Demonstration in Wien Bademantel-Rallye für Udo Jürgens Udo Jürgens wird 80

Kuriose Prozession: In Wien findet zum 80. Geburtstag des Schlagersängers eine Udo-Jürgens-Jubiläums-Streetparade statt. Viele Teilnehmer erscheinen im Bademantel. Schon im Vorfeld sorgte die Veranstaltung für ziemlich viel Ärger. Von Cathrin Kahlweit mehr...

Udo Jürgens Herzversagen Udo Jürgens ist tot

Der große Komponist, Sänger und Entertainer Udo Jürgens ist im Alter von 80 Jahren in der Schweiz gestorben. Er war bei einem Spaziergang zusammengebrochen. mehr...

IhreSZ Flexi-Modul Header Ihr Forum Welche Erinnerungen an Udo Jürgens werden bleiben?

Im Alter von 80 Jahren ist Udo Jürgens gestorben. Was bleibt, sind seine Songs und die Erinnerungen an einen großen Musiker. Diskutieren Sie mit uns. mehr... Ihr Forum

Udo Jürgens, Karl Dall Vorwurf der Vergewaltigung Udo Jürgens stärkt Karl Dall den Rücken

Karl Dall wehrt sich gegen Vergewaltigungsvorwürfe. Nun bekommt er Unterstützung von Udo Jürgens: Dalls angebliches Opfer soll ihn bereits früher gestalkt und belästigt haben. mehr...

Udo Jürgens Zum Tod von Udo Jürgens Abschied vom Gentleman-Schlagersänger

Als "Gemischtwarensänger" wurde er tituliert, als "Moralist am Klavier", als "amtlicher Querschnitt durchs bundesdeutsche Musik-Gemüt". Nun ist Sänger und Entertainer Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren gestorben. Ein Presse-Rückblick. mehr... Bilder

Udo Jürgens Udo Jürgens wird 80 "Der Deutschen liebster Berufsjugendlicher"

Als Gemischtwarensänger wurde er tituliert, den es zum "Pathetischen, Hymnischen" ziehe und der trotz österreichischer Herkunft ein "durch und durch deutscher Künstler" sei. Nun feiert Sänger und Entertainer Udo Jürgens 80. Geburtstag. Ein Blick in die Presse. mehr... Bilder

Rente Arbeit und Rente Arbeit und Rente Jenseits der 60 ist seltener Schluss

In Deutschland bleiben immer mehr Ältere im Job und arbeiten auch im Rentenalter. Nicht nur wegen des Geldes. Von Thomas Öchsner, Berlin mehr...

Udo Jürgens zum 80. Geburtstag Bilder
Udo Jürgens zum 80. Geburtstag Die Ohrfeige

Udo Jürgens ist Botschafter einer Welt zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit - einer von uns auch dort, wo wir klein sind. Unser Autor kennt eine Anekdote über den österreichischen Entertainer aus Kindertagen - und sprach ihn nachts an der Bar drauf an. Eine Geschichte zum 80. Geburtstag. Von Gerhard Matzig mehr...

Udo Jürgens Bilder
Zum Tod von Udo Jürgens Größer als die Wahrheit

Er sang über unsere Sorgen und Hoffnungen, weil er sie teilte. Udo Jürgens ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Seine Lieder waren, sind und bleiben: wahr. Von Gerhard Matzig mehr... Nachruf

Udo Jürgens Udo Jürgens Außenseiter in der Schlagerwelt

Seine Lieder kommen leicht daher und haben doch Tiefgang. Passt Udo Jürgens wirklich in die heile kitschige Schlagerwelt? Ein paar Überlegungen. Von Carolin Gasteiger mehr...

Udo Jürgens Video
Zum Tod von Udo Jürgens Seine Lieder leben fort

Kaum einer hat sich mit seinen Melodien und Liedtexten so ins kollektive Gedächtnis ganzer Generationen eingegraben wie Udo Jürgens. Einige seiner großen Hits in Bild und Ton. mehr...

Leserpreis der Bauer Media Group für Stars und Sternchen Doku zum 80. von Udo Jürgens Alles Gala

Der deutsche Schlager wäre wohl weniger hohl, wenn er bei den Liedern von Udo Jürgens etwas besser hingehört hätte. Arte und die ARD feiern den 80. Geburtstag des Entertainers dennoch mit einem sehr brav geratenen Dokumentarfilm. Von Jens-Christian Rabe mehr... TV-Kritik

Udo Jürgens wird 80 Udo Jürgens hat Geburtstag 80 Jahr, braunes Haar

Er ist über jedes Alter erhaben: Der österreichische Sänger Udo Jürgens wird 80 Jahre alt. Statt Geburtstagssträuße zu verschenken, sollte man lieber singen: Vielen Dank für die Blumen! Christian Mayer mehr...

Udo Jürgens Udo Jürgens "Ein Gewühle in meiner Seele"

Udo Jürgens hatte in der Bundesrepublik seinen Platz wie die Tagesschau um acht - vor allem als Lebemann und Frauenheld. Zu seinem Tod veröffentlichen wir hier noch einmal unser Interview mit ihm aus dem Jahr 2002. Von Michael Ebert und Philipp Oehmke mehr... SZ-Magazin