Bildstrecke:Skoda Fabia II

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

1 / 12
(Foto: N/A)

Der 1,9-Liter-TDI stammt noch aus der Pumpe-Düse-Generation, die zumindest VW dieses Jahr beerdigt und durch moderne Common-Rail-Aggregate ersetzt. Bei Škoda und beim Fabia muss man darauf wohl noch bis zum Ende des Jahrzehnts warten.

2 / 12
(Foto: N/A)

Der 1,9-Liter-TDI-Motor bringt den Fabia flott voran.

3 / 12
(Foto: N/A)

Dass es den Fabia ebenso wie den Mini auch mit einem weiß lackierten Top gibt - ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt.

4 / 12
(Foto: N/A)

Die Bedienung ist einfach, vertraut und intuitiv - kein Rätselraten angesichts ganzer Klaviaturen an Knöpfchen wie bei anderen Herstellern.

5 / 12
(Foto: N/A)

Eine kleine, biegsame Einfriedung aus Plastik hält all die Kleinigkeiten an ihrem Platz, die sonst bei jeder Kurve munter durch den Laderaum purzeln.

6 / 12
(Foto: N/A)

515 Kilogramm Zuladung machen den Fabia II zum Lastenmeister.

7 / 12
(Foto: N/A)

Blick auf die wichtigsten Anzeigen

8 / 12
(Foto: N/A)

Radio, Navi und Klimaregelung finden sich auf der Mittelkonsole. Die rückt mit ihren unteren, abgerundeten Ecken je nach Größe des Fahrers bedrohlich in Knienähe - eine Design-Unsitte, die sich der Fabia mit so manchem Mitbewerber teilt.

9 / 12
(Foto: N/A)

Die Heckleuchten zeigen zumindest bei Nacht das typische C-Design von Škoda.

10 / 12
(Foto: N/A)

Kurven nimmt auch der neue Fabia gern und willig.

11 / 12
(Foto: N/A)

Die Frontleuchten weisen eine ausgeprägte Mandelform auf und bündeln Reflektorscheinwerfer und Blinker.

12 / 12
(Foto: N/A)

Die Lenkung arbeitet ordentlich direkt und ist auch nicht zu weich ausgelegt.(Fotos: Skoda; press-inform)

© sde - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: