Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 18°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
Proteste gegen Maduro dauern an - Präsident hält an umstrittener Reform fest

Video Laut Maduro soll in einer Woche wie geplant eine verfassungsgebende Versammlung gewählt werden. Am Wochenende kam es bei Protesten in Venezuela erneut zu Krawallen.

Video
Ist Deutschland bereit für die "Ehe für Alle"?

Video Bundesjustizminister Heiko Maas hofft nach der Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben auch auf einen gesellschaftlichen Wandel. Denn leider haben manche Menschen immer noch Vorurteile oder begehen sogar homophobe Straftaten.

Konzert Tickets gewinnen: Angus & Julia Stone | 03.11. Zenith

Die Ohrwurm-Garanten aus Down Under sind zurück - und besteigen für ihre mitsingbegeisterte und umfangreiche Fangemeinde die großen Bühnen. In München hat das Zenith die Ehre.

Kino Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind | 26.07. Kino am Olympiasee

J.K. Rowling ist zurück: In diesem Film dreht sich alles um die Entstehung des Schulbuchs über die Tierwesen der Magierwelt, das Harry Potter später einmal benutzen wird. Besonders bezaubernd ist das Spektakel unter freiem Himmel!

Konzert Fish and Blues mit Neil Vaggers & Tuna Trio | 26.07. Glockenbachwerkstatt

Ein ungewöhnlicher Name - aber gute Musik, die nichts mit Fisch zu tun hat. Es wird folklorig, paneuropäisch und mit einer Prise Weltschmerz.

Türkei-Konflikt Sorge um Wirtschaft lässt Ankara einlenken

Erdoğan entschärft seinen Kurs: Alle Ermittlungen gegen deutsche Unternehmen werden eingestellt. Die Bundesregierung wird ihre härtere Türkei-Politik fürs Erste aber nicht zurücknehmen. Von Stefan Braun, Berlin

Prozess am Amtsgericht Mann klagt gewerbsmäßig gegen Diskriminierung in Stellenanzeigen

Denn es ist nicht rechtens, dass eine Firma für einen Job etwa nach einer "netten weiblichen Telefonstimme" sucht. Doch das Gericht lässt sich nicht mehr auf die Klagen des 43-Jährigen ein - und ihm droht nun Ärger von anderer Stelle. Von Stephan Handel

Bilder
Familientrio Darf ich meinem Kind Kleidervorschriften machen?

Bilder Eine Mutter leidet, weil ihr zehnjähriges Kind seit einiger Zeit nur noch Neonfarben trägt. Darf sie ihm reinreden? Wenigstens, wenn sie gemeinsam unterwegs sind? Drei Experten antworten.

Schweiz Mann attackiert Passanten in Schaffhausen mit Kettensäge

Fünf Menschen seien verletzt, zwei davon schwer, teilt die Polizei der Stadt in der Schweiz mit. Der Täter ist flüchtig. Einen Terrorakt schließen die Ermittler aus.

US-Politik Trump-Schwiegersohn Kushner räumt vier Treffen mit Russen ein

Eine Zusammenarbeit mit der russischen Regierung während des US-Präsidentschaftswahlkampfes wies er jedoch zurück. Kushners Erklärung kommt wenige Stunden vor seiner Befragung im Senat.

Video
Key West Hemingway-Doppelgänger treffen sich in Florida

Video In Key West schlüpften am Wochenende mehr als 150 Männer in die Rolle des Literaturnobelpreisträgers und Abenteurers. Die Wahl zum besten Double fand in Hemingways alter Stammkneipe statt.

TSV 1860 München Ist Ismaik jetzt in einem halben Jahr weg?

Die Mitgliederversammlung endet mit der größtmöglichen Klatsche für Investor Hasan Ismaik. Wie es nun beim TSV 1860 München weitergeht, ist trotzdem ungewiss. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Von Lisa Sonnabend

Autokartell Nervöses Zucken in Wolfsburg, München und Stuttgart

Bei VW soll am Mittwoch der Aufsichtsrat wegen des Kartellverdachts tagen und auch bei Daimler wird eine Sitzung der Kontrolleure gefordert. BMW gibt sich dagegen ahnungslos.

Feldkirchen Busbahnhof wird neu geplant

Da der MVV künftig 20 Meter lange Fahrzeuge einsetzen wird, muss der barrierefreie Ausbau des Feldkirchner S-Bahnhofs angepasst werden. Die Gemeinde steht nun unter Zeitdruck. Von Christina Jackson, Feldkirchen