Hugh Jackman

Leute
:Baby mit 133 Buchstaben

Die Herzogin und der Herzog von Huéscar haben Ärger mit dem Standesamt, Jessy Wellmer sucht noch nach dem richtigen Schlusswort für die "Tagesthemen", und Paris Hilton hätte Brautkleider für 45 Hochzeiten gehabt.

Leute
:Mit 106 auf dem Cover

Die philippinische Tätowiererin Apo Whang-Od ist die älteste Frau auf dem Titel der "Vogue", Hugh Jackman warnt seine Fans, und John Malkovich erlebt neue Lebensfreude.

"The Son" im Kino
:Der fremde Sohn

Was können Eltern tun, wenn das Kind an einer schweren Depression leidet? Das Kinodrama "The Son" mit Hugh Jackman.

Von Annett Scheffel

Leute
:Alles mal zwei

Hilary Swank sieht doppelt, Elon Musk grüßt aus der Twitter-Zentrale, und König Charles möchte andere Stellvertreter haben.

Im Kino: "Reminiscence"
:Die totale Erinnerung

In "Reminiscence", dem Spielfilmdebüt von Lisa Joy, wird Hugh Jackman zum Fährmann ins Reich der Vergangenheit. Bis er sich selbst darin verliert.

Von Tobias Kniebe

Leute des Tages
:Gestohlenes Prachtexemplar

Eine Britin vermisst das größte Kaninchen der Welt, Hugh Jackman dankt dem Schicksal, und Bibiana Steinhaus hat geheiratet.

Streaming
:Netflix bestellt Serie bei "Game-of-Thrones"-Schöpfern

David Benioff und D. B. Weiss werden den Roman "Die Wurzeln des Lebens" verfilmen. Auch Hugh Jackman ist dabei.

Von Julia Meidinger

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Hugh Jackman jagt in "The Greatest Showman" dem großen Traum vom Zirkus nach. In "Das Leuchten der Erinnerung" begibt sich ein altes Ehepaar auf einen Roadtrip.

Von den SZ-Kinokritikern

SZ PlusHugh Jackman im Interview
:"Man will geliebt werden"

Hugh Jackman war der "sexiest man alive" - und gehört noch immer zu den schönsten Männern Hollywoods. Dem Zufall überlässt er allerdings nichts, schon gar nicht das Datum für den Dreh einer Szene ohne Shirt.

Interview von Verena Mayer

Filmstarts der Woche
:Welche Kinofilme sich lohnen und welche nicht

Fast drei Jahrzehnte hat Martin Scorsese für sein Herzensprojekt "Silence" gebraucht, doch nun ist es in den Kinos. Immerhin knapp zwanzig Jahre trat Hugh Jackman bei den "X-Men" auf, und gibt dort jetzt als Logan seine Abschiedsvorstellung.

Von den SZ-Kinokritikern
01:42

Kinotrailer "Logan - The Wolverine"
:"Sie ist wie du"

Logan trifft auf eine junge Frau - und sie ist so wie er. Der Kinotrailer von "Logan - The Wolverine".

20th Century Fox

Filmfestspiele
:Das sind die Wettbewerbsfilme der Berlinale 2017

Den politisch schwierigen Zeiten setzt die Berlinale in diesem Jahr einen Wettbewerb entgegen, der Mut machen soll.

"Eddie the Eagle" im Kino
:Underdog als Überflieger

Das reale Märchen von einem Mann und seinem scheinbar aussichtslosen Traum, Olympionike zu werden: "Eddie the Eagle" ist ein humorvoller Mutmacher für alle Träumer geworden, von denen es hoffentlich noch ein paar gibt.

Von Bernhard Blöchl

Filmstart
:Drehen mit Hollywoodstars: Da wird Iris Berben "zum kleinen Kind"

Die Schauspielerin erzählt von den Dreharbeiten für "Eddie The Eagle" und wie ihr Hugh Jackman in Garmisch-Partenkirchen die Nervosität nahm.

SZ PlusIris Berben über die Dreharbeiten zu "Eddie the Eagle"
:"Ich bin nervös reingegangen in die Szene"

Die Schauspielerin hat viel erlebt, aber Dreharbeiten mit Hollywood-Stars sind auch für sie etwas Besonderes. In der Komödie "Eddie The Eagle" spielt sie eine Wirtin in Garmisch-Partenkirchen - und bedient Hugh Jackman

Interview von Bernhard Blöchl

Hugh Jackman als Lebensretter
:Hollywoodschauspieler rettet Schwimmer

Doppeltes Glück für einen in Seenot geratenen Schwimmer am australischen Bondi Beach: Er wurde aus den Fluten gerettet. Von Hugh Jackman.

Skispringen
:Eddie the Eagle - geliebter Verlierer

Ein britischer Maurer wird Skispringer bei Olympia - jetzt ist diese Geschichte in Hollywood gelandet. Doch wer war Eddie the Eagle eigentlich? Sein Leben in Bildern.

Von Saskia Aleythe

Chris Hemsworth ist "Sexiest Man Alive"
:Schön. Aber auch schlau.

Das "People Magazine" hat den Schauspieler Chris Hemsworth zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Der Grund sei jedoch nicht nur sein attraktives Äußeres gewesen. Er habe vorher einen Intelligenztest bestanden.

in Bildern.

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Schuhticks und Schaffenskrisen

"Zeit der Kannibalen" ist eine köstlich böse Groteske über den Turbokapitalismus, "Words and Pictures" zeigt Juliette Binoche in der Schaffenskrise und in "Paris um jeden Preis" geht es um Schuhe. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kritikern

"Prisoners" im Kino
:Eishauch des Unbehagens

Er dreht keine teuren Filme mit Robotern und Monstern, sondern eher bescheidene Dramen, die auf ganz altmodische Weise großartig sind. In seinem neuen Werk "Prisoners" lässt Regisseur Denis Villeneuve Unbehagen am menschlichen Widerspruch entstehen. Gefangen sind hier am Ende alle.

Von Anke Sterneborg

SZ MagazinWenn Männer sich um Kopf und Kragen reden
:"Meine Frau hält mir den Rücken frei"

Hinter jedem berühmten Mann steht eine starke Frau? Eher eine Frau, die ihr Leben hinten anstellt. Eine Sammlung bezeichnender Zitate aus dem Mund prominenter Männer.

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Der Mörder in uns

In "Prisoners" sieht Hugh Jackman als Familienvater rot, "Naked Opera" porträtiert das Leben eines blasierten Opernliebhabers und "Der Butler" zeigt den Aufstieg des Sohns eines Baumwollpflückers zum Chefbutler im Weißen Haus. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kino-Kritikern

61. Internationales Filmfestival San Sebastián
:Sorgen der Fürsorge

Viel Wahrheit über die Welt findet sich in der Familie - dem wichtigsten Fixpunkt für die meisten Menschen. Beim Filmfestival in San Sebastián punkteten vor allem Filme, die kluge Fragen zu Töchtern und Söhnen und ihren Müttern und Vätern stellten.

Von Paul Katzenberger, San Sebastián

"The Wolverine" im Kino
:Lockrufe aus dem Jenseits

Der neue "Wolverine"-Film ist eine Studie zu Müdigkeit und Melancholie. Hugh Jackman verkörpert mit grimmiger Entschiedenheit den traurigsten aller X-Men, einen entschlackten Superhelden mit Todestrieb. Dem Marvel-Universum verleiht er damit endlich Shakespeare'sche Größe.

Von Fritz Göttler

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Schon wieder Vollrausch

In "21 & Over" reaktivieren die "Hangover"-Autoren den Exzess. Der alternde Playboy aus "La Grande Bellezza" versteckt seine Sinnlosigkeit hinter morbidem Schick und "Wolverine" verliert seine Unsterblichkeit. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kino-Kritikern

Schmachtwort von Hugh Jackman
:"Ich sorge dafür, dass sie meine Frau kennenlernen"

Es ist nicht immer leicht, treu zu bleiben. Und manchmal hilft nur noch eins: sich selbst zu überlisten. Zum Glück hat Schauspieler Hugh Jackman eine Strategie entwickelt, um erotischen Abenteuern aus dem Weg zu gehen. Zumindest behauptet er das.

Eine Kolumne von Violetta Simon

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Zentnerweise Persönlichkeit

So groß gewachsen und bullig Kevin Sheppard und Philip Seymour Hoffman sind, so viel Persönlichkeit verleihen sie ihren Figuren auch. Seit dieser Woche sind sie beide auf einmal im Kino zu sehen, und bei "Les Misérables" singen Stars wie Hugh Jackman und Anne Hathaway sogar um die Wette. Welche Filme den Kinobesuch lohnen - und welche nicht.

Von den SZ-Kritikern

"Les Misérables" im Kino
:Phantastisches Elendskino

Tom Hooper hat kühn das Erfolgsmusical "Les Misérables" verfilmt und seine Stars - Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway - gezwungen, live zu singen. Ein Meisterstück der Klaustrophobie. Denn selbst der Freiheitskampf ist hier ein Rückzugsgefecht der Revolution.

Von Fritz Göttler

Nominierte Darsteller für den Oscar
:Jung gegen alt

In der Kategorie weibliche Hauptrolle tritt eine Neunjährige gegen eine 86-Jährige an. In anderen Kategorien hoffen unter anderem Anne Hathaway, Philip Seymour Hofmann, Christoph Waltz und Helen Hunt auf den Oscar. Wer hat die Trophäe verdient?

Stimmen Sie ab!

Hugh Jackman im Gespräch
:"Verliebt in ein Münchner Mädchen"

Schauspieler und Sexsymbol Hugh Jackman redet derzeit viel über seinen neuen Film "Real Steel". Im SZ-Interview spricht er aber auch über amouröse Jugenderinnerungen, Trinkgelage in München - und über Rückenhaare.

Martin Wittmann

People's Choice Award
:Alle mal gucken!

Das Volk hat gewählt, und die Stars kamen: Bei der Verleihung der "US-Publikumspreise" in Los Angeles trieben die prominenten Gäste ihren Spaß auf dem Roten Teppich.

Die Posen in Bildern.

Welttag des Mannes
:Männer können alles

Alle Frauen gut zuhören! Zum Tag des Mannes lassen wir die Herren für sich selbst sprechen: Was berühmte Männer über ihre Artgenossen denken. Eine Sammlung von Zitaten.

Gutscheine: