Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 14°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Schule Vorwurf der Freiheitsberaubung: Musiklehrer freigesprochen

Der Mann war angezeigt worden, nachdem er Schüler daran gehindert hatte, das Klassenzimmer zu verlassen. Vorbei ist der Rechtsstreit aber noch nicht.

Oscars 2017 Große Panne, große Hoffnung

War Jimmy Kimmels Moderation unterhaltsam? Hier und da. War die Show so politisch wie erwartet? Definitiv nein. Warum es sich trotzdem gelohnt hat, die Oscars 2017 anzuschauen. Von Johanna Bruckner , New York

USA Hunderte Gräber auf jüdischem Friedhof in Philadelphia geschändet

Unbekannte haben mehrere hundert Grabsteine zerschlagen oder umgestürzt. Politiker verurteilen den Vorfall als feigen Akt.

Video
Philadelphia Erneut jüdischer Friedhof in den USA geschändet

Video In Philadelphia haben Unbekannte zahlreiche Grabsteine umgestoßen.

Video
Roter Teppich Fashion-Trends in Gold bei der Oscarverleihung

Video Die Hollywood-Stars gaben ein Fashion-Statement in Rot und Gold auf dem Roten Teppich ab.

Slow Food aus der Region Dieser Kohlkopf ist vom Aussterben bedroht

Nur noch zwei Bauern bauen das "Ismaninger Kraut" an, eine bestimmte Sorte Weißkohl. Nun hat die Slow-Food-Bewegung es zum schützenswerten Lebensmittel erklärt. Von Franz Kotteder

Wahlkampf CSU: Schulz' Erfolg ist kein Strohfeuer

Exklusiv Die guten SPD-Umfragewerte machen die Union nervös. Bayerns Finanzminister Söder ermahnt Angela Merkel, sie müsse den Sozialdemokraten mehr entgegensetzen, als nur Erreichtes zu verteidigen. Von Nico Fried, Christoph Hickmann und Wolfgang Wittl

Spektakulärer Fauxpax Peinliches Finale

"La La Land" wird erst als Bester Film ausgezeichnet, um den Oscar schon Sekunden später wieder an "Moonlight" zu verlieren. Eine unglaubliche Kartenverwechslung.

Bilder
Dilbert, Peanuts & Co. Bloß keine Kritik

Bilder Wer bei Dilbert eine eigene Meinung hat, muss mit einer Strafe rechnen und bei den Peanuts sogar mit einem Fußtritt. Viel Spaß mit unseren Comics!

Video
Acadamy Awards Das Oscar-Fiasko im Video

Video "Es gab einen Fehler": Der Moment, in dem "La La Land" fälschlich als "Bester Film" ausgerufen wird.

Fußball international Real Madrid feiert furiose Aufholjagd

Das Team von Zinedine Zidane gewinnt nach 0:2-Rückstand gegen Villarreal und bleibt Spitzenreiter. AS Rom besiegt Inter Mailand. Julian Draxler trifft als Joker für Paris.

Elektroautos China will E-Auto-Gesetz entschärfen

Deutsche Autohersteller hätten ab 2018 deutlich mehr Elektroautos verkaufen müssen. Einem Medienbericht zufolge will China die Regeln nun lockern.

Video
Naturschauspiel "Ringförmige Sonnenfinsternis" begeistert Beobachter in Südamerika

Video Das Naturschauspiel war am Sonntag in Teilen der südlichen Hemisphäre zu beobachten.

RB Leipzig Schwalben-Werner oder Arbeiter-Werner?

Timo Werner macht ein sehr gutes Spiel gegen Köln. Danach wird aber nicht über sein Tor und seine Vorlage, sondern erneut über einen umstrittenen Sturz diskutiert. Von David Joram, Leipzig

Bundesliga Die Rückkehr der Li-La-Laune-Bayern

Unter Trainer Ancelotti definiert sich der FC Bayern eher über Stimmung als über Taktik. Das 8:0 gegen den HSV könnte daher noch wichtig werden. Genau wie ein altes Paar auf der Außenbahn. Von Christof Kneer

USA Trumps Kandidat für Marineministerium lehnt Job ab

Es ist der nächste Rückschlag für den US-Präsidenten: Trump gelingt es schon wieder nicht, wichtige Posten reibungslos zu besetzen.

Indersdorf 21-Jähriger stürzt von Faschingswagen und verletzt sich lebensgefährlich

Der Mann fiel beim Umzug in Markt Indersdorf aus etwa vier Metern Höhe kopfüber auf den Boden.

Video
Oscars "Moonlight" gewinnt Oscar als "Bester Film"

Video Der Favorit "La La Land" heimste sechs der begehrten Trophäen ein.

CSU-Spitze Welchen Franken hätten Sie denn gern?

Markus Söder oder Joachim Herrmann - einer wird Horst Seehofer als Nummer eins in der CSU wohl beerben. Es ist ein Duell der Gegensätze. Von Wolfgang Wittl, Erlangen

Bilder
Fahrrad-Trends 2017 Die neue Radsaison wird hochgradig individuell

Bilder Denn faltbare Helme, Griffe aus Holz und quietschbunte Pedale liegen voll im Trend. Und ein neues E-Bike zeigt: Die Preise sind nach oben offen. Von Marco Völklein

Pflegekräftemangel Pflegeheime können sich Stellenanzeigen sparen

Denn sie kriegen eh niemanden. Im vergangenen Oktober kamen auf einen arbeitlosen Pfleger mehr als 60 freie Stellen. Was kann Bayern dagegen tun? Von Dietrich Mittler

SZ Espresso Der Morgen kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig ist und wird. Von Dominik Fürst