520696 Meldungen

Mayweather versus Pacquiao Ein Boxkampf, um alle Zweifel zu zerstreuen
SZ > Sport > Boxen

Wer der Beste sein will, muss die Besten seiner Generation besiegen: Bald kommt es zum Duell zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao - der Kampf steht für alles, was am Profiboxen fasziniert und abstößt. Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Familie und Partnerschaft Vater, Mutter, Krise
SZ > Leben > Familie

Patchwork? Kein Problem mehr, oder? Was längst gesellschaftlich akzeptiert ist, ist allerdings besonders anfällig: Die Hälfte der Beziehungen geht kaputt. Von Hannah Wilhelm

Flüchtlingspolitik Europas offene Flanke
SZ > Politik > Flüchtlinge

Mitte Februar starben wieder mehr als 300 Flüchtlinge vor der italienischen Küste. Und was tun die europäischen Staaten, um solche Tragödien zu verhindern? Sie verstärken den Grenzschutz. Von Andrea Bachstein und Javier Cáceres, Brüssel

Schlepper und Schleuser Das Flüchtlingsverbrechen
SZ > Politik > Migration

Der eine half DDR-Bürgern bei der Flucht in den Westen und gilt als Held. Der andere brachte Flüchtlinge aus Sri Lanka nach Deutschland und wurde verurteilt. Schleusern schlägt inzwischen nur noch Verachtung entgegen. Dabei kann man Fluchthelfern durchaus edle Motive unterstellen. Von Alex Rühle

Anschlag auf Kremlkritiker Moskau nimmt Abschied von Boris Nemzow
SZ > Politik > Demokratie in Russland

Zehntausende wollen für Boris Nemzow auf die Straße gehen, in Moskau ist eine Trauerkundgebung für den getöteten Kremlkritiker genehmigt worden. UN-Generalsekretär Ban verurteilt die Tat scharf und drückt Familie und Unterstützern sein Beileid aus.

Video
Video
Das große Frühlingserwachen
SZ > Politik > Video

Video Der Frühling kommt - und mit ihm ein Aufbruch bei Menschen, Tieren und Pflanzen. Heute beginnt der meteorologische Frühling.

Deutschlands ältester Schönheitswettbewerb Olga Hoffmann aus Münster ist "Miss Germany"
SZ > Panorama > Miss Germany

Schöner als 23 Konkurrentinnen: Die medizinische Fachangestellte Olga Hoffmann aus Münster wird zur "Miss Germany 2015" gewählt.

Nach Terrorwarnung Polizeieinsatz in Bremen wird fortgesetzt
SZ > Politik > Terrorismus

Ein Verdächtiger festgenommen, mehrere Menschen in Gewahrsam: Nach der Warnung vor gewaltbereiten Islamisten ist die Polizei in Bremen weiter in erhöhter Alarmbereitschaft.

Schäuble über Verteidigungsetat Bundeswehr soll mehr Geld bekommen
SZ > Politik > Bundeswehr

"Die Welt ist leider unsicherer geworden": Bundesfinanzminister Schäuble will den Wehretat erhöhen - allerdings erst ab 2017. Verteidigungsministerin von der Leyen hat andere Pläne.