Kampf in Magdeburg:Abraham boxt sich den WM-Titel zurück

Sieg über Robert Stieglitz: Boxer Arthur Abraham (rechts) ist wieder Weltmeister. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Knapper Sieg nach einer langen Schlacht: Arthur Abraham gewinnt das Boxduell um den WBO-Titel gegen Robert Stieglitz. Am Ende müssen die Punktrichter entscheiden.

Arthur Abraham hat die letzte Chance seiner Karriere genutzt und sich den WM-Titel der WBO im Supermittelgewicht zurückgeholt. Der 34-Jährige besiegte in Magdeburg den Titelinhaber Robert Stieglitz in der Nacht zum Sonntag in einem hochklassigen Kampf nach Punkten und wurde zum dritten Mal in seiner Karriere Weltmeister.

Abraham bezwang Stieglitz vor 7500 Zuschauern mit 2:1-Richterstimmen (115:110, 114:111, 112:113). "Das war wirklich eine Schlacht. Meine harten Treffer waren entscheidend", sagte der 34 Jahre alte Abraham nach dem engen Gefecht, das erst in der letzten Runde entschieden wurde.

In der zwölften und letzten Runde hatte Abraham Stieglitz am Boden und setzte den entscheidenden Punkt. Für Abraham war es der 39. Sieg im 43. Profikampf. Stieglitz musste seine vierte Niederlage im 50. Kampf hinnehmen.

Die beiden Boxer hatten sich zuvor bereits zweimal gegenübergestanden. Im ersten Kampf im August 2012 hatte Abraham nach Punkten gewonnen. Im zweiten Duell setzte sich Stieglitz im März vergangenen Jahres durch technischen K.o. in der vierten Runde durch.

© SZ.de/dpa/sid/pauk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: