bedeckt München 25°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
Waffenstillstand in Kolumbien

Video Nach 50 Jahren Bürgerkrieg legten am Montag die Rebellen ihre Waffen nieder.

ARD-Krimi Und jetzt? Alle Handys wegwerfen?

Im Stuttgarter "Tatort" ergeht es einem jungen Techie wie einst Dr. Frankenstein - und Kommissar Bootz kriegt angesichts von Big Data Panik. Kolumne von Carolin Gasteiger

Belgien Bombenanschlag in Brüssel - keine Verletzten

Berichten zufolge durchbricht ein Fahrzeug mehrere Absperrungen in der belgischen Hauptstadt nahe des Kriminologischen Instituts. Dann kommt es zu einer Explosion.

MTV Video Music Awards Beyoncé triumphiert

Bei den MTV Video Music Awards gewinnt die Sängerin den Preis für das beste Video, Kanye West hält eine wirre Rede und Britney Spears brilliert.

Bundesliga Achtung, Schönwetterfußballer!

Timo Horn hat Angst vor Eis, Viktor Skrpinik ist es zu warm, Ousmane Dembélé ist selbst eine Windhose. Die Schönwetterfußballer des Spieltages.

Gebührenstreit Kinderbetreuung unter Kostendruck

Eine Münchnerin soll deutlich mehr Gebühren für die Kita ihres Sohnes bezahlen - und beschwert sich beim Träger der Einrichtung. Doch der hat das Recht auf seiner Seite. Von Melanie Staudinger

Genitalverstümmelung Ägypten will Genitalverstümmelung härter bestrafen

Obwohl sie seit 2008 verboten ist, wird die "weibliche Beschneidung" vor allem in ländlichen Gegenden immer noch praktiziert - von Muslimen wie von Christen.

Gewitter Blitze töten Hunderte Rentiere in Norwegen

Die Tiere hatten sich während eines Gewitters nahe zusammengestellt, deshalb starben wohl so viele auf einmal.

G9 in Bayern So soll der Leerplan am Gymnasium gefüllt werden

Die Rückkehr des G9 ist die beste Gelegenheit, verloren gegangene Themen wieder aufzunehmen. Nur: Das Ministerium muss diese Chance nutzen. Von Anna Günther

Mars-Experiment auf Hawaii "Willkommen zurück auf der Erde"

Acht Minuten duschen pro Woche und vor die Tür ging es nur im Raumanzug - ein Jahr lang haben Wissenschaftler auf Hawaii das Leben auf dem Mars simuliert. Jetzt endet ihre Mission.

Porsche Panamera im Fahrbericht Der neue Panamera ist ein getarnter Rennwagen

Dieser Porsche wandelt sich binnen Sekunden vom Sportgerät zum Langstrecken-Gleiter. Inzwischen ist er sogar nett anzusehen. Doch Kleinigkeiten fehlen. Test von Georg Kacher

Nach Gerichtsentscheid Frankreichs Innenminister warnt vor "irreparablen Spannungen" durch Burkini-Verbot

Zudem wäre ein solches Gesetz "verfassungswidrig und ineffizient". Die französische Regierung lehne dies ab.

Flucht Italien rettet 1100 Flüchtlinge aus Booten im Mittelmeer

Insgesamt sollen alleine in diesem Jahr rund 105 000 Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Italien gekommen sein - viele von ihnen brachen von Libyen aus auf.