Austragungsort des ESC 2015 Udo Jürgens und Conchita Wurst favorisieren Wien Udo Jürgens, Conchita Wurst

Udo Jürgens rechnet mit einer Entscheidung für Wien als Austragungsort des nächsten Eurovision Song Contest (ESC). Er könne sich auch vorstellen, mit Conchita Wurst auf der Bühne zu stehen. mehr...

Udo Jürgens, Karl Dall Vorwurf der Vergewaltigung Udo Jürgens stärkt Karl Dall den Rücken

Karl Dall wehrt sich gegen Vergewaltigungsvorwürfe. Nun bekommt er Unterstützung von Udo Jürgens: Dalls angebliches Opfer soll ihn bereits früher gestalkt und belästigt haben. mehr...

David Rott und Udo Jürgens ARD-Film über Udo Jürgens Merci, chérie

Mit Hits wie "Siebzehn Jahr', blondes Haar" wurde Udo Jürgen Bockelmann alias Udo Jürgens zur Wonne seiner Zeit. Schon drei Jahre vor seinem runden Geburtstag verfilmt die ARD die Familiengeschichte des großen Unterhaltungskünstlers. Von Hermann Unterstöger mehr...

60 Jahre Grundgesetz 60 Jahre Grundgesetz Udo Jürgens statt Rolling Stones

Weil der pompöse Plan eines privaten Veranstalters auf Kritik gestoßen war, will die Regierung das Grundgesetzjubiläum bescheidener feiern. Von Susanne Höll mehr...

Udo Jürgens Vaterschaft Klage Promiblog Promiblog zu Udo Jürgens Ein ehrenwertes Haus

Wer träumt nicht ab und an von einem reichen und berühmten Vater? Eine Hessin träumte nicht nur davon, sondern war fest überzeugt, die Tochter von Schlagersänger Udo Jürgens zu sein. Ein Gericht hat über die angebliche Verwandtschaft nun in letzter Instanz entschieden. mehr...

Udo Jürgens muss Vaterschaftstest machen VIP-Klick: Udo Jürgens Er muss zum Vaterschaftstest

Widerstand zwecklos: Vor 40 Jahren soll Udo Jürgens in einem Hotel in Reutlingen eine Nacht mit einem weiblichen Fan verbracht haben. Nun muss der Schlagersänger mittels einer DNA-Probe nachweisen, dass aus dem Liebesabenteuer kein Kind entstanden ist. mehr...

Udo Juergens Vaterschaftsklage gegen Udo Jürgens Ich war noch niemals in Reutlingen

Mit 77 Jahren bekommen andere Männer Enkelkinder. Udo Jürgens könnte in diesem Alter zum fünften Mal Vater werden. Eine 39-jährige Frau behauptet die nichteheliche Tochter des Schlagersängers zu sein - doch der will nie mit ihrer Mutter intim gewesen sein. Nun soll ein DNS-Test die Wahrheit ans Licht bringen. mehr...

Jahreswechsel 2012 am Brandenburger Tor VIP-Klick: Udo Jürgens Vaterschaftstest mit negativem Ergebnis

Udo Jürgens ist nicht ihr Vater: So lautet das Ergebnis eines Vaterschaftstests, den eine 39-Jährige vor Gericht erklagte. Die Klägerin war sich ihrer Sache zuvor sicher - und verlangte für den Test eine neue Blutprobe des Sängers. mehr...

Udo Juergens Udo Jürgens und das Internet Wir müssen freundlich zu Udo sein

Und noch ein Plagiätchen: Für den internetkritischen Song auf seinem neuen Album "Der ganz normale Wahnsinn" klaute Udo Jürgens - ausgerechnet im Internet. Von Andrian Kreye mehr...

Wetten, dass..? Udo Jürgens: Anti-Internet-Lied "Privates ist out - du bist durchschaut"

Für Udo Jürgens sind Google und Twitter politisch ein Segen, dennoch hat er ein Anti-Internet-Lied komponiert: Ein Gespräch über die Lust an der Selbstentblößung und ein Leben ohne Computer. Interview: Thorsten Riedl mehr...

Gisela Dialer, 2011 Nachruf auf Gisela Jonas Mit Charme und Chansons

Mit rauchiger Stimme und leicht schlüpfrigen Liedtexten zog sie Berühmtheiten wie den Kosmonauten Jurij Gagarin oder Leonard Bernstein an. In den Fünfzigerjahren war die "Schwabinger Gisela" in die Occamstraße eine echte Institution. Nun ist die schillernde Wirtin Gisela Jonas gestorben. Von Franz Kotteder mehr...

Udo Jürgens, ddp Udo Jürgens wird 70 Segelohren und Sahne

Udo Jürgens hat den deutschen Schlager endlich auf ein musikalisch ernst zu nehmendes Niveau gehoben - ein Aufruf zur Würdigung. Von Von Karl Forster mehr...

Udo Jürgens tourt Udo Jürgens tourt Der Sonnenkönig des Pop

Der letzte Entertainer alter Schule: Udo Jürgens startet seine 40. Deutschland-Tournee in Köln. Fulminant - muss man wohl sagen Von Oliver Fuchs mehr...

Musical Udo Jürgens Ich war noch niemals in New York Udo-Jürgens-Musical Es tut gar nicht weh

Der röhrende Hirsch des Schlagergewerbes trifft auf gepflegte Prosecco-Unterhaltung: Das Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" kann eigentlich nur ganz schlimm werden. Wird es aber nicht. Das Wunder von Hamburg. Von Willi Winkler mehr...

Udo Jürgens, dpa Udo Jürgens Flott in Frottee

Dittsche trägt ihn, Hugh Hefner empfängt darin Partyhäschen - aber nur an einem Mann wirkt der Bademantel weder schlampig noch schmierig: Und das ist Udo Jürgens. Von Birgit Lutz-Temsch mehr...

Udo Jürgens Udo Jürgens Ein Gentleman-Bademeister

Udo Jürgens - das Markenzeichen des Entertainers ist ein weißer Bademantel. Noch nie hat er ein Konzert anders abgeschlossen als in diesem Kuscheloutfit. mehr...

Stadtleben Udo Jürgens über Lüftner Udo Jürgens über Lüftner "Monti hat immer an mich geglaubt"

Udo Jürgens wird am Montag bei der Beerdigung von Musikmanager Monti Lüftner dabei sein. Ein Gespräch mit dem Sänger über seinen Förderer und Freund. Interview: Lisa Sonnabend mehr...

Udo Jürgens Udo Jürgens Die große Entschuldigung

Das sexuelle Interesse der Frauen nehme ab dem 40. Lebensjahr nicht ab, wie von ihm zunächst behauptet - es verändere sich nur. mehr...

Udo Jürgens Aber bitte mit Sahne

Und das Ende vom Lied hat wohl jeder geahnt... mehr...

Architekturbiennale Architekturbiennale in Venedig Mash-up der Monumente

"Absorbing Modernity 1914-2014" lautet das Thema der Architekturbiennale in Venedig. Den Kuratoren Savvas Ciriacidis und Alex Lehnerer ist mit ihrem Schaukampf Bonner Kanzlerbungalow gegen deutscher Pavillon einer der besten Beiträge seit Langem geglückt. Von Laura Weißmüller mehr...

Popkritik Plattenkabinett Plattenkabinett Udo und Gary gehen auf Nummer sicher

Zweimal wie immer und einmal das Überraschungsmenü, bitte: Udo Jürgens lässt sich von Snowden inspirieren, Gary Barlow meidet Experimente - und St. Vincent darf auf dem Thron sitzen bleiben. Das "Plattenkabinett", die Musik-Kolumne von SZ.de. Von Gökalp Babayigit mehr...

- Bilder
Kopenhagen Conchita Wurst gewinnt den Eurovision Song Contest 2014

+++ Österreich siegt beim ESC mit 290 Punkten +++ Deutschland landet mit der Band Elaiza auf Platz 18 +++ Folk-Rock, Coldplay-Abklatsch und Hip-Hop - die Bandbreite der musikalischen Beiträge war in diesem Jahr groß +++ Der Eurovision Song Contest in der Nachlese. mehr...