bedeckt München 27°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Brandenburg Storch Ronny nervt ein ganzes Dorf

Das Tier attackiert Fenster und Autos und hat bereits ein Pärchen auseinandergebracht. Die Anwohner im brandenburgischen Glambeck fügen sich in ihr Schicksal - und warten auf Ende August.

Amoklauf in München "Jede Unterstützung von Seiten der Stadt"

Lehrer und Psychologen sprechen in den Münchner Schulen über den Amoklauf und die Opfer. Der Oberbürgermeister will den Hinterbliebenen helfen. Von Stefan Simon

Landrat erleichtert Drei neue Unterkünfte

Feel Home errichtet im Landkreis weitere Asylbewerberheime für 630 Schutzsuchende. Von Sabine Wejsada

Pokémon Go Das Pokémon-Go-Märchen bei Nintendo ist vorbei

Der Kurs des japanischen Konzerns hat sich seit der Einführung des Spiels mehr als verdoppelt. Jetzt haben die Anleger aber gemerkt, dass Nintendo womöglich gar nicht so viel an dem Smartphone-Hit verdient. Von Peter Eßer

Video
USA Journalist wird ertappt beim Pokemonspiel

Video Ministeriumssprecher Kirby unterbricht sich dieser Tage mit heiterem Pressekonferenz-Intermezzo.

Kochkolumne "Probier doch mal" Wurst zu Pasta? Passt perfekt!

Nduja ist nicht dafür geeignet, sie einfach nur auf ein Butterbrot zu legen. Aber zum Verfeinern eines Pastagerichts ist die würzige Salami perfekt. Wir zeigen, wie es geht. Von Hans Gerlach

Video
Gronau Udo Lindenberg wird Ehrenbürger

Video Die Ehrenbürgerschaft seiner Geburtsstadt dürfte für Udo Lindenberg etwas Besonderes sein. Am Dienstag (25. Juli) überreicht ihm die Stadt offiziell die Urkunde.

CSU Sicherheit ist das dominante Thema der CSU-Klausur

Nach dem Amoklauf von München, der Axt-Attacke in Würzburg und dem Anschlag in Ansbach steht die Sicherheit im Freistaat über allen anderen Themen. Von Lisa Schnell und Wolfgang Wittl

Video

Video

Ihr Forum "Tage des Schreckens": Was erwarten Sie jetzt von deutschen Politikern?

Bayerns Ministerpräsident Seehofer zeigt sich betroffen und betont: "Der Rechtsstaat wird nicht weichen." Kanzlerin Merkel wandte sich am Samstag einfühlend an die Bürger: "Ich kann jeden verstehen, der heute mit Beklommenheit auf eine Menschenmenge zugeht, der im Hinterkopf die Frage hat, ob er dann sicher ist." Diskutieren Sie mit uns.

Video
Amoklauf in München Menschen gedenken der Opfer

Video Unterdessen hat die Polizei einen Bekannten des Amokläufers festgenommen. Gegen den 16-Jährigen werde wegen Nichtanzeigens einer geplanten Straftat ermittelt.

Loveparade Hunderttausende fordern in Online-Petition Strafprozess zur Loveparade-Katastrophe

Bei der Loveparade-Katastrophe in Duisburg starben 21 Menschen. Ein Verfahren gegen die Verantwortlichen gab es bislang nicht. Eine Online-Petition soll das ändern.

Neuer Sender Zee.One Bollywood-Sender - Fernsehen für Waldorfschüler

"I Feel Bolly Good": Deutschland bekommt mit Zee.One den ersten TV-Sender, der nur indische Produktionen zeigt. Kann das funktionieren? Von Rupert Sommer

Amoklauf in München Möglicher Mitwisser war mit Amokläufer in der Nähe des Tatorts

Der Täter und der nun festgenommene 16-Jährige tauschten sich laut Ermittlern über das Thema Amok aus. Sie trafen sich noch kurz vor der Tat am Einkaufszentrum.

Video
Nach dem Anschlag in Ansbach Bayerns Justizminister fordert Verstärkung der Sicherheitsbehörden

Video Nach dem Bombenanschlag von Ansbach plädiert Bayerns Justizminister Joachim Herrmann für eine weitere Verstärkung der Sicherheitsbehörden.

Anschlag in Ansbach Täter sollte nach Bulgarien abgeschoben werden

Sein Asylantrag war abgelehnt worden, er war in psychiatrischer Behandlung und der Polizei bekannt. Was wir über den Täter Mohammad D. wissen - und was nicht.

Job Master of Sexology

Ab Oktober kann man in Merseburg und der Schweiz einen Master in Sexologie machen. Aber was genau lernt man da? Und brauchen wir superaufgeklärten Menschen das überhaupt noch? Ein Anruf bei Professor Harald Stumpe, der den Studiengang in Deutschland betreuen wird. Von daniela-gassmann