Bundesregierung:Das plant die Ampelkoalition für den Herbst

Lesezeit: 4 min

Voller als im vergangenen Jahr: Bundeskanzler Olaf Scholz rechnet damit, dass die Gasspeicher für den Winter ausreichend befüllt werden können. (Foto: Axel Heimken/dpa)

Weitere Entlastungen, neue Corona-Welle und Ukraine-Krieg: Ein Überblick über die wichtigsten Themen der Sommer-Pressekonferenz des Kanzlers.

Von Michael Bauchmüller, Boris Herrmann, Paul-Anton Krüger, Roland Preuß und Henrike Roßbach, Berlin

Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei seiner ersten Sommerpressekonferenz eine ganze Reihe von Themen und Vorhaben seiner Koalition gestreift. Hier die wichtigsten Punkte:

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSommer-Pressekonferenz
:38 Fragen an Olaf Scholz

Olaf Scholz muss viel erklären: Wie die Bundesregierung die Gasspeicher voll bekommt, warum er partout nichts weiß über windige Steuerdeals in Hamburg, und überhaupt, dass er gelassen bleibt selbst in diesen Zeiten.

Von Daniel Brössler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: