bedeckt München 19°

625833 Meldungen

Hessen Ein Schwerverletzter bei Feuer in Flüchtlingsheim SZ > Politik > Flüchtlingslager

Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im hessischen Heppenheim sind mehrere Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Video
Video
a-ha: Comeback mit neuem Album
SZ > Panorama > Video

Video Fans dachten, das Ende sei gekommen. Doch wie heißt es so schön: Das Leben lässt sich nicht planen. Zum Glück, denn das norwegische Trio ist mit einem neuen Album zurück.

Arbeitgeber-Präsident Kramer über Flüchtlinge "Wir müssen Deutschkurse vom ersten Tag an anbieten"
SZ > Wirtschaft > Flüchtlinge

Es sei erst einmal eine moralische Frage, zu helfen, sagt Arbeitgeber-Präsident Kramer. Gleichzeitig bereicherten Flüchtlinge Deutschland - auch wirtschaftlich. Von Detlef Esslinger und Ulrike Nimz

Dax Gute Kurse, schlechte Kurse SZ > Geld > Dax

Mit dem Dax ist es wie mit einer Daily-Soap, es passiert immer was. Jetzt bekommt der Index ein neues Mitglied: Vonovia - ehemals Deutsche Annington. Von Stephan Radomsky

US Open Lisicki komplettiert das Damen-Quartett
SZ > Sport > US Open

Als vierte deutsche Spielerin trotzt auch Sabine Lisicki der Hitze bei den US Open und zieht in die dritte Runde ein. Ein zetrümmerter Schläger und Datteln verhalfen bereits Andrea Petkovic zum Sieg. Auch Kerber und Barthel sind weiter.

EM-Qualifikation 0:1 gegen Island SZ > Sport > Süddeutsche Zeitung Sport

Die Niederlande drohen als Tabellendritter erstmals seit 1984 die Endrunde einer Europameisterschaft zu verpassen.

Fußball Niederlande müssen um EM-Teilnahme bangen
SZ > Sport > Sporticker

Mit 0:1 verliert die niederländische Nationalmannschaft gegen Island. Italien siegt trotz schwacher Leistung gegen Malta. Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik muss ein Schalke-Fan ins Gefängnis.