bedecktMünchen 21°

546255 Meldungen

Erdbeben in Nepal "Das ist eine nationale Tragödie"
SZ > Panorama > Erdbeben in Nepal

700, 1000, mehr als 1450: Die Zahl der Toten nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal steigt immer schneller. Es ist die schlimmste Katastrophe dieser Art seit Jahrzehnten. Die Rettungsarbeiten sind inzwischen angelaufen, aber die Kommunikation mit den entlegenen Gebieten ist extrem schwierig.

Sieg gegen Hertha Schweinsteiger macht Bayern zum 99,9-Prozent-Meister
SZ > Sport > Bundesliga

Durch das 1:0 mit einer B-Elf gegen Hertha BSC gewinnt der FC Bayern praktisch seinen 25. Ligatitel. Am Ende gibt es gar einen ganz kleinen Meisterjubel - der Pedanten nicht gefallen wird. Von Maik Rosner

FC Bayern in der Einzelkritik Jahrhundert-Parade auf der Vernissage
SZ > Sport > Bundesliga

Manuel Neuer kann in der ersten Hälfte seinen nächsten Museumsbesuch planen. Bastian Schweinsteiger bringt die Zuschauer zum Ausflippen. Und Sinan Kurt erhält Extrageld fürs Sprinten. Der FC Bayern beim 1:0 gegen Hertha BSC in der Einzelkritik. Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

Menschenkette gegen Kohle-Tagebau in Garzweiler Ende Gelände
SZ > Politik > Braunkohle

Menschenkette gegen Geisterstädte: Tausende Menschen demonstrieren an Deutschlands größtem Loch, dem Braunkohle-Tagebau Garzweiler, eher unfreiwillig für Sigmar Gabriel. In Berlin machen Gewerkschaften und Stromkonzerne Druck auf den Wirtschaftsminister. Von Jannis Brühl, Erkelenz

Bayern-Sieg gegen Hertha Schweinsteiger trifft zum Sieg
SZ > Sport > Bundesliga

Der FC Bayern ist fast Deutscher Meister: Mit einer Notelf siegt der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga knapp gegen Hertha BSC. Wenn der VfL Wolfsburg am Sonntag nicht gewinnt, sind die Münchner bereits Meister.

Erdbeben im Himalaya Mehr als 1300 Tote bei schwerem Erdbeben in Nepal
SZ > Panorama > Erdbeben in Nepal

Die Zahl der Opfer steigt immer weiter: Nach heftigen Erdstößen der Stärke 7,9 sind im Himalaya-Staat Nepal weit mehr als 1000 Menschen getötet worden. Am Mount Everest sind mehrere Bergsteiger von einer Lawine erfasst worden. Die Regierung in Kathmandu hat den Notstand ausgerufen.

Tennis in Stuttgart Kerber rauscht ins Finale
SZ > Sport > Sporticker

In nur 58 Minuten gewinnt Tennisprofi Angelique Kerber das Halbfinale in Stuttgart. Fußball-Frauen des FFC Frankfurt stehen im Champions-League-Endspiel. Michael Schumachers Sohn Mick fährt ein starkes Debüt-Rennen in der Formel 4.

Internationaler Fußball Neymar und Messi treffen
SZ > Sport > Fußball

Der FC Barcelona verteidigt die Tabellenführung in der Primera Division. Der Halbfinal-Gegner des FC Bayern in der Champions League gewinnt das Stadtduell durch Tore seiner beiden Ausnahmestürmer. In England verlässt Robert Huth die Abstiegsränge mit Leicester.

jetzt.de-Kolumne: Jungsfrage Mädchen, was macht der Frühling mit euch?
jetzt.de > Gesellschaft > jetzt.de-Kolumne Jungsfrage

Jungs im Frühling, das ist wie ein hungriger Dackel in der Wurstfabrik. Und bei Mädchen? Da wird das Thema natürlich komplexer. Von Elias Steffensen und Martina Holzapfl

Erdbeben in Nepal Schwere Zerstörungen in Kathmandu SZ > Panorama > Erdbeben in Nepal

Ein heftiges Erdbeben hat Nepal und die Himalaya-Region erschüttert. Besonders schwer getroffen wurde die Hauptstadt Kathmandu, aber auch in den Nachbarländern berichten die Behörden von Zerstörungen und Todesopfern.

Elite-Internat Odenwaldschule am Ende
SZ > Panorama > Odenwaldschule

Jahrzehntelang genoss die Odenwaldschule einen tadellosen Ruf - bis im Jahr 2010 zahlreiche Fälle von sexuellem Missbrauch bekannt wurden. Nun muss die Einrichtung zum Ende des Schuljahres schließen. Ihr fehlt das Geld. Von Tanjev Schultz

VfB gegen Freiburg Absturz nach der Pause
SZ > Sport > Bundesliga

Vorsprung verspielt, weiterhin Vorletzter in der Fußball-Bundesliga: Nach einer grandiosen ersten Halbzeit führt der VfB gegen Mitkonkurrent SC Freiburg 2:0. Doch am Ende herrscht Trauer in Stuttgart. Von Matthias Schmid

Fußball-Bundesliga HSV rettet Sieg, Frontzeck-Debüt misslingt
SZ > Sport > Bundesliga

Hamburg heißt der große Sieger im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga: Durch einen Knaller von Pierre-Michel Lasogga gewinnt der HSV gegen Augsburg. Hannover 96 verliert auch beim Debüt von Michael Frontzeck.