522574 Meldungen

Exklusiv
Schuldenkrise in Griechenland Tsipras bittet Juncker um Hilfe
SZ > Wirtschaft > Schuldenkrise

Exklusiv Schon im Februar konnte die Regierung in Athen nicht mehr alle ihre Staatsbediensteten bezahlen. Der griechische Premier Tsipras hat deshalb bei Kommissionspräsident Juncker für den Freitag ein kurzfristiges Treffen ersucht - doch der vertröstet ihn. Von Cerstin Gammelin und Markus Zydra, Brüssel

Argentinien "Sie haben ihn umgebracht"
SZ > Politik > Nisman

Richterin Sandra Arroyo Salgado ist davon überzeugt, dass Alberto Nisman ermordet wurde. Nun hat sie dafür angebliche Beweise vorgelegt. Allein: Bei der Richterin handelt es sich um die Ex-Frau Nismans. Von Boris Herrmann

Eklat beim ESC-Vorentscheid Kümmert gewinnt und lehnt ab
SZ > Medien > ESC

Der Sänger Andreas Kümmert hat den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gewonnen - und will nicht. Er lässt der Zweitplatzierten Ann Sophie den Vortritt.

Schweres Unwetter in Italien 200 Skifahrer in Dolomiten aus Seilbahn gerettet
SZ > Panorama > Unwetter in Italien

Bei einem schweren Unwetter in Norditalien sterben drei Menschen. In den Dolomiten müssen 200 Skifahrer in einer dramatischen Rettungsaktion aus Seilbahngondeln gerettet werden.

Video
Video
Flugzeug rutscht über Landebahn
SZ > Panorama > Flugzeugunglück

Video Bei dem Unfall in New York wurden einige Personen verletzt.

Video
Video
Kölner Zoo stellt Erdmännchen-Nachwuchs vor
SZ > Panorama > Erdmännchen

Video Die Kleinen könnten ein neuer Publikumsmagnet werden.

Wohnungsmarkt Was Sie zur Mietpreisbremse wissen müssen
SZ > Politik > Thema des Tages

Der Bundestag hat die Mietpreisbremse beschlossen. Was ändert sich jetzt für Mieter, Eigentümer und Makler? Von Robert Roßmann

Entscheidung in Madrid Anklagen gegen 40 Verdächtige in spanischer Gürtel-Affäre SZ > Politik > Korruption

Es ist einer der größten Skandale der spanischen Politik: In der Korruptionsaffäre um die konservative Partei von Premierminister Rajoy wird 40 Verdächtigen der Prozess gemacht. Darunter drei ehemalige Schatzmeister.

Video
Video
EZB pumpt ab nächster Woche Milliarden ins Finanzsystem
SZ > Wirtschaft > EZB

Video Der DAX reagierte mit Rekordwerten, der Euro sackte weiter ab.

Behördenverlagerung in Bayern Die wundersame Welt der Ämter
SZ > Bayern > Behördenverlagerung

Von den Städten aufs Land: Tausende Behördenstellen in Bayern werden verlagert, aber viele Fragen sind offen. Wer sind die heimlichen Sieger und die schlechtesten Verlierer? Und was soll das alles kosten? Von SZ-Korrespondenten

New York Flugzeug schlittert von Landebahn und bleibt in Zaun stecken
SZ > Panorama > Unfall

Die Piste ist glatt - und letztlich zu kurz: Ein Flugzeug ist in New York bei der Landung in einen Zaun gerutscht. Die Passagiere müssen die Maschine über Notrutschen verlassen. Tausende andere Flüge fallen wetterbedingt aus.

In Russland inhaftiert Ukrainische Kampfpilotin Sawtschenko beendet Hungerstreik
SZ > Politik > Sawtschenko

Nach mehr als 80 Tagen hört Nadija Sawtschenko auf zu hungern. Das gibt ihr Anwalt bekannt. Ein Antrag auf Freilassung der in Russland inhaftierten Kampfpilotin scheitert erneut.

ESC-Vorentscheid in Hannover Wien, Wien, wer fährt denn nun nach Wien?
SZ > Kultur > Eurovision Song Contest

Vom Castingshow-Gewinner über Mittelaltermusiker bis zum "Ghetto Rave"-DJ: Die künstlerische Bandbreite beim deutschen ESC-Vorentscheid in Hannover ist groß. Wer mit welchen Songs ins Rennen geht.

Vertrag von Joachim Löw Trainer im Adelsstand
SZ > Sport > Deutsche Nationalmannschaft

Verlängert Joachim Löw und bleibt bis zur WM 2018 Bundestrainer? Der Deutsche Fußball-Bund lässt Berichte unkommentiert - der Gedanke ist aber nicht abwegig. Von Philipp Selldorf

Großfahndung Juwelenräuber schießen auf Zeugen SZ > Bayern > Polizei

Drei bewaffnete Räuber haben ein Juweliergeschäft im oberbayerischen Mühldorf ausgeraubt. Bei dem Überfall schossen die Täter auch auf einen Zeugen - verletzt wurde niemand.

Biathlon-WM Medaille erhofft, Medaille verpasst
SZ > Sport > Sporticker

Die deutsche Mixed-Staffel hat beim WM-Auftakt fast eineinhalb Minuten Rückstand auf Sieger Tschechien. Tennis-Hoffnung Carina Witthöft erreicht das Viertelfinale in Kuala Lumpur. Der Schuldenberg der Serie-A-Klubs wächst laut einer Studie auf 1,7 Milliarden Euro.