53. Album Udo Jürgens veröffentlicht "Mitten im Leben" Udo Jürgens 53. Album

Rund 100 Millionen Platten hat Udo Jürgens bisher verkauft. Jetzt veröffentlicht er sein 53. Album "Mitten im Leben". mehr...

Udo Jürgens Neues Album "Mitten im Leben" Neues Album "Mitten im Leben" Udo Jürgens über sein Alter und seinen Erfolg

Rund 100 Millionen Platten hat Udo Jürgens bisher verkauft. Mit seinen 79 Jahren steht er laut Titel seines neuen Albums "Mitten im Leben". mehr...

Udo Jürgens, Karl Dall Vorwurf der Vergewaltigung Udo Jürgens stärkt Karl Dall den Rücken

Karl Dall wehrt sich gegen Vergewaltigungsvorwürfe. Nun bekommt er Unterstützung von Udo Jürgens: Dalls angebliches Opfer soll ihn bereits früher gestalkt und belästigt haben. mehr...

'Wetten, dass..?' aus Offenburg Plattenkabinett Hape macht ernst

Mit "Total Normal" schrieb Hape Kerkeling Fernsehgeschichte. Dann gelang ihm mit "Ich bin dann mal weg" auch noch ein Bestseller. Jetzt versucht sich der Komiker als Schlagersänger. Das Ergebnis ist leider alles andere als lustig. Von Felix Reek mehr...

60 Jahre Grundgesetz 60 Jahre Grundgesetz Udo Jürgens statt Rolling Stones

Weil der pompöse Plan eines privaten Veranstalters auf Kritik gestoßen war, will die Regierung das Grundgesetzjubiläum bescheidener feiern. Von Susanne Höll mehr...

David Rott und Udo Jürgens ARD-Film über Udo Jürgens Merci, chérie

Mit Hits wie "Siebzehn Jahr', blondes Haar" wurde Udo Jürgen Bockelmann alias Udo Jürgens zur Wonne seiner Zeit. Schon drei Jahre vor seinem runden Geburtstag verfilmt die ARD die Familiengeschichte des großen Unterhaltungskünstlers. Von Hermann Unterstöger mehr...

Udo Jürgens Vaterschaft Klage Promiblog Promiblog zu Udo Jürgens Ein ehrenwertes Haus

Wer träumt nicht ab und an von einem reichen und berühmten Vater? Eine Hessin träumte nicht nur davon, sondern war fest überzeugt, die Tochter von Schlagersänger Udo Jürgens zu sein. Ein Gericht hat über die angebliche Verwandtschaft nun in letzter Instanz entschieden. mehr...

Udo Jürgens tourt Udo Jürgens tourt Der Sonnenkönig des Pop

Der letzte Entertainer alter Schule: Udo Jürgens startet seine 40. Deutschland-Tournee in Köln. Fulminant - muss man wohl sagen Von Oliver Fuchs mehr...

Udo Jürgens, dpa Udo Jürgens Flott in Frottee

Dittsche trägt ihn, Hugh Hefner empfängt darin Partyhäschen - aber nur an einem Mann wirkt der Bademantel weder schlampig noch schmierig: Und das ist Udo Jürgens. Von Birgit Lutz-Temsch mehr...

Udo Jürgens muss Vaterschaftstest machen VIP-Klick: Udo Jürgens Er muss zum Vaterschaftstest

Widerstand zwecklos: Vor 40 Jahren soll Udo Jürgens in einem Hotel in Reutlingen eine Nacht mit einem weiblichen Fan verbracht haben. Nun muss der Schlagersänger mittels einer DNA-Probe nachweisen, dass aus dem Liebesabenteuer kein Kind entstanden ist. mehr...

Musical Udo Jürgens Ich war noch niemals in New York Udo-Jürgens-Musical Es tut gar nicht weh

Der röhrende Hirsch des Schlagergewerbes trifft auf gepflegte Prosecco-Unterhaltung: Das Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" kann eigentlich nur ganz schlimm werden. Wird es aber nicht. Das Wunder von Hamburg. Von Willi Winkler mehr...

Udo Juergens Vaterschaftsklage gegen Udo Jürgens Ich war noch niemals in Reutlingen

Mit 77 Jahren bekommen andere Männer Enkelkinder. Udo Jürgens könnte in diesem Alter zum fünften Mal Vater werden. Eine 39-jährige Frau behauptet die nichteheliche Tochter des Schlagersängers zu sein - doch der will nie mit ihrer Mutter intim gewesen sein. Nun soll ein DNS-Test die Wahrheit ans Licht bringen. mehr...

Udo Juergens Udo Jürgens und das Internet Wir müssen freundlich zu Udo sein

Und noch ein Plagiätchen: Für den internetkritischen Song auf seinem neuen Album "Der ganz normale Wahnsinn" klaute Udo Jürgens - ausgerechnet im Internet. Von Andrian Kreye mehr...

Wetten, dass..? Udo Jürgens: Anti-Internet-Lied "Privates ist out - du bist durchschaut"

Für Udo Jürgens sind Google und Twitter politisch ein Segen, dennoch hat er ein Anti-Internet-Lied komponiert: Ein Gespräch über die Lust an der Selbstentblößung und ein Leben ohne Computer. Interview: Thorsten Riedl mehr...

Stadtleben Udo Jürgens über Lüftner Udo Jürgens über Lüftner "Monti hat immer an mich geglaubt"

Udo Jürgens wird am Montag bei der Beerdigung von Musikmanager Monti Lüftner dabei sein. Ein Gespräch mit dem Sänger über seinen Förderer und Freund. Interview: Lisa Sonnabend mehr...

Jahreswechsel 2012 am Brandenburger Tor VIP-Klick: Udo Jürgens Vaterschaftstest mit negativem Ergebnis

Udo Jürgens ist nicht ihr Vater: So lautet das Ergebnis eines Vaterschaftstests, den eine 39-Jährige vor Gericht erklagte. Die Klägerin war sich ihrer Sache zuvor sicher - und verlangte für den Test eine neue Blutprobe des Sängers. mehr...

Chris Normann Der Herzschlag der Jugend Der Herzschlag der Jugend Ach, Alice!

500 Zuhörer reisen in der Germeringer Stadthalle in eine Zeit, in der die Menschen Schlaghosen tragen, sich im Kornfeld betten und VW-Käfer fahren. Sie feiern ein Wiedersehen mit dem Idol Chris Norman, dem einstigen Frontmann der Popband Smokie. Von Stefan Salger mehr...

Udo Jürgens, ddp Udo Jürgens wird 70 Segelohren und Sahne

Udo Jürgens hat den deutschen Schlager endlich auf ein musikalisch ernst zu nehmendes Niveau gehoben - ein Aufruf zur Würdigung. Von Von Karl Forster mehr...

Udo Jürgens Udo Jürgens Ein Gentleman-Bademeister

Udo Jürgens - das Markenzeichen des Entertainers ist ein weißer Bademantel. Noch nie hat er ein Konzert anders abgeschlossen als in diesem Kuscheloutfit. mehr...

Udo Jürgens Udo Jürgens Die große Entschuldigung

Das sexuelle Interesse der Frauen nehme ab dem 40. Lebensjahr nicht ab, wie von ihm zunächst behauptet - es verändere sich nur. mehr...

Udo Jürgens Aber bitte mit Sahne

Und das Ende vom Lied hat wohl jeder geahnt... mehr...

Popkritik Plattenkabinett Video
Plattenkabinett Udo und Gary gehen auf Nummer sicher

Zweimal wie immer und einmal das Überraschungsmenü, bitte: Udo Jürgens lässt sich von Snowden inspirieren, Gary Barlow meidet Experimente - und St. Vincent darf auf dem Thron sitzen bleiben. Das "Plattenkabinett", die Musik-Kolumne von SZ.de. Von Gökalp Babayigit mehr...

'Wetten, dass..??' From Dusseldorf Bilder
"Wetten, dass..?" in Düsseldorf Willkommen beim polierten Showroboter

Wie müsste ein guter Entertainer durch "Wetten, dass...?" führen? Er müsste überraschen, selbst Spaß haben, sich keinem Druck beugen. All das gelingt Markus Lanz mal wieder nicht - zwei Gäste führen ihm vor, wie es geht. Eine TV-Kritik von Hans Hoff mehr...

'Wetten, dass..??' From Dusseldorf "Wetten, dass..?" Lanz sackt ab

"Wetten, dass..?" sackt erstmals unter die Marke von sechs Millionen Zuschauern - für die wenigen bemerkenswerten Momente sorgt wieder nicht der Moderator. mehr...