Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 21°
  • Chronologisch
  • Relevanz
FC Bayern Ribéry wird doch Weltfußballer

Mit 33 Jahren steigt der Bayern-Profi plötzlich auf allen Social-Media-Kanälen ein und freut sich auf "some good conversations". Das kann nur eins bedeuten: Ronaldo kann einpacken. Glosse von Jonas Beckenkamp

Beziehung Wie beende ich eine Affäre?

Ein eigenes Treffen einzuberufen fühlt sich übertrieben an. Sich gar nicht mehr zu melden, ist unfair. Wie macht man Schluss, wenn es noch gar nicht richtig angefangen hat? Von Katharina Mau

Northeim 26-Jähriger soll Anschlag auf Polizisten geplant haben

In Niedersachsen nehmen Ermittler einen Terrorverdächtigen fest, der offenbar einen Sprengsatz in seiner Wohnung gebaut hat. Er wird der salafistischen Szene zugerechnet.

Serie "Mythos New York" New York, du kannst so spießig sein

New York ist die Stadt der Singles und des freien Sex. Heißt es zumindest. Das erste Big-Apple-Klischee im Realitätscheck unserer neuen Serie. Von Johanna Bruckner, New York

Hermann Gerland beim FC Bayern Der Mann, dem Uli Hoeneß vertraut

Hermann Gerland soll dem FC Bayern mehr Talente bescheren - ein Thema, das seinem Präsidenten am Herzen liegt. Andere Mitarbeiter müssen dafür weichen. Von Christoph Leischwitz

Video
dpa-Story - eingesperrt in DDR-Kliniken

Video Das Grauen liegt Jahrzehnte zurück: In der DDR wurden tausende Frauen wegen angeblicher Geschlechtskrankheiten in Kliniken gesperrt und gequält. Viele waren gar nicht krank. Zwei Opfer erzählen von ihrem Leid, das bis heute dauert.

Video
TV-Bericht: Irakische Sicherheitskräfte stürmen Flughafen von Mossul

Video Auch eine in der Nähe gelegene Militärbasis sei eingenommen worden, berichtete das irakische Staatsfernsehen am Donnerstag.

Video
Kölner Narren eröffnen den Straßenkarneval

Video Trotz Unwetterwarnung feierten Tausende Jecken ausgelassen in der Domstadt.

Bilder
Dilbert, Peanuts & Co. Ein wenig Ermunterung

Bilder Snoopy weiß genau, wie er seinen Angestellten ermuntert und bei Dilbert spornt man manchen Mitarbeiter durch einen pünktlichen Feierabend an. Viel Spaß mit unseren Comics!

Video
BER: Betreiber entlässt Technikchef

Video Auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens muss der nächste Technikchef seinen Hut nehmen. Der oberste Bauleiter Jörg Marks werde entlassen, verlautete am Donnerstag aus Aufsichtsratskreisen. Hintergrund seien die anhaltenden Probleme auf der Baustelle.

Online-Kommentare Google will Trolle mit künstlicher Intelligenz bekämpfen

Das Programm "Perspective" soll aus Millionen Nutzerkommentaren gelernt haben, was eine Beleidigung ist. Jetzt wollen mehrere Zeitungen damit ihre Online-Diskussionen besser machen. Von Hakan Tanriverdi

Video
Peugeot wirbt mit gestiegenem Gewinn um Opel

Video Der französische Autobauer PSA Peugeot Citroen präsentiert sich vor einer möglichen Übernahme von Opel mit einem starken Gewinnplus.

Video
Straßenkarneval gestartet - Narren blicken Sturm ins Auge

Video Regen, Sturm, Orkan - die feiernden Narren sollen dieses Mal an Weiberfastnacht vom Regen in die Traufe kommen. Dennoch feierten sie am Donnerstag erstmal genauso ausgelassen wie immer zu Beginn des Straßenkarnevals.