Florian Silbereisen - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Florian Silbereisen

SZ Plus„Schlagerbooom Open Air“
:Silbereisen macht gut Wetter

Wegen starken Regens sendet die ARD statt einer Liveübertragung des „Schlagerbooom Open Air“ nur die Aufzeichnung der Generalprobe vom Vortrag – mit einem Fünf-Sekunden-Hinweis.

Von Harald Hordych

SZ PlusEurovision Song Contest
:Neues von der Windmaschine

Am Freitag entscheidet sich im Ersten, wer Deutschland beim ESC in Malmö vertreten wird. Wer antritt - und warum die ARD die Show im Spätprogramm versteckt.

Von Ann-Marlen Hoolt

Oktoberfest
:Promi-Schaulaufen am ersten Wiesn-Wochenende

Frisurtipps von Riccardo Simonetti, Stammgäste und eine Söder-Tochter. Diese Promis waren beim Oktoberfest-Start dabei. Die Bilder.

SZ PlusVerjüngungskur beim "Traumschiff"
:Wir sind an Bord

Jetzt auch mit Influencern: Das ZDF will "Das Traumschiff" verjüngen - das funktioniert fantastisch. Applaus von einem neuen Fan.

Von Johanna Müller

Prozess in Leipzig
:MDR fordert 300 000 Euro von seinem ehemaligen Manager

Der Ex-Unterhaltungschef des Senders, Udo Foht, ist unter anderem wegen Betrugs angeklagt. Nun hat die Intendantin ausgesagt. Für sie und den Sender ist der Fall pikant.

Von Anna Ernst

MDR: Fall Udo Foht
:Es könnte ein kurzer Prozess werden

In Leipzig steht der frühere MDR-Unterhaltungschef Udo Foht vor Gericht. Auf 64 Seiten Anklage tauchen bekannte Namen des Showgeschäfts auf - auch der von Florian Silbereisen.

Von Anna Ernst

SZ PlusHelene Fischer in München
:Diese eine Liebe

Beim Mega-Giga-Superlativ-Konzert von Helene Fischer halten nicht alle der Sintflut stand. Der Rest der 130 000 Zuschauer aber bekommt die volle Schlager-Salbung von Deutschlands größtem Star.

Von Marlene Knobloch

RTL-Sendung
:Dieter Bohlen kehrt zu DSDS zurück

Zum Abschied der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" soll er als Jury-Chef zurückkommen, Florian Silbereisen ist dagegen nicht mehr dabei.

SZ Plus"DSDS" ohne Bohlen
:Dieter, komm zurück

DSDS, früher die Show mit dem speziellen Fiesling-Image, ist auf Kuschelkurs. Keine gute Idee. Warum alles noch schlimmer wird, wenn sie in der Casting-Hölle plötzlich Flügel verteilen.

Von Marlene Knobloch

SZ PlusHelene-Fischer-Texter Tobias Reitz
:"Schlager ist für viele Leute eine Lebenshilfe"

Tobias Reitz ist "Textdichter" unter anderem für Helene Fischer. Ein Gespräch über Kopf, Bauch, Herz und Sprachpsychologie.

Interview von Jakob Biazza

Leute des Tages
:Nichts wie weg hier

Florian Silbereisen hat plötzlich Fernweh, Zooey Deschanel wird von Aliens entführt, und Armin Rohde unternimmt eine poetische Reise nach Irland.

Leute des Tages
:Beste Freunde

Lothar Matthäus vertraut Franz Beckenbauer, Florian Silbereisen vertraut Pietro Lombardi, und Kanye West vertraut nur einem: sich selbst.

Promis der Woche
:Von alten Ehen und neuen Anfängen

Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo bei DSDS, Sido und Charlotte Würdig wollen nur noch "liebende Eltern" sein und Orlando Bloom findet Sexverzicht sehr heilsam.

DSDS-Jury
:Silbereisen ersetzt Naidoo

Dieter Bohlen hat Ersatz gefunden, die Jury von "Deutschland sucht den Superstar ist komplett": Einer der erfolgreichsten Schlagersänger Deutschlands tritt an die Stelle des in Ungnade gefallen Xavier Naidoo.

Traumschiff
:Käpt'n Silbereisen

"Hallo zusammen, mein Name ist Maximilian Parger": Florian Silbereisen ist der neue Kapitän des "Traumschiffs" und hat gleich in der ersten Folge Sätze zu sagen, die zweifelsohne Geschichte schreiben werden.

Kolumne von Hans Hoff

Paar-Psychologie
:Wie sieht eine stilvolle Promi-Trennung aus?

Helene Fischer und Florian Silbereisen hatten als Paar maximalen Marktwert. Wie zerlegt man eine solche Verbindung wieder in ihre Einzelteile? Über die hohe Kunst des Auseinandergehens.

Von Christian Mayer

Nachfolge von Sascha Hehn
:Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän

Der Schlagersänger und Showmaster soll in Zukunft die ZDF-Zuschauer auf hoher See begeistern. Die Serie sei eine "Institution", sagt er.

Promis der Woche
:Bäumchen wechsle dich

Nicht nur Helene Fischer, auch Cora Schumacher hat einen neuen Freund - und Barack Obama spielt Weihnachtsmann. Die Promis der Woche.

Stilkritik perfekte Trennung
:Das schönste Ex-Paar der Welt

Wer wissen will, wie die perfekte Show funktioniert, sollte Helene Fischer und Florian Silbereisen bei der Inszenierung ihrer Trennung zusehen.

Von Violetta Simon

SZ JetztTwitter
:Reaktionen zu Helene Fischers und Florian Silbereisens Trennung

Die Schlagerstars gehen nun getrennte Wege und auch im Internet wird diskutiert, wie man angemessen mit der Meldung umgeht

SZ JetztTattoo
:"Er könnte einfach eine Zombie-Version seiner Ex-Freundin darüberstechen lassen"

Wir haben mit einem Tätowierer über Florian Silbereisens Tattoo-Problem gesprochen - auf dessen Oberarm prangt nämlich das Konterfei von Helene Fischer.

Interview von Christina Waechter

Promis
:Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt

Nach zehn Jahren Beziehung ist zwischen der Sängerin und dem Moderator Schluss. Dieses Mal wirklich. Fischer hat bereits einen neuen Partner.

Von Max Sprick

Wiesn-Show "Dirndl! Fertig! Los" mit Florian Silbereisen
:"Blamier' du dich zuerst"

Funktioniert das Oktoberfest auf dem Fernsehschirm? Die ARD probiert es mit "Dirndl! Fertig! Los!" und Florian Silbereisen. Das Ergebnis brennt wie Hölle.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

Berlin
:Schweinsteiger gewinnt Bambi - "Danke, danke, danke"

Robbie Williams ist in Plauderlaune, Udo Lindenberg tanzt und Bastian Schweinsteiger bekommt den Ehrenpreis.

SZ MagazinVorgeknöpft: Die Modekolumne
:Erschreckend modische Volksmusik

Unterhemd und Sneakers zum Anzug - die Volksmusik in Gestalt von Florian Silbereisen ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Sollen wir uns darüber freuen?

Von Silke Wichert

Zum Tod von James Last
:Halb so verrückt wie Axl Rose

Mit seiner Musik verbreitete er vor allem gute Laune. Doch James Last leistete sich auch einige versteckte - beinahe revolutionäre - Anwandlungen. Jetzt ist er im Alter von 86 Jahren gestorben.

Von Helmut Mauró

Satire-Sendung "Extra 3"
:Teere, wem Ehre gebührt

In der ARD will man künftig weniger talken und mehr lachen: Deswegen kommt die NDR-Satire-Sendung "Extra 3" nun ins Erste. Sie hat Neuzugänge eingekauft wie ein Fußballclub.

Von Cornelius Pollmer

Zu Besuch bei Florian Silbereisen
:Arbeit am offenen Herzen

Andrea Berg ist unfassbar erfolgreich, Helene Fischer schlägt alle Rekorde - und Florian Silbereisen bekommt kübelweise Fanpost. Was ist das Geheimnis dieser merkwürdigen Volksmusik-TV-Szene? Kann man das wirklich gut finden? Ein Besuch beim "Großen Fest der Besten".

Von Ruth Schneeberger, Berlin

SZ MagazinHinter den Kulissen beim Volksmusik-TV
:Wenn der Vorhang fällt

Carolin Reiber und Florian Silbereisen spalten das Fernsehpublikum: Die einen hassen sie, für andere kann es nichts Schöneres geben. Der Fotograf Moritz Frei hat zwei Jahre lang Volksmusiksendungen besucht und dokumentiert, was dem TV-Zuschauer verborgen bleibt.

Von Jeanne Jacobs (Interview)

Volksmusik-Star Helene Fischer
:Miss Makellos

Sie ist das Fräuleinwunder der Volksmusik. Fans geben bis zu 70 Euro aus, um Helene Fischer live zu erleben. Dafür bekommen sie nicht einfach eine Sängerin. Die 28-Jährige ist Tänzerin und Entertainerin, gute Freundin und Vamp, Darstellerin ihres eigenen Musicals und Rockröhre. Das ist dann doch zu viel des Guten.

Tobias Dorfer, München

Beerdigung von Maria Hellwig
:"Danke für alles"

Trauer um die "Jodelkönigin": Mehrere hundert Menschen haben von der Volksmusikantin Maria Hellwig Abschied genommen - darunter auch zahlreiche Volksmusik-Stars. In Bildern.

VIP-Klick: Karl-Theodor zu Guttenberg
:Guttenberg schlägt sie alle

"Wie ein erstklassiger Reiter auf seinem Lieblingspferd": Die Zeitschrift GQ kürte Karl-Theodor zu Guttenberg zum bestgekleideten Deutschen.

Stars und ihre Weihnachtspläne
:Das kann ja heiter werden

Eine vegetarische Ente auf dem Teller, ein Hausschwein als Geschenk oder einfach nur ganz viel Gutes tun? So verbringen die Stars die Festtage.

Ein Überblick in Bildern.

Permanente Promi-Gesten
:Die Pose als Floskel

Jeder Star hat seine Lieblingspose: Angela Merkel faltet mit Vorliebe ihre Hände, Florian Silbereisen umarmt die ganze Welt und Stefan Raab veranstaltet regelmäßig eine Zahnparade. Unsere Top Ten in Bildern.

Gutscheine: