Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 28°
  • Chronologisch
  • Relevanz
vladimir-kudinov-58771-unsplash
Zukunft der Arbeit Die Vermessung der Mitarbeiter

Eine Analyse-Firma hat Daten von Millionen Facebooknutzern rausgekriegt. Am Arbeitsplatz hinterlassen Beschäftigte noch sensiblere Spuren. Was ließe sich damit anfangen? Von Larissa Holzki

100 pro imago sport-1.18036329-HighRes
Fed Cup Als die Tennisspielerinnen noch getrennt frühstückten

Erstmals seit 24 Jahren spielen die deutschen Tennis-Frauen wieder ein Fed-Cup-Halbfinale zu Hause. Damals war vieles anders als heute - auch weil alle zu Steffi Graf aufgeschaut haben. Von Gerald Kleffmann, Stuttgart

alessandra.schellnegger_f_l1060571_20180324204501
Café Milch & Honig Türkisch Frühstücken für Fortgeschrittene

Im Café Milch & Honig stehen Mokka, Sucuk und Rosenmarmelade auf der Karte - mitten in Neuhausen, wo noch niemand versucht, besonders hip zu sein. Von Jacqueline Lang

dpa_5F992A004AA9C385
Triebwerksexplosion bei Southwest Airlines Hunderte Flugzeuge müssen am Boden bleiben

Eine Triebwerksexplosion bei der US-Fluggesellschaft Southwest hatte zum Tod einer Passagierin geführt. Nun werden Flugzeuge mit einem baugleichen Antriebsteil untersucht.

Bayrisch-Französische Freundschaft

Süß oder Salzig? Von wegen: Beide Geschmäcker ergänzen sich perfekt, wie dieses Rezept für Schokotarte mit Brezelcrunch zeigt - eine herrliche Kombination aus französischer Spitzenküche und bayerischem Flair Von Hans Gerlach

dpa_5F991800470C768F
Volkswagen Herbert Diess krempelt den VW-Konzern um

Der alte VW-Chef Müller zögerte bei Zukunftsthemen. Sein Nachfolger treibt nun die Elektromobilität nach vorne. Damit kommen unruhige Zeiten - vor allem für Audi. Von Joachim Becker

dpa_148DD00001196340
EU-Erweiterung Albanien will einen Platz am Tisch

Exklusiv Der albanische Premier Rama will für sein Land eine klare EU-Aufnahmeperspektive. Dafür muss er sich die Regierungschefs der Union gewogen halten. Von Daniel Brössler, Brüssel

Druck mir bitte eine neue Leber!

Unzählige Patienten warten auf Spenderorgane. Der US-Forscher Anthony Atala arbeitet daran, menschliche Organe mit dem 3D-Drucker herzustellen – und kann erstaunliche Erfolge verbuchen. Nur ein Problem konnte er noch nicht lösen. Von Michaela Haas

Kevin Kühnert ist sich mit Nahles nicht sicher (Vorschaubild) Video
Kevin Kühnert ist sich mit Nahles nicht sicher

Video Nicht nur ein großer Teil der Bevölkerung zweifelt daran, dass Andrea Nahles die Richtige für den SPD-Vorsitz ist. Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert ist sich auch nicht sicher - unterstützt sie aber trotzdem.

32992A00F9010F2E
Busunfall Deutsche Urlauber in Peru verunglückt

Ihr Bus stürzte 20 Meter in die Tiefe. Zwei deutsche Touristen sterben, zwölf Menschen werden verletzt.