Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
Europa League Stindl schießt Gladbach ins Europa-League-Achtelfinale

Der Kapitän der Borussen dreht mit drei Toren fast im Alleingang einen frühen 0:2-Rückstand. In der nächsten Runde warten attraktive Gegner.

Europa League 4:2 nach 0:2: Gladbachs großes Comeback

Der überragende Kapitän Lars Stindl hat Bundesligist Borussia Mönchengladbach ins Achtelfinale geführt.

Treffen USA und Mexiko wollen kooperieren

Der US-Heimatschutzminister John Kelly hat bei einem Besuch bei seinem mexikanischen Amtskollegen Ángel Osorio Chong Massenabschiebungen von illegalen Migranten ausgeschlossen.

Trump-Berater Bannon wettert gegen die Medien

Trumps Chefstratege schwört Anhänger auf einen jahrelangen, täglichen "Kampf" ein und nennt die Presse eine "Oppositionspartei".

Lesung Meine drei lyrischen Ichs | 02.03. Einstein Kultur

Schizophrener Abendplan: Drei Nachwuchsautoren geben auszugsweise Einblicke in ihre Prosa und Lyrik. Es lesen Maja-Maria Becker aus Leipzig, Sirka Elspaß aus Hildesheim und der Münchner Jonas Bokelmann.

Konzert Alpines | 04.03. Milla

Gewinnspiel: Samstagabende und R&B vertragen sich bestens, vor allem in Form von Alpines zeitgemäßer Interpretation live auf der Bühne der Milla. Viel Pathos. Viel Subbass. Viel Hype. Es gibt Gästelistenplätze zu gewinnen.

Konzert Bam Bam The Mechanical Sequenzer LIVE | 02.03. Rote Sonne

Musikperformance: Wohl das komplette Gegenteil digitaler Klangerzeugung ist Benny Hofers mechanisch betriebene "Bam Bam"-Maschine. Und ungleich eindrucksvoller. Hydraulische Beats zum Tanzen und Staunen mit biertrinktauglichem Rahmenprogramm aus Rosa Reds Plattenkiste.

Konzert Erobique - Live in Concert | 02.03. Charlie

Besser ranhalten: Erobique - die Disco-Personifikation aus dem hohen Norden - macht für zwei intime Konzerte Halt im Charlie. Der Freitag ist bereits ausverkauft. Für den After-Work-Tanztee am Donnerstagabend kann man aber noch Tickets ergattern.

Konzert Rhonda | 02.03. Kranhalle

Gewinnspiel: Ein bisschen Amy Winehouse, ein bisschen Asteroids Galaxy Tour, ein bisschen The Heavy... Die Quintessenz von Rhondas neuer Platte "Wire" ist in jedem Fall: handgemachter Soul. Für ihre Show am Donnerstag kann man noch Gästelistenplätze gewinnen.

Party Rote Sonne Faschingsball | 28.02. Rote Sonne

A little bit of Fasching: Die Hochburg für verkleidete Feierwillige ist traditionell die Rote Sonne. Für beste Tanzunterhaltung fernab von Höhner und Mickie Krause sorgt Münchens erste Techno-Riege um Jichael Mackson, Daniel Bortz, David Goldberg und Kareem El Morr bis ganz, ganz spät.

Premier League England-Meister Leicester schmeißt Trainer Ranieri raus

Vergangene Saison führte er das Team noch überraschend zum Titel. Jetzt ist der Klub abstiegsgefährdet.

Kino Neruda | 27.02. Atelier

Chilenische Geschichtsstunde: Pablo Neruda - Dichter und kommunistischer Politiker - wird nach erneuter öffentlicher Kritik am amtierenden Präsidenten Gabriel Gonzalez Videla per Haftbefehl gesucht. Um dem Tod zu entgehen, begibt er sich mit seiner Gattin auf die Flucht.

Bühne Schuld und Sühne | 27.02. Volkstheater

Gibt es eine Rechtfertigung für Mord? Und kann man einen 500 Seiten Roman auf einer Theaterbühne darstellen? Christian Stückl versucht, in seiner Inszenierung von Dostojewskis "Schuld und Sühne" auf beide Fragen Antworten zu geben.

Konzert Andy Shauf | 27.02. Milla

Kanadisch, magisch, gut: Einen Hang zur Melancholie kann man vielen Songwritern nachsagen, nicht alle beherrschen ihr Handwerk aber derart gut wie Andy Shauf. Ein Tipp für alle, die gerne öfter mal in Schönheit sterben wollen.

Bühne Schuld und Schein - Ein Geldstück | 26.02. Metropoltheater

Schon Henry Ford prophezeite: Würde jemand das Bankensystem verstehen, gäbe es schon morgen eine Revolution. Dramatiker Ulf Schmidt geht in seinem Werk "Schuld und Scheine" den intransparanten Machenschaften der Finanzjongleure auf den Grund.

Kunst Paint On. Dimensionen des Malerischen | 26.02. Pinakothek Der Moderne

Paint On zeigt wichtige Neuerwerbungen aus dem Bereich der zeitgenössischen Malerei. Werke von Katharina Grosse, Jenny Holzer und anderen bewegen sich zwischen Tradition und Gegenwart und offenbaren neue Formen des Malerischen, die auch mal den Rahmen eines Gemäldes sprengen.

USA Bannon: Trump wird alle Versprechen umsetzen

Der Chefstratege des US-Präsidenten ist sich sicher, dass Trump ein Mann des Wortes ist. Für die Medien hat er nur Spott übrig.

Konzert Russian Circles | 26.02. Strom

Tieftönender Instrumental-Rock: Russian Circles aus Chicago sind derzeit auf ausgiebiger Europatour und machen am Sonntagabend Halt im Strom. Mit im Gepäck sind Songs ihrer neuen Platte "Guidance", aber auch altbewährtes Material sollte in brachialer Lautstärke zu hören sein.

Kunst Flow of Forms | 25.02. Kunstraum

Die Ausstellungsreihe "Flow Of Forms" bricht mit der einseitigen Erzählweise der eurozentrischen Designgeschichte und widmet sich afrikanischen Gestaltungspraktiken. Als vierte Station steht im Kunstraum die gesellschaftliche Dimension von Design im Fokus.

Kino Drei von Sinnen - Dokumentarfilm | 26.02. Neues Maxim

Freikarten abstauben: Der Dokumentarfilm "Drei von Sinnen" ist eine spannende Leinwandunterhaltung am Sonntagabend. Drei Freunde auf der Reise vom Bodensee an den Atlantik wagen ein Experiment: Sie verzichten abwechselnd auf das Sehen, Hören und Sprechen.

Party Ströme, Solvane, Stefanie Raschke und mehr | 24.02. Ampere

Mit einem Bühnen-Setup aus modularem Synthesizer und Blasinstrumenten sind Ströme nicht die gewöhnlichste Besetzung auf Elektro-Parties. Und auch das Drumherum aus Visual-Art und mitreißenden DJ-Sets ist im Ampere nicht x-beliebig.

Party HypieHypie w/ DJ Murlo & Schlachthofbronx | 24.02. Rote Sonne

Bass mal drei: Die Münchner Tieffrequenz-Experten von der Schlachthofbronx sind auf ihrer Entdeckungsreise um den Globus wieder einmal fündig geworden: DJ Murlo aus UK ist Gast ihrer Partyreihe HypieHypie. Support gibt's von Danny Scrilla.

Video
Erneut Waldbrände in Chile

Video Immer wieder kommt es in dem Land wegen großer Trockenheit zu heftigen Bränden.

Bühne La Sonnambula | 24.02. Kammerspiele

Ein zeitgenössisches Musiktheater mit Schauspielelementen. Man könnte auch sagen: David Marton revolutioniert mit seinen Inszenierungen die Oper und wird deshalb immer nur von Theatern engagiert.

Party Hotel w/ JD Twitch Optimo & Public Possession | 25.02. Charlie

Avantgarde-Rave: Das Münchner Label Public Possession trifft auf Optimo Records Co-Founder JD Twitch aus Glasgow - seit den frühen 80ern eine der Triebfedern elektronischer Musikkultur in Schottland und ganz UK. Ein Tanzmarathon zwischen Techno, Wave, Disco, Acid und allem was dazwischen seinen Platz findet.

Urteil Dreieinhalb Jahre Haft für falschen Alarm

110 Feuerwehrleute vor dem Haus, obwohl es gar nicht brennt? Erstmals steht in Deutschland ein Krimineller wegen "Swatting" vor Gericht: dem Absetzen falscher Notrufe.

Top-Manager Wie die SPD Managerbezüge begrenzen will

Dax-Vorstände verdienen durchschnittlich 57 Mal so viel wie ein normaler Beschäftigter, so eine Studie. Doch gegen ein Gesetz, das die Gehälter begrenzen soll, gibt es großen Widerstand. Von Michael Bauchmüller, Caspar Busse, Max Hägler, Hans von der Hagen und Dieter Sürig