VIP-Klick: Michelle Hunziker:"Uns heiratet kein Schwein"

Blondes have more fun? Von wegen! Parade-Blondine Michelle Hunziker klagt über die Nachteile ihrer Haarfarbe. Und bekommt Unterstützung von Schlagersänger Udo Jürgens.

Dass blondhaarige Frauen schöner, begehrter, erfolgreicher sind als ihre brünetten Geschlechtsgenossinnen, galt lange Zeit als ungeschriebenes Gesetz. Doch nun beschwert sich ausgerechnet eine der Paradeblondinen schlechthin - Model, Moderatorin und "schönster Po Italiens" Michelle Hunziker - über die Nachteile ihrer Haarfarbe.

"Wir Blondinen sind gut fürs Fernsehen, aber uns heiratet kein Schwein", sagte die 32-Jährige der Zeitschrift Bunte. "Männer finden blonde Frauen super, aber nur für eine kurze Sommerliebe, dann heiraten sie sowieso eine dunkelhaarige Frau. Zumindest ist das in Italien so", erklärt Hunziker weiter.

Ob die künftige Co-Moderatorin von "Wetten, dass... ?!" den April 1998 schon vergessen hat? Damals heiratete sie nämlich trotz ihrer Haarfarbe Schmuse-Sänger Eros Ramazzotti - die Scheidung folgte allerdings im März dieses Jahres.

Einen Grund, warum ihrer Meinung nach Brünette bevorzugt geheiratet werden, hat Hunziker auch parat: "Eine dunkelhaarige Frau ist eher mysteriös und sexy."

Zustimmung bekommt Hunziker von Schlagersänger Udo Jürgens. Der bekannte kürzlich in einem Interview mit der Boulevardzeitung tz, seine Einstellung zu blonden Frauen geändert zu haben. Heute seien ihm Intelligenz und Humor wichtig, früher vor allem die Attraktivität: "Ich hatte die blonde Phase, die exotische Phase, naja, man wechselt sich so ab." Noch einmal heiraten will Jürgens übrigens nicht - egal, ob hell- oder dunkelhaarig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: