Naomi Campbell

SZ Plus"The Super Models" auf Apple TV+
:Jetzt auch zum Anhören

Eine Apple-Serie lässt Supermodels erzählen, die in den Achtzigern und Neunzigern Männerträume, Mädchenherzen und Modeindustrie beherrschten.

Von Johanna Adorján

Leute
:"Es ist nie zu spät, Mutter zu werden"

Naomi Campbell begrüßt ein zweites Baby, Sarah Jessica Parker war zu schüchtern für Nacktszenen und Emmanuel Macron tanzt zu Elton John.

Leute
:"Ihr Pennbacken!"

Günther Jauch schimpft über sein Publikum, Naomi Campbell ist vor der Kamera nicht mehr allein, und ein US-Student löst einen Cold Case.

SZ MagazinVorgeknöpft - die Modekolumne
:Wieder die alte Masche

Lange war die Damenstrumpfhose in der Mode verpönt, nun ist sie wieder da. Aber warum sind die Strümpfe im Alltag nie so erotisch wie in Film und Werbung und kneifen eher, statt zu verführen?

Von Silke Wichert

Leute
:Vom Suchen und Finden

Naomi Campbell braucht einen Seelenverwandten, Kool Savas hat einen besonderen Lektor - und Chris de Burgh eine neue Heldin.

Leute des Tages
:"Wenn du keinen Riesling magst, bist du ein verdammter Idiot"

Pink schwärmt für deutschen Wein, Naomi Campbell wird mit 50 Mutter und Elon Musk signiert sich selbst.

Leute des Tages
:"Großartig wie Äffchen"

Reinhold Messner lästert übers Hallenklettern, Günther Maria Halmer wagt sich auf unbekanntes Terrain, und das kleinste Haus Deutschlands hat einen neuen Besitzer.

SZ PlusSZ MagazinNaomi Campbell im Interview
:"Es gibt viele Wege, um das zu bekommen, was man haben will"

Naomi Campbell ­gehört seit gut drei Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Models der Welt. Ein Interview über Rassismus in ihrer Branche, wahre Freundschaften und den Mut der ­jungen Kolleginnen.

Interview von Lara Fritzsche

Mode und Corona
:Maske oder Marotte

Auf die Anzugfarbe abstimmen? Oder doch lieber den Kopf-bis-Fuß-Panik-Look? Man wird die Maske in Zukunft vermutlich noch häufiger tragen müssen, das ist klar. Aber wie trägt man sie und wozu?

Von Julia Werner und Max Scharnigg

SZ MagazinFashion Cafe
:Als die berühmtesten Models der Welt ein Café eröffneten

Die Idee war kläglich, aber der Mann dahinter ist erstaunlich. Ein Besuch bei Tommaso Buti, der mit Claudia Schiffer Millionen verdienen wollte - und dann Ärger mit dem Gesetz bekam.

Von Lara Fritzsche

SZ PlusDie Geschichte des Fashion Cafes
:Was gibt's heute, Naomi?

Eine Restaurantkette in den Händen von Supermodels - so wurde das "Fashion Cafe" 1995 eröffnet. Drei Jahre später endete die Idee kläglich. Mittendrin ein Italiener, der seine Idee noch immer für zwingend hält

Von Lara Fritzsche, SZ-Magazin

Bildband mit Naomi Campbell
:Buch mit Brüsten

Zehn Kilo wiegt das Lebenswerk des Topmodels Naomi Campbell. Umhüllt wird es von einem Torso mit Brüsten aus Plastik. Zu Gast bei einer etwas anderen Buchpräsentation.

Von Christian Mayer, London

Model
:Die mit dem Raubtier-Gang

Noch minderjährig wird Naomi Campbell in London entdeckt, macht Weltkarriere - und das seit mehr als 30 Jahren. In einem neuen Bildband zeigt sie sich von allen erdenklichen Seiten.

Nominierte Darsteller für den Oscar
:Jung gegen alt

In der Kategorie weibliche Hauptrolle tritt eine Neunjährige gegen eine 86-Jährige an. In anderen Kategorien hoffen unter anderem Anne Hathaway, Philip Seymour Hofmann, Christoph Waltz und Helen Hunt auf den Oscar. Wer hat die Trophäe verdient?

Stimmen Sie ab!

Bond-Weltpremiere in London
:Skyfall vor der Royal Albert Hall

In London versammeln sich am Abend Hunderte vor der Royal Albert Hall. Allerdings nicht, um der Queen zu huldigen - sondern um einen Blick auf den berühmtesten Geheimagenten des Königreichs zu erhaschen: Daniel Craig alias James Bond.

Lena Jakat, London

Supermodels der Neunziger
:Altern auf dem Laufsteg

Topmodel wird man heute in einer TV-Show, die Supermodels der Neunziger wurden noch entdeckt. Doch was machen dies Damen, die Schiffers, Crawfords und Campbells dieser Welt, wenn gewöhnliche Laufstegschönheiten in Rente gehen?

in Bildern.

VIP-Klick: Campbell interviewt Putin
:Aug' in Aug' mit der Furie

Der russische Ministerpräsident präsentiert sich gerne als beinharter Kerl. Und so scheut Wladimir Putin auch nicht die Konfrontation mit dem gefürchtetsten aller Topmodels: Naomi, der Wahnsinnigen.

Prominente Gesetzesbrecher
:Berühmt und berüchtigt

Wesley Snipes muss ins Gefängnis. Doch er ist nicht der einzige Promi, der vor Gericht stand. Die Gesetzesbrecher

Bildern.

Promis auf der Anklagebank
:Die Unschuldsengel

Paris Hilton stand diese Woche mal wieder vor dem Kleiderschrank und der Frage: Welches Outfit zum Prozess? Acht historische Stilvorlagen für brave Mädchen, die vor den Richter mussten.

Taylor-Prozess
:Campbell wehrt sich gegen Lügen-Vorwurf

"Ich habe gar kein Motiv": Naomi Campbell hat im Streit um ein Diamantengeschenk ihre Aussage vor dem Kriegstribunal verteidigt. Doch nach Mia Farrow hat nun auch ihre Agentin gegen sie ausgesagt.

Blutige Diamanten
:Naomi Campbell bestätigt Geschenk

Die Schöne und der Fürchterliche: Naomi Campbell sagt vor dem Sondertribunal für Sierra Leone in Den Haag gegen Diktator Charles Taylor aus: Vor 13 Jahren habe sie Rohdiamanten geschenkt bekommen - ob von ihm, lässt sie offen.

Den Haag
:Campbells Rohdiamanten liegen bei der Polizei

Die Diamanten, die Naomi Campbell von Ex- Diktator Charles Taylor bekommen haben soll, sind aufgetaucht - 13 Jahre nach der Übergabe an das Model.

Porträt: Naomi Campbell
:Naomi schlägt alle

Das Supermodel soll im UN-Kriegsverbrecherprozess gegen Liberias Ex-Präsidenten Charles Taylor wegen ihres angeblichen "Blutdiamanten" aussagen. Über eine starke Frau mit vielen Schwächen.

Tanja Rest

Naomi Campbell und der "Blutdiamant"
:Wiedersehen im Gericht

Supermodel Naomi Campbell soll als Zeugin im UN-Kriegsverbrecherprozess gegen den liberianischen Ex-Präsidenten Charles Taylor aussagen. Es geht um eine Begegnung in Südafrika mit möglicherweise teuren Konsequenzen.

VIP-Klick: Naomi Campbell
:Naomi weint sich aus

Offenbar hat sie auch eine weiche Seite - und Gründe für ihre harte: Naomi Campbell hat bei Oprah Winfrey über ihr Aggressionsproblem gesprochen.

Wetten, dass...?
:Naomi Campbell ausgeladen

Top-Model Campbell stellte vor ihrem Auftritt bei "Wetten, dass...?" ein paar Bedingungen zu viel. Das ZDF ließ sich das nicht bieten.

VIP-Klick: Naomi Campbell
:Sie tut es wieder

Vor 15 Jahren posierte Model Naomi Campbell noch nackt für die Tierschutzorganisation Peta. Mittlerweile hat sich ihre Einstellung zu Pelzen geändert.

Notruf in New York
:Naomi schlägt wieder zu

Diesmal traf es den Chauffeur: Naomi Campbell soll bei einem Wutausbruch vom Rücksitz aus auf ihren Fahrer eingeprügelt haben - danach ergriff das Supermodel mitten in Manhattan die Flucht.

Naomi Campbell
:Die Vielseitige

Laufsteg-Ikone, Milliardärs-Gefährtin, cholerische Schönheit, Putzfrau, Hobby-Journalistin - Naomi Campbell zeigt viele Talente.

Violetta Simon

Gutscheine: