Android ersetzen

Googles "Fuchsia" soll auf Handys, Tablets und Laptops laufen. Es lässt sich völlig anders bedienen als Android - und wirkt wie von Facebook inspiriert. Von Marvin Strathmann

dpa_5F99E800199CDCEC
Lübeck Acht Verletzte bei Gewalttat in Linienbus

Der Vorfall ereignete sich im Stadtteil Kücknitz im Nordosten der Stadt. Der Tatverdächtige ist bereits gefasst worden.

Ermittlungen 218 Graffitis in Schwabing sollen von vier Sprayern stammen

Die Polizei hat vier Sprayer gefasst, die für zahlreiche Schmierereien verantwortlich sein sollen. Auf die Spur kamen die Beamten den Jugendlichen dank eines Fotos. Von Günther Knoll

Getötetes Mädchen in Düsseldorf: "Gewalteinwirkung gegen den Hals" (Vorschaubild) Video
Getötetes Mädchen in Düsseldorf: "Gewalteinwirkung gegen den Hals"

Video Am Donnerstag soll ein 32-Jähriger seine siebenjährige Tochter getötet haben. Nun wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt. Staatsanwaltschaft und Polizei informierten am Freitag über den Stand der Ermittlungen.

manfred.neubauer_baustellecoop-wiese3_20180720140901
Wolfratshausen Mit Hilfe von Stadt, Staat und Kirche

Wie schafft man bezahlbaren Wohnraum? Diese Frage diskutierte die Wolfratshauser SPD mit Vertretern der städtischen Wohnungsbaugesellschaft, der Baugenossenschaft und der Politik. Von Konstantin Kaip

Projekt in Hamburg: Ampeln kommunizieren mit Autos (Vorschaubild) Video
Projekt in Hamburg Ampeln kommunizieren mit Autos

Video Sprechende Ampeln gibt es ja schon, aber das sie jetzt auch den Autofahrern Informationen geben, ist ein neues Hamburger Projekt. Ampelphasenassistenten sagen dem Fahrer, wie lange noch Rot ist.

wolfsbauer_harwo-28072_20180720111801
Wolfratshausen Waldbühne wiederbelebt

Gerd Anthoff eröffnet das Open-Air in Wolfratshausen Von Anja Brandstäter