bedecktMünchen 14°

562449 Meldungen

Video
Video
Tierschützer reinigen Wildtiere nach Ölpest
SZ > Panorama > Ölpest

Video Tierschützer versuchen nach der Ölpest in Kalifornien Vögel und Robben zu retten.

Verunglückter Formel-1-Weltmeister Schumacher "macht Fortschritte"
SZ > Sport > Michael Schumacher

Fast anderthalb Jahre nach dem Skiunfall in Frankreich: Die Managerin von Michael Schumacher erklärt, dass sich der Gesundheitszustand des früheren Formel-1-Weltmeisters weiterhin verbessert.

Exklusiv
Betreiber von Senioren-Stiften Staatsanwalt ermittelt wegen Korruption bei Immobiliengeschäften von Augustinum
SZ > Wirtschaft > Augustinum

Exklusiv Der führende Betreiber von Senioren-Stiften in Deutschland soll geschädigt worden sein. Der Ex-Geschäftsführer von Augustinum saß schon in Untersuchungshaft.

SZ-Magazin
Probier doch mal: Essenskolumne Krasses Kraut
> Stil > Probier doch mal

Sein Name klingt wie eine Figur aus "Herr der Ringe", und tatsächlich ist Estragon eine fantastische Zutat, die gerade jetzt zur Spargelzeit ihre Superkräfte entfaltet. Um mit einer Estragon-Zitronen-Butter zu glänzen, muss man dagegen kein Held sein. Von Hans Gerlach

Video
Video
Taktik des HSV Letzte Hoffnung: Kick & Rush
SZ > Sport > Taktikkolumne

Video Schön ist es nicht, es wirkt auch nicht bundesligatauglich: Unter Trainer Bruno Labbadia bolzt der Hamburger SV den Ball weit nach vorne und rennt und grätscht hinterher. Von Carsten Eberts und Andreas Lüdke

Die Fußballgötter Am Ende
SZ > Sport > Bundesliga

Die Saison auf Messers Schneide. Spitz auf Knopf. Alles rennt, rettet, flüchtet. Alle kämpfen um den letzten Strohhalm. Alle? Von Guido Schröter

Video
Video
Dutzende Tote bei Schießerei in Mexiko
SZ > Panorama > Mexiko

Video Sicherheitskräfte haben sich ein stundenlanges Gefecht mit Bewaffneten geliefert.

SZ-Magazin
Wochenquiz Was kann George besser als Amal?
> Panorama > Wochenquiz

Worüber ärgerten sich die italienischen Fußball-Frauen? Und was für seltsame Bücher las Osama bin Laden? Die Woche als Quiz - wir hätten da noch ein paar Fragen.

SZ-Magazin
Der Moment, in dem es Liebe wurde "Er hielt während der gesamten OP meine Hand"
> Panorama > Liebe

Jede Beziehung hat diesen Augenblick, in dem aus Interesse echte Liebe wird. Wir haben unsere Leser gebeten, uns von diesen Momenten zu erzählen.

Bayerischer Fernsehpreis Die Nacht der Blauen Panther
SZ > Bayern > Bayerischer Fernsehpreis

Große Unterhaltung und leise Töne: Im Münchner Prinzregententheater ist der Bayerische Fernsehpreis verliehen worden. Alle Gewinner im Überblick.

30 Jahre "Rock am Ring" Ab auf die Laternen!
SZ > Kultur > Rock am Ring

Zeit, zu feiern, zu grölen, die Köpfe hin und her zu werfen: "Rock am Ring" wird 30 Jahre alt. Wir blicken zurück. Von Anja Perkuhn

Exklusiv
Konkurrenzkampf um Rockfestivals Warum es Metallica im Sonderangebot gibt
SZ > Wirtschaft > Festivals

Exklusiv Es sollte ein Frontalangriff auf Rock am Ring und Rock im Park werden. Drei neue große Rockfestivals richtet der Konzertveranstalter Peter Schwenkow dieses Jahr aus. Doch offenbar hat er sich verhoben. Von Sebastian Krass

Überwachung in den USA Senat blockiert Obamas NSA-Reform SZ > Politik > NSA

Der eigene Geheimdienst soll Amerikaner nicht mehr direkt überwachen, fordert der Präsident. Doch jetzt stoppen US-Abgeordnete Obamas Pläne.

Künstliche Befruchtung 65-Jährige bringt Vierlinge zur Welt SZ > Panorama > Vierlingsmutter

Der Fall hatte deutschlandweit Diskussionen ausgelöst: Eine 65-jährige Berlinerin hatte sich im Ausland künstlich befruchten lassen. Jetzt hat sie Vierlinge auf die Welt gebracht.

Seligsprechung von Oscar Romero Bischof Menschenfreund
SZ > Politik > Seligsprechung Oscar Romero

Von Papst Johannes Paul II. kritisch beäugt, von Papst Franziskus geehrt: 35 Jahre nach seiner Ermordung bekennt sich die katholische Kirche zu Oscar Romero, einst Erzbischof von San Salvador und Anwalt der Armen. Das ist ein Zeichen für den Wandel im Vatikan. Von Matthias Drobinski

Drogenkrieg in Mexiko Dutzende Tote bei schweren Kämpfen
SZ > Panorama > Drogenkrieg in Mexiko

Die mexikanische Polizei stürmt eine Farm und wird mit Kugelhagel empfangen: Bei einer Schießerei mit Mitgliedern eines Drogenkartells sterben mehr als 40 Menschen. Offenbar gerieten die Beamten in einen Hinterhalt.