Zum SZ-Autorenverzeichnis
Portrait  Andreas Liebmann

Andreas Liebmann

Redakteur Sport

  • E-Mail an Andreas Liebmann schreiben

Andreas Liebmann, Jahrgang 1974, Sportredakteur mit Schwerpunkt Bayern. Geboren in Halle/Saale, aufgewachsen in Wolfratshausen, wo ihn die Liebe zum Sport und die Freude an satirischen Texten zur dortigen SZ trieb. Schrieb, wie es sich im Lokalen gehört, über jede Sportart, die nicht rechtzeitig vor ihm davonlief, gelegentlich auch über Politisches und Kulturelles. Studierte (Diplom-Journalistik an der LMU), volontierte, fotografierte, kam über die Ebersberger SZ schließlich nach München. Dort berichtet er heute bevorzugt über Leichtathletik, Turnen und die meisten Ballsportarten. Am allerliebsten natürlich über jene, an der er sich seit Jahrzehnten selbst versucht: Tischtennis. Einer muss es ja tun...

Neueste Artikel