Test Skoda Yeti 2.0 TDI Weniger ist mehr Skoda Yeti Outdoor

41 390 Euro: Beim Blick auf den Testwagenpreis fällt es schwer, zu glauben, dass es sich um einen Skoda Yeti handelt. Im Test muss das kürzlich modellgepflegte SUV beweisen, ob es sein Geld wert ist. Von Thomas Harloff mehr...

Škoda Rapid Spaceback, Škoda, Škoda Rapid, Fließheck Škoda Rapid Spaceback Fließheck heißt jetzt Spaceback

Statt einer klassischen Kombivariante bietet Škoda den neuen Rapid als sogenannten Spaceback. Das kompakte Fließheckmodell soll vor allem jüngere Käufer ansprechen. Gehen dabei bewährte Tugenden verloren? Eine erste Testfahrt. Von Wolfgang Gomoll und Sascha Gorhau mehr...

Zwei Motorvarianten des Sportkombi werden angeboten: mit dem Vierzylinder-Turbo des VW Golf GTI mit162 kW / 220 PS oder dem Commonrail-Diesel des VW Golf GTD135 kW / 184 PS Škoda Octavia RS Schnellster Serien-Škoda

220 PS machen den Octavia RS zum schnellsten Serienauto von Škoda. Die Tschechen verbauen in die dritte RS-Generation Vierzylinder-Turbomotoren und haben das Fahrwerk verbessert. Geblieben ist die dezente Optik des Sportlers. Die ersten Bilder. mehr...

Skoda, Skoda Octavia, VW, Kombi Skoda Octavia Kombi Nach dem Baukasten-Prinzip

Die Schnäppchen-Zeiten sind vorbei: Ein gut ausgestatteter Skoda Octavia kostet als Kombi inzwischen deutlich mehr als 25.000 Euro. Doch seine Qualitätsanmutung ist hoch wie nie - und seine Allroundeigenschaften hat sich der Tscheche bewahrt. Eine erste Ausfahrt. Von Wolfgang, Gomoll, Kitzbühel mehr...

Skoda Superb. Skoda, Superb, Limousine, Kombi, VW Leichte Überarbeitung für den Skoda Superb Facelift ohne Höhepunkte

Skoda überarbeitet den Superb - allerdings nur sehr behutsam. Die Optik hat sich kaum verändert und die Motoren sollen etwas weniger verbrauchen. Doch die optischen Veränderungen können die Sicherheit erhöhen. mehr...

Skoda, Skoda Octavia, Octavia, Limousine, Kompaktklasse, Skoda Rapid, Rapid Bilder
Skoda Octavia Aus groß wird größer

Viel Platz, wenig Schnörkel und ein günstiger Einstiegspreis. Die dritte Generation des Skoda Octavia ist ein zeitloses Vernunftauto geworden. Doch gerade kleine sinnvolle Details zeigen, dass die Limousine nicht lieblos ist. Eine erste Ausfahrt. Von Sascha Gorhau, Portugal mehr...

Skoda Octavia, Skoda, Octavia, VW, Kompakt, Limousine Dritte Generation Das ist der neue Skoda Octavia

Der Octavia ist das wichtigste Modell von Skoda. Nun zeigen die Tschechen die dritte Generation der Kompaktlimousine. Sie steht ab Februar zu einem Einstiegspreis von 15.990 Euro beim Händler - und wurde größer, breiter und voluminöser. Von Sascha Gorhau mehr...

Skoda Yeti 1.8 TSI Skoda Yeti 1.8 TSI Der Berg ruft

Skoda gönnt sich zur Abwechslung mal ein Spaß-Auto: Der Yeti könnte VW Tiguan und Konsorten das Leben schwer machen. Von Sebastian Viehmann mehr...

Skoda Ocatvia Combi 4x4 Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Combi Wetterleuchten

Das Wetter im Rhein-Main-Gebiet ist lausig - erst der strömende Regen und dann auch noch Schnee. Der neue Skoda Octavia 4x4 scheint es zu mögen. Von Stefan Grundhoff mehr...

Octavia-Front Skoda Octavia Gutes muss nicht teuer sein

Qualität auf Golf-Niveau, viel Platz, kleiner Preis - dieses Auto geriert sich als ein echter Volks-Wagen. Von Von Christian Steiger mehr...

Skoda Rapid, Kompaktklasse, VW Golf Skoda Rapid Stufenweise in die Kompaktklasse

Skoda präsentiert eine kompakte Stufenhecklimousine. Zwischen dem Kleinwagen Fabia und der Mittelklasse Octavia positionieren die Tschechen den fast 4,4 Meter langen Rapid. Das Fahrzeugkonzept ist alt, neu jedoch ist die Designsprache des Rapid. mehr...

Škoda Citigo Škoda Citigo Der Bruder des VW Up! ist da

Wo VW ist, da muss auch Škoda hin: Die Tschechen präsentieren mit dem Citigo die Antwort auf den neuen Konzern-Kleinwagen VW Up!. Er kommt im Frühsommer auf unsere Straßen. Die ersten beiden Bilder. mehr...

Grüne Linie Skoda Superb GreenLine Viel Platz, wenig Fahrspaß

Mit dem Superb bietet Skoda eine großzügige Limousine zum günstigen Preis. Das kommt bei den Kunden gut an. Doch als GreenLine fährt das Auto zwar relativ sauber - aber auch ziemlich langweilig. mehr...

Škoda Fabia RS Škoda Fabia RS Limousinenschreck

Mit einem Kleinwagen möchte man eigentlich sparen. Der Fabia RS gibt sich aber als giftgrüner Wüstling, der gerne gestandene Limousinen verschreckt. Ein etwas anachronistischer Škoda, dafür einer mit hohem Spaßfaktor. Von Markus Mechnich mehr...

Škoda Fabia RS Škoda Fabia RS Für links gebucht

Mit einem Kleinwagen möchte man eigentlich sparen. Der Fabia RS gibt sich aber als giftgrüner Wüstling, der gerne gestandene Limousinen verschreckt. Ein etwas anachronistisch Škoda, dafür einer mit hohem Spaßfaktor. mehr...

The body of a Skoda Fabia car is seen in the welding shop of the Skoda Auto Car factory in Mlada Boleslav 20 Jahre Škoda und VW Deutsche planen, Tschechen improvisieren

Der Autohersteller Škoda hat eine der größten Erfolgsgeschichten früherer Ostblockfirmen hingelegt. Von Klaus Brill mehr...

Volkswagen startet Vollproduktion in Russland 20 Jahre Škoda und VW Raus aus Europa

VW unterstützt die Wachstumspläne von Škoda-Chef Vahland. Schließlich will man Toyota als Weltmarktführer ablösen. Von Thomas Fromm mehr...

In Deutschland wurde Helmuth Schmitt wegen Korruption zu 15.000 Euro Strafe verurteilt. Jetzt will Indien seine Ausliefung, um ihn auch dort vor Gericht zu stellen. VW-Korruptionsaffäre Indien fordert Schusters Auslieferung

Dem früheren Skoda-Manager Helmuth Schuster wird vorgeworfen, zwei Millionen Euro von einem indischen Bundesstaat kassiert zu haben. Jetzt will ihn Indien vor Gericht bringen. Schuster drohen bis zu sieben Jahre Haft. mehr...

In Deutschland wurde Helmuth Schmitt wegen Korruption zu 15.000 Euro Strafe verurteilt. Jetzt will Indien seine Ausliefung, um ihn auch dort vor Gericht zu stellen. VW-Korruptionsaffäre Lustreisen und ein Lamborghini

Verurteilung der letzten Schlüsselfigur im VW-Skandal: Die Strafe für den ehemaligen Skoda-Personalvorstand Helmuth Schuster fällt milder aus als vorgesehen. mehr...

Walter de Silva Walter de'Silva, VW-Chefdesigner "Design ist wichtiger als Werbung"

Walter de'Silva, Chefdesigner der Volkswagen AG, erklärt, wie er es schafft, zehn Automarken auseinander- und zusammenzuhalten. Interview: Rolf Schröter mehr...

Autojahr 2010 Autojahr 2010 Lang und bang

Bilder Trotz angekündigter Krise erwartet uns Überraschendes, Altbekanntes, Neues und Spannendes - das Autojahr 2010 in Monaten. Von Hans Bast mehr...

Walter de'Silva, VW-Chefdesigner Walter de'Silva, VW-Chefdesigner "Design ist wichtiger als Werbung"

Walter de'Silva, Chefdesigner der Volkswagen AG, erklärt, wie er es schafft, zehn Automarken auseinander- und zusammenzuhalten. mehr...