Champions League - Group Stage - Group C - Crvena Zvezda v Liverpool
Champions League

Klopp verliert in Belgrad

Der FC Liverpool kassiert ein 0:2 bei Roter Stern, Marko Marin bereitet beide Tore vor. Der AS Monaco geht zu Hause gegen Brügge unter und der Klubboss soll verhaftet worden sein.

Champions League

Griezmann und Saúl treffen gegen Dortmund

Atlético Madrid ist diesmal das bessere Team gegen den BVB und gewinnt ungefährdet. Der direkte Vergleich geht trotzdem an die Borussia.

Der Liveticker zum Nachlesen

Niko Kovac auf einer Pressekonferenz
FC-Bayern-Trainer Niko Kovac

"Jeder muss nur fünf Prozent mehr bringen"

Erst Athen, dann Dortmund: Niko Kovac hat als Bayern-Trainer eine entscheidende Woche vor sich. Er erklärt, wie es aufwärts gehen soll - Joshua Kimmich fordert dagegen: Eier.

Tuchel und Paris Saint-Germain

K.-o.-Spiel in der Kloschüssel

Im unwirtlichen Stadion des SSC Neapel droht dem Hochglanzteam von PSG bereits das Aus in der Champions League. Der Druck auf Trainer Thomas Tuchel ist groß.

Von Oliver Meiler, Neapel

Champions League - Group Stage - Group C - Liverpool v Crvena Zvezda
Champions League

Klopp verzichtet aus politischen Gründen auf Shaqiri

Beim Spiel des FC Liverpool in Belgrad fehlt der Schweizer mit kosovarischen Wurzeln. Novak Djokovic ist wieder Nummer eins im Tennis, Rafael van der Vaart hört auf.

Meldungen im Überblick

Real Madrid v Bayern Muenchen - UEFA Champions League Semi Final Second Leg; Bayern Madrid
Fußball in Europa

Die Super-Liga existiert längst

Pläne für eine europäische Elite-Liga gibt es schon lange. Sie wurden aber nie konkret, weil sie als Drohkulisse den Top-Klubs Geld und Macht sichern. Die Spitzenteams bewegen sich auch so in eigenen Sphären.

Kommentar von Martin Schneider

Arena Fröttmaning Fußball-EM 2020
Fussball

FC Bayern bewirbt sich um Champions-League-Finale 2021

Die Münchner träumen von einem weiteren "Finale dahoam". Der deutsche Fußball-Rekordmeister will die Allianz Arena zum Austragungsort des Endspiels machen.

BVB-Spieler Axel Witsel
BVB

Dortmunds heimlicher Neuanfang

Die Borussia aus Dortmund wagte eine Radikalerneuerung, die auf diesem Niveau selten ist - und wird dafür belohnt. Selbst Mario Götze kommt wieder ins Laufen.

Kommentar von Martin Schneider

Champions League - Group Stage - Group A - Borussia Dortmund v Atletico Madrid
Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Im Dauerrausch

Beim 4:0 gegen die Abwehrkünstler aus Madrid gibt der BVB auf internationaler Bühne ein wuchtiges Statement ab.

Von Carsten Scheele, Dortmund

Paris Saint-Germain

Tuchels Schuljungen sollen mehr pauken

Der deutsche Trainer hat ein Problem: Sein Fußball wirkt bei Paris Saint-Germain zu brav und zu verkopft. In der Champions League könnte ihm bald ein Endspiel drohen.

Von Birgit Schönau

GOETZE Mario Team BVB mit GODIN UEFA Championsleague Saison 2018 2019 Gruppe A Spiel Borussia Dortmu; Mario Götze BVB
Mario Götze

Die Nummer 10 ist wieder da

Der einstige Tribünen-Stammgast Mario Götze bekommt von Trainer Favre erstmals das Vertrauen über 90 Minuten - und hat seinen Anteil am rauschhaften 4:0 gegen Atlético.

Von Carsten Scheele, Dortmund

Manchester United

Mourinho stürzt sein Team ins Chaos

Der einst große Trainer hat es geschafft, dass man ihn nur noch als Zyniker wahrnimmt. Bei ManUnited sendet er fatale Signale.

Von Sven Haist, Manchester

Champions League - Group Stage - Group E - AEK Athens v Bayern Munich
Champions League

Die Probleme beim FC Bayern liegen tiefer

Die Münchner siegen wieder, aber vieles wirkt mühsam. Damit die Chefs irgendwann behaupten können, mit ihrem Rundumschlag alles richtig gemacht zu haben, braucht es eine Trendwende.

Kommentar von Claudio Catuogno

Champions League - Group Stage - Group A - Borussia Dortmund v Atletico Madrid
BVB in der Champions League

4:0, viernull, VIERNULL!

Der BVB feiert auch gegen eine der besten Defensiven der Welt eine Offensivparty. Das Spiel gegen Atlético Madrid zeigt, dass Trainer Favre nicht nur elf Klassespieler zur Verfügung hat.

Von Carsten Scheele, Dortmund

GOETZE Mario Team BVB mit GODIN UEFA Championsleague Saison 2018 2019 Gruppe A Spiel Borussia Dortmu; Mario Götze BVB 01:17
Nach 4:0

BVB setzt Riesen-Ausrufezeichen in der Champions League

Der BVB setzt europaweit ein ganz dickes Ausrufezeichen und schlägt ein europäisches Top-Team deutlich. Auch die Bayern und Schalke sind nach drei Spieltagen auf Achtelfinalkurs.

Galatasaray v FC Schalke 04 - UEFA Champions League Group D
Champions League

Schalke trifft das Tor einfach nicht

Gegen Galatasaray Istanbul vergibt das Team gute Chancen, auch ein nicht gegebener Elfmeter erhitzt die Gemüter. Carlo Ancelotti spielt 2:2 gegen Thomas Tuchel, Barcelona siegt problemlos gegen Inter Mailand.

BVB-Spieler bejubeln ein Tor gegen Atletico Madrid
4:0 gegen Atlético

Dem BVB gelingt alles

Dortmund zerlegt Madrid. In einem furiosen Spiel macht die Borussia gegen eine der härtesten Defensiven der Welt vier Tore und beweist: Sie spielen nicht nur Augsburg und Stuttgart auseinander.

Von Carsten Scheele, Dortmund

Borussia Dortmund - Atletico Madrid
Champions League

Dortmund feiert 4:0 gegen Atlético

Der BVB glänzt auch in der Champions League: Erst wird ein Schuss von Axel Witsel abgefälscht, dann treffen Guerreiro und Sancho. Schalke kommt bei Galatasaray Istanbul zum 0:0.

Borussia Dortmund v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League Group A
Champions League live

Dortmund gelingt alles: Guerreiro mit dem 4:0

Jeder Schuss ein Treffer: Der BVB kontert Atlético perfekt aus. Die eingewechselten Raphael Guerreiro und Jadon Sancho machen die Tore.

Die Spiele im Liveticker

Carlo Ancelotti beim SSC Neapel

"Man lebt hier wie ein Gott"

Carlo Ancelotti lässt bei Napoli mit dem gleichen Laissez-faire-Stil spielen, wie er es auch schon beim FC Bayern getan hat. An diesem Abend kehrt er an einen für ihn unangenehmen Ort zurück.

Von Birgit Schönau

AEK Athens v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Group E
Serge Gnabry

Jung, schnell und fast schon unentbehrlich

Serge Gnabry hat fußballerisch gute Wochen hinter sich. Bei den beiden jüngsten Siegen der Münchner wirkte er von Beginn an mit. Das dürfte sich auch künftig nicht ändern - weil ihn der FC Bayern schlichtweg braucht.

Von Christopher Gerards, Athen

Manchester United v Juventus - UEFA Champions League Group H
Champions League

Cristiano Ronaldo schießt Selfies statt Tore

Cristiano Ronaldo feiert seine Rückkehr nach Manchester mit einem Sieg für Turin. Dabei gibt sich der Exzentriker mannschaftsdienlich und volksnah - dahinter könnte Kalkül stecken.

Von Sven Haist, Manchester

Thiago beim CL-Spiel FC Bayern gegen AEK Athen
Champions League

Beim FC Bayern knarzt es noch

Die Münchner gewinnen ihr Champions-League-Spiel in Athen, alle geben sich zufrieden. Doch die gewohnte Formschönheit bekommt ihr Publikum im Moment nur sehr dosiert geboten. Die Bayern haben den Anspruch an sich aufs Ursprünglichste reduziert.

Von Christopher Gerards, Athen

Champions League

Glück im Pech gegen Lyon

TSG Hoffenheim muss sich trotz starker Leistung mit einem 3:3 gegen Olympique Lyon begnügen. Bei Trainer Julian Nagelsmann kochen die Emotionen hoch.

Champions League

"Wir haben eigentlich drei Eigentore geschossen"

Immer noch kein Sieg in der Champions League: Gegen Olympique Lyon spielen die Hoffenheimer 3:3 und müssen darüber schon froh sein - der Ausgleich fällt erst in der 92. Minute.