Galatasaray Istanbul

SZ PlusFC Bayern
:Entscheidend ist in der Röhre

Der FC Bayern muss mit der Verletzung von Kingsley Coman den nächsten Ausfall hinnehmen, verpflichtet Rechtsverteidiger Sacha Boey für 30 Millionen Euro - und stellt sich auf weitere Kampfspiele wie beim 3:2 in Augsburg ein.

Von Sebastian Fischer

Champions League
:United erlebt schon wieder ein Inferno

Trotz zwischenzeitlicher 2:0- und 3:1-Führungen spielt Manchester United bei Galatasaray Istanbul nur 3:3. Das Aus in der Champions League ist nur schwer zu verhindern - und erweckt ein altes Trauma des Traditionsvereins.

Von Sven Haist

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Endlich eine Achse in Sicht

Hinten Neuer, vorne Kane: Der Sieg zur Achtelfinal-Qualifikation gegen Galatasaray bringt den Münchnern die Erkenntnis, dass sich trotz dünnem Kader bald eine Stammelf einspielen könnte - allerdings vorerst ohne Jamal Musiala.

Von Sebastian Fischer

Champions-League-Spiel gegen FC Bayern
:Galatasaray-Fans zünden Pyrotechnik auf dem Marienplatz

Mehrere Anhänger des türkischen Vereins, der am Mittwochabend gegen den FC Bayern spielte, wurden von der Münchner Polizei festgenommen - einer von ihnen wegen einer antiisraelischen Beschimpfung.

Von Martin Bernstein

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:Kimmich widerlegt die Kritiker

Der Mittelfeldspieler beweist seine Qualitäten als Schleifenbinder und Vorlagengeber, Manuel Neuer ist auch wieder wichtig und Jamal Musiala verletzt sich. Der FC Bayern in der Einzelkritik gegen Galatasaray.

Aus dem Stadion von Sebastian Fischer

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Kane Abseits

In einem unterhaltsamen Spiel hat der FC Bayern ein paar Probleme mit Galatasaray. Doch Harry Kane bezwingt die Gäste - und den Videobeweis. Die Münchner qualifizieren sich vorzeitig fürs Achtelfinale.

Aus dem Stadion von Philipp Schneider

Werder Bremen
:Schichtwechsel am Osterdeich

Am Saisonende hört Frank Baumann als Sportchef des SV Werder auf. Sein Wirken wird positiv in Erinnerung bleiben - auch wenn er bei einer finanziell bedeutsamen Personalie danebenlag, deren Folgen bis heute zu spüren sind.

Von Thomas Hürner

SZ PlusBayern-Sieg in der Champions League
:Mit der Kreissäge im Hagelgewitter

"Ein Spiel, das wir in der letzten Saison noch verloren hätten": Beim 3:1 gegen Galatasaray lassen die Bayern nie da gewesene 16 Schüsse aufs eigene Tor zu - in einer Halbzeit. Dann nimmt Trainer Thomas Tuchel entscheidende Korrekturen vor.

Von Claudio Catuogno

SZ PlusBayern besiegt Galatasaray
:Laut wird leise

Der FC Bayern zieht im infernalischen Lärm von Istanbul ein anarchisch-wildes Spiel auf seine Seite und steht vor dem Einzug ins Champions-League-Achtelfinale. Noussair Mazraoui spielt wieder - doch die Debatte um ihn ist noch nicht beendet.

Von Claudio Catuogno

SZ PlusBayern in der Einzelkritik
:De Ligt wirft sich in die gelb-rote Brandung

Der Niederländer ist als leidenschaftlicher Zweikämpfer in seinem Element, Joshua Kimmich und Konrad Laimer verbrennen sich in Istanbul die Finger und Kingsley Coman zielt mal wieder genau. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Martin Schneider

Manchester United
:Die Hölle ist schon da

Die Krise von Manchester United spitzt sich mit einem 2:3 gegen Galatasaray Istanbul in der Champions League zu. United-Trainer und Spieler zeigen eine erstaunliche Sorglosigkeit - und die Gala-Fans feiern ihr "Retro-Team".

Von Sven Haist

Fußball
:Türkischer Nationalspieler Ahmet Calik stirbt bei Unfall

Tragische Nachricht für den Sport in der Türkei: Fußballer Ahmet Calik kommt bei einem Autounfall ums Leben - er wurde nur 27 Jahre alt.

Mario Götze in Eindhoven
:Scharf und aktiv

Beim 5:1 in der Champions-League-Qualifikation gegen Galatasaray läuft Mario Götze zu großer Form auf. Gut möglich, dass seine Karriere-Fieberkurve wieder nach oben geht.

Von Stefan Galler

Champions League
:Leverkusen siegt dank kurioser Tore in Moskau

Das nächste Eigentor hilft Bayer beim 2:0 gegen Lokomotive. Und auch Juventus Turin leistet beim 1:0 gegen Atlético Schützenhilfe. Die Champions-League-Spiele in der Übersicht.

Schalke-Gegner Galatasaray
:Seltsames Verständnis von Fairplay

Spieler und Betreuer prügeln sich, aber das ist nicht das größte Problem von Schalkes Gegner Galatasaray. Der Klub ist hoch verschuldet - und stellt nun alle Gehälter von Euro auf Lira um.

Von Tobias Schächter

Fußball
:Galatasaray wirft Klublegenden raus

Der Vorstand entzieht Hakan Sükür und Arif Erdem die Mitgliedschaft - sie sollen der Gülen-Bewegung nahe stehen. Die Fans hatten zunächst für den Verbleib der Ex-Profis gestimmt.

Fußball-Transfers
:Podolski offenbar vor Wechsel nach China

Laut seines Klubs Galatsaray Istanbul befindet sich der Transfer "in der Abschlussphase". Manchester City denkt an eine Verpflichtung von Bayern-Verteidiger Holger Badstuber.

Türkei
:Rücktrittswelle im türkischen Fußballverband

Ankara nimmt nun auch "Säuberungen" im Sport vor: Alle Vorsitzenden von Ausschüssen des Fußballverbandes haben ihr Amt niedergelegt.

Internationaler Fußball
:Podolski-Kub bleibt für Europa League gesperrt

Der Internationale Sportgerichtshof Cas bestätigt die Strafe für Galatasaray Istanbul. Julia Stepanowa kann auf einen EM-Start hoffen. Thomas Eichin heuert bei 1860 München an.

Fußball
:Nach Türkei-Terror: Podolski denkt an Abschied

Nach den Anschlägen überlegt der Profi von Galatasaray den Klub zu verlassen. Italiens Nationaltrainer Conte kündigt seinen Abschied an. Für Josip Drmic vom Hamburger SV ist die Saison gelaufen.

Fußball
:Uefa sperrt Galatasaray für ein Jahr

Der Klub von Lukas Podolski hat gegen die Regeln für das Financial Fairplay verstoßen.

Fußball
:Türkische Liga: Spieler zeigt Schiri Rot

In einem anderen Spiel hätte der Unparteiische die Aktion vielleicht als Lausbubenstreich gewertet. Doch im Spiel zwischen Podolskis Galatasaray und Trabzonspor vergeht ihm das Lachen.

Von Martin Anetzberger

Europa League
:Manchester United blamiert sich in Dänemark

Das Team von Louis van Gaal verliert beim dänischen Meister ohne Bastian Schweinsteiger. Lukas Podolski und Miroslav Klose trennen sich unentschieden. Dem FC Valencia gelingt ein Rekord.

Champions League
:Acht Mal Real, vier Mal Ronaldo

Real Madrid feiert beim 8:0 gegen Malmö den höchsten Sieg der Champions-League-Geschichte. Lukas Podolski qualifiziert sich mit Galatasaray Istanbul für die Europa League.

Fußballprofi
:Kevin Großkreutz will Galatasaray schon wieder verlassen

Den früheren BVB-Spieler plagt das Heimweh. Dabei hat Großkreutz in Istanbul noch kein einziges Spiel bestritten.

Champions League
:ManUnited duselt sich durch

Ein Treffer von Wayne Rooney rettet die Engländer gegen Moskau. Lukas Podolski trifft für Galatasaray und Kevin Trapp ärgert sich über eine kuriose Szene in Madrid.

Galatasaray Istanbul
:"Bravo, Podolski!"

Weltmeister Lukas Podolski trifft für Galatasaray, sichert dem Klub den ersten Sieg in der Champions League seit Dezember 2013. Der Deutsche freut sich auf sein erstes Stadtderby, am Wochende gegen den Rivalen Fenerbahce.

Kevin Großkreutz in Istanbul
:Diesmal unschuldig

Der ewige Dortmunder ist bei Galatasaray Istanbul angekommen - spielen darf er nicht. Typisch Großkreutz? Wohl kaum. Diese Posse ist kein Teil seiner Eskapaden.

Von Claudio Catuogno

Transferpanne
:Großkreutz wechselt nach Istanbul, darf aber nicht spielen

Es fehlten die notwendigen Unterschriften: Kevin Großkreutz bekommt zwar keine Spielgenehmigung von der Fifa, er wechselt aber dennoch zu Galatasaray Istanbul. Und ist dankbar für die neue Chance.

Wechsel von Kevin Großkreutz
:Drama wegen 48 Sekunden

Die Unterlagen für den Transfer von Kevin Großkreutz gehen Sekunden zu spät ein. Galatasaray Istanbul stellt den BVB-Spieler dennoch als Zugang vor. Wie entscheidet die Fifa?

Transfer zu Galatasaray
:Großkreutz-Wechsel droht zu platzen

Scheitert auch der Wechsel von Kevin Großkreutz wegen einer Panne? Womöglich hat Galatasaray Istanbul eine Frist verpennt.

Podolski bei Galatasaray
:Vorlage, Watschn, Tor

Lukas Podolski zeigt im ersten Spiel für Galatasary Istanbul zwei Gesichter. Der Nationalspieler holt einen Elfmeter raus und erzielt den Siegtreffer - zwischendurch liefert er sich eine Rangelei.

Transfermarkt
:Podolski wechselt zu Galatasaray Istanbul

Er stand zuletzt nur noch selten auf dem Rasen: Lukas Podolski verlässt Arsenal und spielt künftig für den türkischen Meister Galatasaray Istanbul. Bei der Entscheidung könnte Joachim Löw nachgeholfen haben.

BVB-Sieg gegen Galatasaray
:Klopp verordnet gute Laune

Krise in der Bundesliga? Egal! In der Champions League läuft es für Borussia Dortmund wunderbar, nach dem Sieg gegen Galatasaray ist das Achtelfinale erreicht. Trainer Klopp fordert die Spieler auf, sich zu freuen.

Von Felix Meininghaus

Ausschreitungen in Dortmund
:"Da bekommt man natürlich Angst"

Die schwere Randale von Galatasaray-Fans beschäftigt die Polizei in Dortmund stundenlang: Vor, während und nach der Partie kommt es zu massiven Ausschreitungen. Der BVB reagiert verärgert, die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Randale von Istanbul-Fans in Dortmund
:"Menschenleben wurden gefährdet"

Ermittlungen gegen 700 türkische Fans: Nach den Ausschreitungen beim Spiel zwischen Dortmund und Galatasaray Istanbul zieht die Polizei eine erschreckende Bilanz. Auch der BVB wird kritisiert.

02:14

Stimmen nach dem Spiel
:Dortmund freut sich, Istanbul schämt sich für Fans

Borussia Dortmund hat trotz der Pleitenserie in der Bundesliga im Rekordtempo das Achtelfinale der Champions League erreicht. Galatasaray ist das Verhalten mancher Fans äußerst unangenehm.

SID

BVB-Sieg in der Champions League
:Ach wär' es doch die Bundesliga

Guter BVB, schlechter BVB: In der Champions League gegen Galatasaray Istanbul entdecken Jürgen Klopps Dortmunder verloren geglaubte Stärken wieder. Das Rätsel um die zwei Gesichter des Teams geht weiter.

Von Felix Meininghaus, Istanbul

BVB in der Champions League
:Umhüllt von 1000 Wahrheiten

Eigentlich wähnt sich Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul auf dem Weg der Besserung - nur sieht das im Moment niemand. Trainer Jürgen Klopp hat offenbar beschlossen, die Krise auszusitzen.

Von Freddie Röckenhaus

1. Spieltag der Champions League
:Piräus überrascht Atlético, Real siegt mit Kroos

Die Klubs aus der spanischen Hauptstadt erleben unterschiedliche Abende: Atlético zeigt gegen die Griechen von Olympiakos einen schwachen Auftritt - besser machen es die Königlichen im Duell mit Basel. Liverpool rettet sich zu einem knappen Sieg.

Fußball in der Türkei
:Prandelli wird Trainer von Galatasaray

Der Präsident des türkischen Meisterschaftszweiten bestätigt, dass er den ehemaligen italienischen Nationaltrainer verpflichtet hat. Angreifer Julian Schieber wechselt von Dortmund nach Berlin. Zweitligist RB Leipzig verstärkt sich zur kommenden Saison mit US-Stürmer Terrence Boyd.

Champions League
:Chelsea wirft Galatasaray raus

Souverän ins Viertelfinale: Der FC Chelsea hat im Rückspiel keine Mühe mit Galatasaray Istanbul, zieht dank eines 2:0 in die nächste Runde der Champions League ein - und beschert dem englischen Fußball ein seltenes Erfolgserlebnis.

Champions-League-Achtelfinale
:Schürrle leitet Führungstreffer ein

Gutes Ergebnis für den FC Chelsea im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals: Mit André Schürrle in der Startelf spielen die Engländer bei Galatasaray Istanbul 1:1. Der Nationalspieler ist maßgeblich am Tor beteiligt.

Basketball Euroleague
:Erste Heimpleite für den FC Bayern

Der Bundesliga-Tabellenführer verliert 66:72 gegen Galatasaray Istanbul. Noch ist für die Bayern-Basketballer aber alles möglich in der Zwischenrunde der europäischen Königsklasse.

Galatasaray gegen Juventus Turin
:Istanbul gewinnt im Winterchaos

Wesley Sneijder entscheidet ein zähes Champions-League-Spiel mit einem späten Treffer für Galatasaray Istanbul. Die Türken stehen damit im Achtelfinale, Juventus Turin muss sein Glück in der Europa League suchen. Die Italiener hadern mit der kurzfristigen Neuansetzung der Partie.

Galatasaray gegen Juventus Turin
:Istanbul gewinnt die Schneeschlacht

Wesley Sneijder hat ein zähes Champions-League-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Juventus Turin mit einem Treffer in der Schlussphase für die Gastgeber entschieden. Galatasaray steht damit im Achtelfinale - Juventus Turin muss in die Europa League.

Das Spiel in der Tickernachlese

Spielabbruch bei Galatasaray gegen Juve
:In der 31. Minute gewinnt der Schnee

Es schneit und hagelt so heftig in Istanbul, dass der Schiedsrichter die Champions-League-Partie zwischen Galatasaray Istanbul und Juventus Turin abbricht. Am Mittwochnachmittag geht das Duell um den Achtelfinal-Einzug nun weiter - aber nur noch eine Stunde lang.

Champions League
:Spiel in Istanbul abgebrochen

Wegen Schnee und Hagel brechen die Offiziellen die Champions-League-Partie zwischen Galatasaray Istanbul und Juventus Turin ab. Das Spiel wird an diesem Mittwoch fortgesetzt - zur Mittagszeit. Olympiakos Piräus löst derweil eines der letzten Tickets fürs Achtelfinale.

Randale beim Istanbuler Fußball-Derby
:Galatasaray gewinnt am Grünen Tisch

Das chaotische Derby zwischen Galatasaray und Besiktas wird nachträglich für Galatasaray gewertet. Die frühere Tennisspielerin Gabriela Sabatini gibt zu, absichtlich Spiele verloren zu haben. Skifahrer Felix Neureuther kann beim beim Weltcup-Auftakt in Sölden dabei sein.

Randale bei Istanbuler Fußball-Derby
:Taksim erreicht das Stadion

Die politischen Auseinandersetzungen in der Türkei erfassen den Fußball: Beim brisanten Istanbuler Stadtderby Besiktas gegen Galatasaray vor einer Rekordkulisse sind zwar Gäste-Fans ausgeschlossen, doch ein Streit zwischen rechten und linken Besiktas-Gruppen führt zu einem Platzsturm.

Von Hakan Tanriverdi und Johannes Knuth

Gutscheine: