Bahn-Chaos nach Unwetter:Es fährt weiter kein Zug auf Linie 4

Lesezeit: 3 min

Viele Menschen warten am Donnerstag vergeblich auf die S-Bahn. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Auch am zweiten Tag nach dem Unwetter ist der S-Bahn-Verkehr im Großraum München massiv eingeschränkt. Vor allem betroffen sind Pendler zwischen Ebersberg und Geltendorf. Was ist da los?

Von Davide De Luca und Martin Mühlfenzl, Landkreis München

Der Leidensdruck bei Pendlerinnen und Pendlern ist an diesem Donnerstag enorm hoch, und das bereits den zweiten Tag in Folge. Die Nachwehen zweier heftiger Gewitternächte legen den S-Bahnverkehr in München und den angrenzenden Landkreisen schon am frühen Morgen phasenweise nahezu komplett lahm. Am stärksten betroffen ist dabei die Linie S 4 von Geltendorf nach Ebersberg, auf der den gesamten Tag über der Verkehr komplett eingestellt bleibt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchen
:Die Geschichte vom klammen Hochzeiter

In gediegenem Ambiente feierte ein Ehepaar seine Vermählung im Palmenhaus im Nymphenburger Schlosspark. Vor dem Landgericht stellt sich heraus: Die Frischgetrauten konnten sich die Fete offenbar gar nicht leisten. Und nun?

Von Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: