Das Model Eva Herzigowa trifft mit ihrem Mann Tico Tores am Dienstag abend (21.10.97) im Londoner Westend zur Eröffnung des "Fashion Cafes" ein.
SZ-Magazin
Fashion Cafe

Als die berühmtesten Models der Welt ein Café eröffneten

Die Idee war kläglich, aber der Mann dahinter ist erstaunlich. Ein Besuch bei Tommaso Buti, der mit Claudia Schiffer Millionen verdienen wollte - und dann Ärger mit dem Gesetz bekam.

Von Lara Fritzsche

SZ-Magazin
Die Geschichte des Fashion Cafes

Was gibt's heute, Naomi?

Eine Restaurantkette in den Händen von Supermodels - so wurde das "Fashion Cafe" 1995 eröffnet. Drei Jahre später endete die Idee kläglich. Mittendrin ein Italiener, der seine Idee noch immer für zwingend hält

Von Lara Fritzsche, SZ-Magazin

Kunstmarkt

Auf der Plantage

Die Art Basel ist die weltweit größte Kunstmesse und in diesem Jahr feiert sie ganz besonders schwarze Künstler. Nur komisch dabei: Käufer und Händler sind immer noch weiß.

Von Catrin Lorch

Glamorama

Fall ich um, fall ich auf

Die schrecklich perfekte Heidi Klum sieht nicht einmal bei einem Sturz schrecklich aus. Ihr Beispiel zeigt. Es gibt sie tatsächlich, die Kunst des perfekten Stolperns.

Von Friederike-Zoe Grasshoff

FILE - Vogue Italia Editor In Chief Franca Sozzani Dies At 66
Nachruf

"Man kann sich nicht zu gut anziehen"

Anna Wintour mag berühmter sein, Franca Sozzani aber war die stärkere ästhetische Kraft: zum Tod der Frau, die fast 30 Jahre lang Chefin der italienischen "Vogue" war.

Nachruf von Thomas Steinfeld

Fashion Week

Läuft doch!

Gucci zündet ein Deko-Feuerwerk, Dolce & Gabbana geben ein opulentes Dinner und Marni zeigt einfach nur gute Mode. Die Mailänder Trends im Überblick.

Von Dennis Braatz

Model Naomi Campbell arrives at the 2016 MTV Video Music Awards in New York
Visagistin Pat McGrath

Fee gefrühstückt?

Die Britin Pat McGrath gilt als einflussreichste Visagistin der Welt. Seit Jahren. Jetzt hat sie einen Glitzerlippenstift erfunden und ist auf aller Munde - nicht nur auf Naomis.

Von Felicitas Kock

AmerikaQuer
SZ-Magazin
Wild Wild West: Amerikakolumne

"Berühmte Menschen fragen nicht nach Toilettenpapier"

Bryan Cranston ist ein Schatz, Naomi Campbell eher nicht, Oprah Winfrey zahlt gut: Rita Tareel bildet Assistenten für Superstars aus. Ein Gespräch über einen wahnsinnigen Beruf.

Von Michaela Haas

Promis

Gestatten, Lila Grace Moss

Zusammen mit ihrer berühmten Mutter Kate posiert die 13-Jährige auf dem Titelbild der italienischen Ausgabe der Vogue - und reiht sich damit in die Kategorie "modelnde Kinder berühmter Eltern" ein.

Sexismus
Diskriminierende Werbung

Nacktheit ist nicht gleich Diskriminierung

Auch wenn einem die permanente Sexualisierung - vor allem in der Werbung - suspekt vorkommt: Vielleicht ist sie das Tal, das wir auf dem Weg zur Gleichberechtigung durchschreiten müssen.

Von Susan Vahabzadeh

'Naomi' Book Launch Hosted By Naomi Campbell, Burberry And TASCHEN At Burberry's Thomas's Cafe In London
Bildband mit Naomi Campbell

Buch mit Brüsten

Zehn Kilo wiegt das Lebenswerk des Topmodels Naomi Campbell. Umhüllt wird es von einem Torso mit Brüsten aus Plastik. Zu Gast bei einer etwas anderen Buchpräsentation.

Von Christian Mayer, London

9 Bilder
Model

Die mit dem Raubtier-Gang

Noch minderjährig wird Naomi Campbell in London entdeckt, macht Weltkarriere - und das seit mehr als 30 Jahren. In einem neuen Bildband zeigt sie sich von allen erdenklichen Seiten.

General view of the residential area is pictured during dusk at Jodhpur in Rajasthan
SZ-Magazin
Das blaue Jodhpur

Affen beim Yoga

Einfach mal losfahren, alles hinter sich lassen, nichts tun: Wir haben unseren Autor zum Blaumachen geschickt - nach Jodhpur, die Blaue Stadt Indiens.

Von Michalis Pantelouris, SZ-Magazin

Mercedes Benz Motorsport Kickoff 2016
Formel-1-Auftakt in Melbourne

Attacke und Parade

Lewis Hamilton und Nico Rosberg spielen in der am Sonntag startenden Saison erneut Schlüsselrollen - die Teamkollegen betonen dabei demonstrativ, dass sie viel mehr trennt als verbindet.

Von René Hofmann, Melbourne

Models present creations at the Christopher Kane catwalk show at London Fashion Week Autumn/Winter 2016 in London, Britain
Mode

London Fashion Week: Messies im kalten Polar

Während der Londoner Modewoche dreht sich alles um "See now, buy now"-Kollektionen, die sofort zu haben sind. Nicht alle Designer wollen da mitmachen.

Von Dennis Braatz

12 Bilder
Topmodel

Cindy Crawford wird 50

Ein unverkennbares Markenzeichen und ein guter Geschäftssinn verhalfen Cindy Crawford nach ganz oben. Ein Rückblick auf die Karriere eines der weltweit am meisten fotografierten Models.

Vogue 100: A Century of Style -Press Preview 8 Bilder
Vogue 100: A Century of Style

Brit chic

Cooler, klüger, witziger: Die britische "Vogue" war schon immer etwas anders als ihre Schwesterausgaben. Den 100. Geburtstag feiert sie mit einer Ausstellung in London.

Von Silke Wichert

Mode

Brit Chic

Cooler, klüger, witziger: Die britische "Vogue" war schon immer etwas anders als ihre Schwesterausgaben. Den 100. Geburtstag feiert sie mit einer Ausstellung in London.

Von Silke Wichert

Pop

Maximal

Hip-Hop-Superstar Kanye West inszeniert in New York eine surreale kulturelle Machtübernahme - und legt dazu ein famoses Album vor.

Von Jens-Christian Raabe

Backen

Wie kommt der Zettel in den Glückskeks?

Europas größte Glückskeksanlage steht in der niederbayerischen Provinz - der nackten Naomi Campbell sei Dank.

Von Andreas Glas, Bad Abbach

Neues Terminal 5 am Flughafen in Heathrow
Pannen

Aufgeschlitzt und angespuckt

Testläufe können gravierende Mängel aufdecken - aber leider längst nicht alle

Von Dominik Hutter

15 Bilder
Bilder
British Fashion Awards

Sieben Lektionen für den roten Teppich

Karl und Victoria treffen Rosie, Naomi und Orlando: Bei den British Fashion Awards zeigt die Prominenz, wie man aufregende Kleider angemessen präsentiert.

Arm und reich

60 Schritte zum Privatjet

Am Flughafen von Los Angeles soll in nur acht Monaten ein neues Terminal entstehen - reserviert für Prominente und die, die sich den Einsteige-Luxus leisten können.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Dolce and Gabbana - Runway - Milan Fashion Week S/S 2016
Diversität in der Modeindustrie

Wie rassistisch ist die Modewelt?

80 Prozent aller Models auf Laufstegen und Magazincovern sind weiß. Und das, obwohl die größten Wachstumsmärkte für Firmen wie Dior, Chanel oder Gucci in Asien und Afrika liegen.

Von Dennis Braatz

Spotschau

Musterschüler

Kein Modehaus gibt sich so geschickt als digitaler Vorreiter wie Burberry. Bei ihrem neuen Internet-Coup setzen die Briten auf viel Prominenz.

Von Dennis Braatz