Spanish F1 Grand Prix 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

Hamilton frisst Vettel auf

Der Brite gewinnt das entscheidende Rad-an-Rad-Duell, der Deutsche ist glücklich und verärgert zugleich. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Barcelona

2017 Grand Prix de Bahreïn 7 Bilder
Sieben Kurven

"Macht doch, was ihr wollt"

Ex-Weltmeister Fernando Alonso ist nach seinem dritten Aus frustriert und auf dem Absprung, Sebastian Vettel neckt Valtteri Bottas und Bernie Ecclestone ist plötzlich wieder da. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

Australian F1 Grand Prix 7 Bilder
Sieben Kurven

"Wir sind wieder da"

Sebastian Vettel feiert sich, Ross Brawn trauert Nico Rosberg nicht nach, und Millionärssohn Lance Stroll freut sich über ein Bremsmanöver in Kurve eins. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

Vermarktung des Sports

Showtime!

Spektakulärere Rennen, mehr Auftritte in den USA, finanzielle Beteiligung der Teams: Was sich in der Formel 1 mit den neuen Eigentümern ändern soll.

Von René Hofmann

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone

Rente mit 86

Vier Jahrzehnte lenkte Bernie Ecclestone die Formel 1 nach seinem Geschmack - und zu seinem Vorteil. Nun ist die Ära des skandalumwitterten Impresarios vorbei.

Porträt von Björn Finke

Chinese F1 Grand Prix - Previews 11 Bilder
Karriere von Bernie Ecclestone

"Ich habe das alles nur für mich getan"

Bernie Ecclestone hat sich mit der Formel 1 ein Motorsport-Imperium errichtet - jetzt muss er als Geschäftsführer aufhören. Stationen eines Lebens zwischen Provokation und Boxengasse.

Von Lisa Sonnabend und Jonas Beckenkamp

Umbau in der Formel 1

Ecclestone abgesetzt

Zu altmodisch, zu wenig Marketing: Der neue Eigner der höchsten Motorsport-Serie verzichtet ab sofort auf den langjährigen Geschäftsführer. Mit der Entlassung des 86-jährigen Briten geht eine 40-jährige Ära im Rennsport zu Ende.

F1 Grand Prix of Great Britain - Qualifying
Motorsport

Bernie Ecclestone als Geschäftsführer der Formel 1 abgesetzt

"Bin einfach weg. Das ist offiziell", bestätigte der 86-Jährige. Sein Nachfolger sei nun Chase Carey.

Formel 1

Ohne Hockenheim

Erstes Rennen am 26. März in Melbourne, letztes Rennen am 26. November: Der Automobilweltverband gibt bekannt, wo die Formel 1 im kommenden Jahr kreist. Es gibt 20 Schauplätze. Keiner davon liegt in Deutschland.

Formel 1

Malaysia mag nicht mehr

21 Rennen, aber vielerorts Probleme: Die Formel 1 stößt an die Grenzen des Wachstums - um das Interesse an der Rennserie zu beleben, träumt Vermarkter Bernie Ecclestone von radikalen Reformen.

Von René Hofmann

Great Britain's Andy Murray celebrates winning the final against Serbia's Novak Djokovic
Sporticker
Tennis

Murray schlägt Djokovic - und beendet Tennisjahr als Nummer eins

Der schottische Tennisprofi überragt beim ATP-Finale. Nach dem Topspiel der Bundesliga zwischen dem BVB und Bayern gibt es Verletzte. Schwimmer Marco Koch gelingt ein Weltrekord.

Sporticker
Bundesliga

Bayern-Anhänger in Dortmund attackiert - Fan verletzt

Nach dem Topspiel der Bundesliga greifen BVB-Fans Münchner Anhänger an - Roman Bürki verletzt sich gegen die Bayern. Schwimmer Marco Koch gelingt ein Weltrekord.

IBO-WM Cruisergewicht - Huck gegen Kutscher
Sporticker
Boxen

Huck boxt acht Runden mit gebrochener Hand

Der IBO-Boxweltmeister verteidigt trotzdem seinen Titel nach Punkten. Reinhard Rauball bleibt Präsident des BVB. In Paderborn muss der Trainer gehen.

605575447 7 Bilder
Formel 1

Rosberg verhindert einen Crash

Der WM-Führende hat Glück, sein Verfolger Lewis Hamilton setzt auf psychologische Kriegsführung. Felipe Massa heult im Regen. Die Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, São Paulo

F1 Grand Prix of Brazil - Previews
Formel 1

Vettel steht unter verschärfter Beobachtung

Seine Beleidigungen über Boxenfunk und die Rivalität mit Max Verstappen beschäftigen die Formel 1 auch in São Paulo. Wie soll die Szene mit "Typen" umgehen, die ja eigentlich gewünscht sind?

Von Elmar Brümmer, São Paulo

F1 Grand Prix of Mexico - Previews
Formel 1

Verstappen erschreckt die Formel-1-Größen

Wenn es in einem Rennen besonders heikel zugeht, ist Max Verstappen meist mit von der Partie. Im Titelkampf zwischen Rosberg und Hamilton kann der 19-Jährige eine entscheidende Rolle spielen.

Von Elmar Brümmer, Mexiko-Stadt

F1 Grand Prix of Mexico - Qualifying
Formel 1

Rosberg spürt den Druck vor dem ersten Matchball

Der Noch-Champion Lewis Hamilton kommt zum Endspurt besser in Form. Sein deutscher Rivale aber kann am Sonntag den Titel womöglich perfekt machen. Ein Vergleich von Stimmung und Taktik in beiden Lagern.

Von Elmar Brümmer, Mexiko-Stadt

Formula One F1 - U.S. Grand Prix - Circuit of the Americas, Austin, Texas, U.S.
Hamilton vs Rosberg

Gremlins prägen den Formel-1-Showdown

Lewis Hamilton oder Nico Rosberg? Wer in Kürze Formel-1-Weltmeister wird, hängt auch von der Technik ab. Ausgerechnet die beiden Favoriten kämpfen mit Problemen.

Von Elmar Brümmer, Austin

F1 Grand Prix of USA 7 Bilder
Formel 1

Verstappen hört Stimmen

Der junge Red-Bull-Pilot steuert irrtümlich die Box an, Bernie Ecclestone zweifelt an Nico Rosberg und Ferrari patzt schon wieder. Die Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, Austin

Formel 1 in Austin

Beschleunigen in der digitalen Welt

Taylor Swift und Rabatt für Studenten: Das Rennen in Texas zeigt, wie sich ein neues Publikum erreichen lässt.

Von Elmar Brümmer, Austin

Großer Preis der USA

Weltmeister Rosberg? Bernie hält nichts davon

Im Qualifying von Austin landet Lewis Hamilton knapp vor seinem deutschen Rivalen - der Formel-1-Chef Ecclestone langweilt.

Von Elmar Brümmer, Austin

Singapore Formula One Grand Prix 7 Bilder
Zylinderköpfe in der Formel 1

Hamilton schrumpft zum Hämmerchen

Lewis Hamilton sehnt sich nach einem ordentlichen Auto, Nico Rosberg findet alles "mega" - bis auf eine unheimliche Begegnung am Streckenrand. Die Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, Singapur

Formel 1

Rosberg erneut mit schnellster Runde, Hamilton auf Platz zwei

Die Formel 1 hat einen neuen Besitzer - und die WM geht in die entscheidende Phase: Beim Qualifying zum Großen Preis von Singapur braucht Nico Rosberg starke Nerven - was macht Hamilton?

Die Qualifikation im Liveticker

Formel 1

Alter Mann in schöner neuer Welt

Erstmals nach dem Besitzerwechsel trifft sich die Formel-1-Szene wieder.

Von Elmar Brümmer, Singapur

Bernie Ecclestone

Sein Erbe regeln

Der Engländer darf trotz des Verkaufs der Formel 1 als Geschäftsführer weiterarbeiten. Er hat sich in den vergangenen 40 Jahren ein Netzwerk geschaffen und unersetzlich gemacht. Für die neuen Eigentümer ist das Fluch und Segen zugleich.

Von Philipp Schneider