Model:Die mit dem Raubtier-Gang

Noch minderjährig wird Naomi Campbell in London entdeckt, macht Weltkarriere - und das seit mehr als 30 Jahren. In einem neuen Bildband zeigt sie sich von allen erdenklichen Seiten.

9 Bilder

-

Quelle: von Unwerth Ellen

1 / 9

Kleines Mäuschen? Naomi Campbell wird als Minderjährige in London entdeckt. Dann feiert sie Triumphe in Paris und New York.

-

Quelle: von Unwerth Ellen

2 / 9

Der Löwe auf dem Zebrafell: Naomi Campbells Raubtiergang auf dem Laufsteg ist legendär.

-

Quelle: SZ

3 / 9

Gefördert von Designern wie Azzedine Alaïa, John Galliano, Yves Saint Laurent, Karl Lagerfeld, Gianni Versace, Marc Jacobs und vielen anderen macht Campbell Weltkarriere...

-

Quelle: Lindbergh Peter

4 / 9

... und wird als erstes schwarzes Model Covergirl der französischen Vogue.

-

Quelle: Lindbergh Peter

5 / 9

Selbst Wladimir Putin wurde im Angesicht dieser Schönheit offenbar fast weich. Bevor Naomi Campbell 2011 ein Interview für GQ mit dem damaligen russischen Premierminister in Moskau führen durfte, fand sie ein Geschenk in ihrer Hotelsuite: den Bildband "Martial Arts".

-

Quelle: Janiak Seb

6 / 9

"Ich wollte immer, dass mir die Fotografen sagen, was sie von mir wollen. Ich liebe es, in eine ganz andere, neue Form gegossen zu werden", sagt Campbell.

-

Quelle: SZ

7 / 9

Man kann Naomi als Zwanziger-Jahre-Ikone inszenieren, als Film-Noir-Gangster unter der Brooklyn Bridge oder als exotische Schönheit aus einem Gauguin-Gemälde - es funktioniert immer.

-

Quelle: De Caro Laspata

8 / 9

Dass die oft als launisch und jähzornig beschriebene Campbell 2007 einer Hausangestellten ein Handy an den Kopf warf, taucht im neu erschienenen Bildband nirgends auf.

-

Quelle: Mark Seelen

9 / 9

Die Bilder sind dem Bildband "Naomi Campbell" entnommen, erschienen im Taschen-Verlag, Preis: 2000 € (bei Vorbestellung bis 1. Mai 1500 €)

© SZ.de/tamo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: