Arthur Abraham

Boxen
:Zurück aus der Düsternis

Robin Krasniqi gewinnt seinen Comeback-Kampf in München nach 16 Monaten Pause vorzeitig durch Technischen K.o. - und macht klar, dass er mit bald 36 Jahren noch einmal um den WM-Gürtel boxen will. Auch, um seine größte Niederlage vergessen zu machen.

Von Sebastian Winter

Boxkampf gegen Gilberto Ramirez
:Abraham mit der deutlichsten aller Niederlagen

Arthur Abraham wollte sich in Las Vegas für weitere Kämpfe in den USA empfehlen. Er verliert jedoch mit dem schlimmsten Ergebnis, das einem die Punktrichter attestieren können. Der Kampf in der Rundenkritik.

Von Jürgen Schmieder

Kampf in Las Vegas
:Arthur Abraham muss WM-Gürtel abgeben

Gegen den Mexikaner Gilberto Ramirez kämpft der deutsche Box-Champion zu defensiv und verliert verdient.

Super-Mittelgewicht
:Abraham bleibt WBO-Weltmeister

Arthur Abraham bleibt WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Der 35 Jahre alte Berliner verteidigte seinen Titel mit einem knappen Punktsieg gegen Herausforderer Martin Murray.

Sieg für Arthur Abraham
:Wackelzahn vermiest das Siegerlächeln

Weil er klug verteidigt und gezielte Schläge austeilt, verteidigt Arthur Abraham seinen WM-Titel gegen Robert Stieglitz. Was bleibt, sind trotzdem Schmerzen.

Von Saskia Aleythe

Abraham-Sieg in der Rundenkritik
:Einladung zum Vermöbeln

Auf das vierte Duell gegen Robert Stieglitz hatte Arthur Abraham eigentlich gar keine Lust mehr. Dann besiegt er ihn durch technischen K.o. - und bleibt Box-Weltmeister im Supermittelgewicht.

Von Saskia Aleythe

Boxen
:Sechs Runden bis zur Ehrenrunde für Arthur Abraham

Durch technischen K.o. besiegt Arthur Abraham Robert Stieglitz - und bleibt Box-Weltmeister im Supermittelgewicht.

Boxer Artur Abraham
:Duell mit inszeniertem Donnerhall

Arthur Abraham steigt gegen Robert Stieglitz in den Ring - schon wieder. Dennoch bauschen die Vermarkter den Kampf zum "Final Showdown" auf.

Von Saskia Aleythe

Erfolgreicher WM-Kampf
:Von wegen alter Abraham

Arthur Abraham macht als neuer Vorzeigeboxer von Sat 1 alle happy. Dass er seinen wankenden Herausforderer Paul Smith nicht K.o. schlägt, stört nicht: Der 35-Jährige hat seinen Stil erweitert - und soll nun mit den ganz großen Kämpfen belohnt werden.

Von Saskia Aleythe

Ttitelverteidiger Abraham bei Box-WM in Berlin
:Ziemlich zäh für einen König

Arthur Abraham und der neue Boxsender Sat 1 haben nicht weniger als eine Ära ausgerufen. Doch gegen Paul Smith braucht Abraham zwölf Runden, um seinen Weltmeister-Titel zu sichern. Wieder entscheiden die Punktrichter.

Von Saskia Aleythe, Berlin

Boxen
:Abraham bleibt Weltmeister im Supermittelgewicht

Arthur Abraham überzeugt über zwölf Runden und verteidigt in Kiel seinen WBO-Weltmeistertitel gegen den Engländer Paul Smith. Der muss auf einen prominenten Unterstützer verzichten.

Boxen
:Arthur Abraham bleibt Weltmeister

Boxweltmeister Arthur Abraham verteidigt seinen Titel gegen Herausforderer Sjekloca trotz zweier gebrochener Finger an seiner rechten Schlaghand. Der 34 Jahre alte Berliner träumt nach seinem 40. Profisieg nun von einem Kampf gegen Felix Sturm.

Kampf in Magdeburg
:Abraham boxt sich den WM-Titel zurück

Knapper Sieg nach einer langen Schlacht: Arthur Abraham gewinnt das Boxduell um den WBO-Titel gegen Robert Stieglitz. Am Ende müssen die Punktrichter entscheiden.

Box-Promoter Ulf Steinforth
:Immer wieder 'ne geile Idee

Ulf Steinforth hat die beiden großen Lager der deutschen Box-Szene ausgestochen und veranstaltet den WM-Kampf zwischen Robert Stieglitz und Arthur Abraham. Nebenbei denkt der Promoter auch ein bisschen die Zukunft des deutschen Boxens mit.

Von Benedikt Warmbrunn

Boxen
:Abraham siegt nach Punkten

Arthur Abraham verteidigt seinen Interkontinental-Titel, kann aber nicht überzeugen. Stefan Bradl wird wird beim MotoGP-Rennen in Japan starker Fünfter. Claudia Pechstein gewinnt ihren 19. Titel bei deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften.

Stieglitz-Sieg in der Rundenkritik
:"Mein Auge ist zu, ich kann nichts sehen"

Den ersten Kampf gegen Robert Stieglitz hatte Arthur Abraham mit einer ausgefeilten Taktik gewonnen - den Rückkampf verliert er deutlich. Stieglitz erteilt ihm eine Lektion in Sachen Aggressivität und Ideenreichtum. Frühzeitig wird das Duell abgebrochen. Der Kampf in der Rundenkritik.

Von Jürgen Schmieder, Magdeburg

WM-Kampf im Supermittelgewicht
:Boxer-Versteher gegen Boxen-Versteher

Der Rückkampf um die WBO-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz ist vor allem ein Duell der Trainer. Der Kampf in Magdeburg wird nicht nur mit den Fäusten, sondern vor allem im Kopf entschieden.

Von Jürgen Schmieder

Boxen
:Abraham verteidigt WM-Titel erfolgreich

Profiboxer Artur Abraham hat sein Comeback-Jahr mit einem K.o.-Sieg abgeschlossen. Der WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht hat seinen französischen Herausforderer Mehdi Bouadla souverän besiegt - nach einem technischen K.o. war in der achten Runde Schluss.

Arthur Abraham besiegt Robert Stieglitz
:Triumph und Tränen

In einem hochklassigen und temporeichen Kampf gewinnt Arthur Abraham den Kampf um die Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht klar nach Punkten gegen Robert Stieglitz. Es ist die letzte Chance für Arthur Abraham - die nutzt er und lässt seinen Emotionen freien Lauf. Der Kampf in der Rundenkritik.

Jürgen Schmieder

Boxer Arthur Abraham
:Auf der Flucht vor den Niederlagen

Arthur Abraham erhält gegen Weltmeister Robert Stieglitz eine weitere Chance, sich in der neuen Gewichtsklasse zu etablieren - womöglich ist es seine letzte. Abraham hat sich seinen Niederlagen nicht gestellt, er will jedoch weiter ein Champion sein, kein Verlierer.

Benedikt Warmbrunn

Fritz Sdunek und Ulli Wegner im Gespräch
:"Das Herz des Boxers schlägt auch in der Brust des Trainers"

Sie haben als Boxtrainer Sportgeschichte geschrieben, sind befreundet und begegnen sich an diesem Samstagabend beim Kampf zwischen Marco Huck und Ola Afolabi: Fritz Sdunek und Ulli Wegner, die beiden erfolgreichsten deutschen Coaches, über komplizierte Siegertypen, Verantwortung im Ring und Turnen für echte Kämpfer.

Jürgen Schmieder und Benedikt Warmbrunn

Boxer Arthur Abraham siegt in Kiel
:Abraham erstampft seine letzte Chance

Der Berliner Boxer Arthur Abraham besiegt den Polen Piotr Wilczewski klar nach Punkten und erhält vorraussichtlich Ende August eine weitere Chance auf den WM-Titel im Supermittelgewicht. Bis dahin muss er sich jedoch gehörig steigern - denn in der Form von Samstag dürfte Abraham chancenlos sein.

Benedikt Warmbrunn

Arthur Abraham gewinnt Kampf
:Endlich wieder Boxer

Der Boxer Arthur Abraham trat zuletzt in den Hallen im Rahmenprogramm auf. Jetzt besiegt der Supermittelgewichtler den Argentinier Pablo Farias durch einen überzeugenden Niederschlag. Abraham reagiert zunächst bescheiden - und spricht dann doch vom WM-Titel.

Jürgen Schmieder

Comeback im Boxen
:Abraham schlägt Farias K.o.

"Nichts Besonderes, aber ein Anfang": Arthur Abraham hat im Supermittelgewicht gegen Pablo Farias gewonnen - per K.o. in der fünften Runde. Nun steigen die Chancen des Profi-Boxers auf einen Kampf um die WM-Krone.

Boxer Arthur Abraham
:Rückkehr des Schlumpfs

Boxer Arthur Abraham kämpft gegen den Argentinier Pablo Oscar Natalio Farias um den Aufstieg in der Rangliste - und um die Chance, noch einmal Weltmeister zu werden. Trotz der klaren Niederlagen beim Super-Six-Turnier ist eine Rückkehr ins Mittelgewicht keine Option.

Benedikt Warmbrunn

Sport kompakt
:Endlich wieder Weltmeister

Zweitligist VfL Bochum erreicht mit einem Sieg gegen Duisburg die Relegationsspiele gegen Mönchengladbach, Oberhausen steigt ab. Tischtennisspieler Timo Boll unterliegt im WM-Halbfinale Zhang Jike - und schafft trotzdem einen historischen Erfolg. Sport kompakt.

Boxen Arthur Abraham
:Die letzte Chance

Im Halbfinale des Super-Six-Turniers muss Arthur Abraham gegen Andre Ward antreten - und ist nur Außenseiter. Der einst gefürchtete Abraham kämpft um die Fortsetzung seiner Karriere.

Jürgen Schmieder

Boxen: WM-Kampf im Supermittelgewicht
:Prügelknabe Abraham

Bittere Niederlage in Helsinki: Arthur Abraham musste sich Carl Forch in der Nacht einstimmig nach Punkten geschlagen geben. Der Brite und nicht der Berliner ist nun stolzer Träger des WM-Gürtels im Supermittelgewicht.

Boxen: Super-Six-Turnier
:Eine schöne Idee zerbröselt

Es war ein revolutionäres Projekt im Boxsport: Die besten Akteure einer Gewichtsklasse ermitteln in einem Turnier den besten ihrer Zunft. Nun sagten innerhalb weniger Monate drei der sechs Starter verletzt ab.

Jürgen Schmieder

Boxen: Super-Six-Turnier
:Ein Schlag zu viel

Arthur Abraham verliert erstmals ein Box-Duell: Er trifft Andre Dirrell, als dieser auf die Knie sackt, und wird disqualifiziert. Schuld ist die Jagd nach dem Knockout.

Benedikt Warmbrunn

Boxen: Abraham vs Dirrell
:Abraham verliert durch Disqualifikation

Im zweiten Kampf des Super-Six-Turniers unterliegt Arthur Abraham in Detroit dem Amerikaner Andre Dirrell. Eine umstrittene Entscheidung beendet das Duell.

Boxer Arthur Abraham
:In der Hölle von Detroit

Am Samstag tritt Arthur Abraham im Rahmen des Super-Six-Turniers gegen den Amerikaner Andre Dirrell an. Vor dem Kampf wird heftig über Austragungsort, Ringrichter und Kampfgericht diskutiert.

Jürgen Schmieder

Boxen: Abraham gegen Taylor
:K.o.-Sieg in letzter Sekunde

Boxer Arthur Abraham hat den Einzug ins Super-Six-Turnier geschafft. Zehn Sekunden vor Ende entschied der Deutsch-Armenier den Kampf gegen den US-Boxer Jermain Taylor für sich.

Gutscheine: