bedeckt München 13°

Leute des Tages:Gestohlenes Prachtexemplar

Eine Britin vermisst das größte Kaninchen der Welt, Hugh Jackman dankt dem Schicksal, und Bibiana Steinhaus hat geheiratet.

2015 - Annette Edwards From Stoulton Worcestershire Who Has A Champion Giant Rabbit Darius And His Son Jeff Who Is Catching Up Fast. Picture By Damien Mcfadden: 07968 308252.
(Foto: Damien McFadden/ANL/Shutterstock)

Annette Edwards, 69, früheres britisches Model und heutige Kaninchenbesitzerin, fahndet nach Darius, zehn Jahre alt - und laut dem Guinessbuch der Rekorde mit einer Länge von 1,29 Metern der größte bekannte "Continental Giant", eine für ihre Ausmaße bekannte Kaninchenrasse. Das Prachtexemplar wurde am vergangenen Wochenende nachts aus dem Garten der Besitzerin gestohlen. Edwards hat nun laut dem britischen Guardian eine Belohnung von 1000 Pfund (etwa 1150 Euro) ausgesetzt.

Schauspieler Hugh Jackman und Ehefrau Deborra-Lee
(Foto: Jordan Strauss/dpa)

Hugh Jackman, 52, australischer Schauspieler ("X-Men"), hat seiner Ehefrau Deborra-Lee Furness, 65, zum 25. Hochzeitstag eine Liebeserklärung gemacht, an der er auch seine Follower auf Instagram teilhaben lässt. Er postete ein Bild von der kirchlichen Hochzeit und schrieb dazu: "Mit dir verheiratet zu sein, Deb, ist so natürlich wie Atmen." Von dem Moment an, als sie sich getroffen hätten, hätte er gewusst, "dass es unser Schicksal war, zusammen zu sein." Das Paar hat zwei Adoptivkinder.

Steinhaus, Webb
(Foto: Sebastian Kahnert; epa/dpa)

Bibiana Steinhaus, 42, Schiedsrichterin, hat geheiratet. Schon Ende März gab sie in Hannover ihrem langjährigen Freund Howard Webb, 49, das Ja-Wort, wie die Bild-Zeitung berichtet. Der Engländer war früher ebenfalls international geachteter Schiedsrichter, 2010 pfiff er das Finale der Weltmeisterschaft. Steinhaus hatte ihre aktive Karriere im Sommer beendet, ist jedoch weiter als Video-Schiedsrichterin im Einsatz - nun unter dem Nachnamen Steinhaus-Webb.

Macaulay Culkin
(Foto: Jordan Strauss/dpa)

Macaulay Culkin, 40, US-amerikanischer Schauspieler und ehemaliger Kinderstar ("Kevin - Allein zu Haus"), wird die nächsten Jahre eher weniger alleine zu Hause sein - er ist Vater geworden. Seine Freundin Brenda Song, 33, brachte Anfang April einen Sohn zur Welt, wie Culkin der US-Zeitschrift Esquire erzählte. Sein Name: Dakota Song Culkin. Er ist nach Culkins Schwester Dakota benannt, die 2008 mit 29 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war.

© SZ/dpa/marli
Zur SZ-Startseite
Flamingo gestohlen: Tierpark Hamm glaubt nicht an ein Wiedersehen

Gestohlene Zootiere
:Wanted: Flamingo

Seit fast zwei Wochen vermisst der Tierpark Hamm ein Flamingo-Weibchen. Vermutlich wurde es gestohlen, es wäre nicht der erste Fall von Zootier-Entführung. Aber was könnte das Motiv der Diebe sein?

Von Jana Stegemann

Lesen Sie mehr zum Thema