Notruf in New York:Naomi schlägt wieder zu

Lesezeit: 1 min

Diesmal traf es den Chauffeur: Naomi Campbell soll bei einem Wutausbruch vom Rücksitz aus auf ihren Fahrer eingeprügelt haben - danach ergriff das Supermodel mitten in Manhattan die Flucht.

Hit & Run in Manhattan: Das für seine Wutausbrüche bekannte Supermodel Naomi Campbell hat offenbar seinen Chauffeur verprügelt. Die 39-Jährige versetzte dem Fahrer vom Rücksitz aus einen schweren Schlag in den Nacken, sprang aus dem Auto und verschwand im Gewühl des New Yorker Stadtviertels Manhattan, wo die Polizei sie stundenlang vergeblich suchte.

Der offenbar nur für einen Tag angeheuerte Fahrer alarmierte per Notruf die Polizei. Er sollte Campbell von einem Hotel in Manhattan zu den Astoria Studios in Queens bringen. Das Model habe den Mann so schwer in den Nacken geschlagen, dass er mit seinem Kopf gegen das Lenkrad geknallt sei. Der Fahrer soll ein paar Beulen und Prellungen abbekommen und zudem über Nackenschmerzen geklagt haben, berichtete die Polizei.

"Man sollte sie nicht vorverurteilen"

Was die für ihre Wutausbrüche bekannte Campbell so gegen den Mann in Rage brachte, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei sucht derzeit nach dem Model. Ob es nach den Aussagen des Chauffeurs angezeigt werde, sei noch nicht entschieden.

Ein Sprecher des britischen Mannequins kündigte an, Campbell werde mit der Polizei zusammenarbeiten. "Man sollte sie nicht vorverurteilen. An der Geschichte ist mehr, als ins Auge springt."

Mit Stilettos Polizisten getreten

Campbell gilt als launisch und unbeherrscht. Sie war schon im Juni 2008 zu 200 Stunden Sozialdienst verurteilt worden. Die Britin war ausgerastet, als ihr ein Flugkapitän persönlich gesagt hatte, dass sich wegen eines fehlendes Gepäckstückes ihr Flug verzögere.

"Die haben meine Scheißtaschen verloren, holt die Presse", hatte sie daraufhin in ihr Mobiltelefon gebrüllt und dem Piloten vorgeworfen, Rassist zu sein: "Sie würden das nicht tun, wenn ich weiß wäre". Herbeigerufene Polizisten wurden von Campbell getreten - mit spitzen Stilettos.

Ein Jahr zuvor hatte Campbell schon einen Strafdienst absolvieren müssen, nachdem sie einem Hausmädchen ein Telefon an den Kopf gefeuert hatte. Die Britin musste in New York bei den Stadtreinigern arbeiten und dabei auch auf Knien Toiletten putzen. Ihre Kurzzeitvorgesetzten waren durchaus zufrieden mit Campbell. Die Arbeitsstelle verließ sie übrigens im Rolls Royce.

Im Video: Supermodel Naomi Campbell soll ihren Chauffeur so hart geschlagen haben, dass der mit dem Kopf auf das Steuer knallte. Der Mann will allerdings nur eine Belästigung melden.

Weitere Videos finden Sie hier

© sueddeutsche.de/dpa/APN/AFP/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: