Real Madrid v Bayern Muenchen - UEFA Champions League Semi Final Second Leg
Real Madrid

Neue Ekstase nach schweren Stunden

Karim Benzema und Keylor Navas waren bei Real Madrid schon abgeschrieben, galten längst als transferierbar: Nach dem Finaleinzug gegen den FC Bayern sind sie die umjubelten Akteure.

Von Javier Cáceres, Madrid

Champions League Semi Final Second Leg - AS Roma v Liverpool
Jürgen Klopp beim FC Liverpool

Gegentore "wie Zahnweh"

"So kannst du nicht spielen", hadert Jürgen Klopp nach dem 2:4 in Rom. Trotzdem steht sein FC Liverpool im Champions-League-Finale. Wie auch ein paar weitere Deutsche.

Von Carsten Scheele

Donald Trump, Rudy Giuliani Nachrichten Bundeshaushalt Aufrüstung Champions League
SZ Espresso

Nachrichten am Morgen - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird. Trumps härtere Gangart gegen Sonderermittler, Streit um Abendmahl, FC Liverpool im CL-Finale.

Von Antonie Rietzschel

Real Madrid - Bayern München
Jupp Heynckes

Fünf Jahre nach dem Karriereende ist Schluss

"Jetzt ist es endgültig": Jupp Heynckes beschert den Bayern zum Abschied ein spektakuläres Halbfinale. Und er führt noch einmal die Kunst vor, Eigenlob nicht wie Eigenlob klingen zu lassen.

Von Claudio Catuogno, Madrid

Champions League Semi Final Second Leg - AS Roma v Liverpool
Champions League

Mit vier Gegentoren ins Finale

Der FC Liverpool erreicht das Endspiel der Champions League, wirkt beim 2:4 in Rom aber nachlässig. Vollends glücklich wird Jürgen Klopp nicht sein: Britische Medien berichten von einem Zerwürfnis mit Co-Trainer Buvac.

Von Sebastian Fischer

Champions League Semi Final Second Leg - AS Roma v Liverpool
Champions League

Klopp zieht mit Liverpool ins Finale ein

Zwar verlieren die Engländer mit 2:4 gegen den AS Rom, doch der hohe Sieg aus dem Hinspiel verhilft dem Team von Jürgen Klopp zum Finaleinzug.

Champions League Semi Final Second Leg - AS Roma v Liverpool
Champions League live

Liverpool steht im Finale

Dem AS Rom fehlt am Ende nur ein Tor für die Verlängerung. Der FC Liverpool verliert 2:4 und steht mit Trainer Jürgen Klopp trotzdem im Endspiel der Champions League.

Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker

Champions League Quarter Final Second Leg - AS Roma vs FC Barcelona
Champions League

Im Zwielicht gefangen

Auf Daniele De Rossis Arm prangt kein Mussolini-Tattoo, sondern eines der Teletubbies. Doch dem Roma-Kapitän hängt ein Hooligan-Image an. Gegen Liverpool hat er die Chance, die Schatten zu vertreiben.

Von Birgit Schönau, Rom

Champions League Semi Final Second Leg - Real Madrid v Bayern Munich 05:11
Taktik-Analyse

Zidane vercoacht fast Reals Spiel

Madrids Trainer verzockt sich im Champions-League-Halbfinale mit seiner Taktik. Die Bayern nutzen das sensationell gut aus - bestrafen sich aber selbst.

Video von Thomas Hummel

Real Madrid v Bayern Muenchen - UEFA Champions League Semi Final Second Leg
Bayern-Torhüter Sven Ulreich

Opfer einer Gedankenkollision

Die ganze Welt sieht zu, wie Torwart Sven Ulreich gegen Real Madrid die Rückpassregel vergisst. Der Manuel-Neuer-Vertreter trübt damit den Eindruck einer eigentlich guten Saison.

Von Benedikt Warmbrunn

Real Madrid gegen Bayern

Warum Real verdient im Finale steht

In den Champions-League-Duellen der beiden großen Mannschaften zeichnet sich ein Muster ab: Die Bayern spielen besser, doch am Ende gewinnt Real Madrid. Aber was heißt schon "besser"?

Von Martin Schneider, Madrid

Real Madrid - Bayern München
Bayern-Torhüter Sven Ulreich

"Ich kann es mir nicht erklären"

Bayern-Torhüter Sven Ulreich äußert sich zu seinem Patzer beim 2:2 in der Champions League gegen Real Madrid: "Worte können nicht beschreiben, wie enttäuscht ich über das Ausscheiden bin."

Pressestimmen El Mundo Deportivo
Pressestimmen

"Bayern war in allen Belangen überlegen"

Die spanischen Zeitungen rühmen die Leistung der Münchner in Madrid - und bedanken sich bei Jupp Heynckes für eine Auswechslung. Die Pressestimmen.

Bayern-Aus in der Champions League

Die kürzeste Saison der Welt

Das Dilemma des FC Bayern: Kaum beginnt die Saison mit dem Champions-League-Halbfinale so richtig, ist sie schon wieder vorbei. Der Fokus wird sich künftig noch stärker auf den Gewinn der Königsklasse ausrichten.

Kommentar von Christof Kneer

Real Madrid - Bayern München
Bayern-Aus in der Champions League

Stolz im Heldentod

Der FC Bayern zeigt beim 2:2 in Madrid ein furioses Champions-League-Spiel, doch über dem Abend hängt die Frage: Warum steht die große weiße Mannschaft im Finale - und die große rote schon wieder nicht?

Von Martin Schneider, Madrid

Champions League

Zwei Bayern-Tore sind zu wenig

Die Münchner verpassen mit einem 2:2 gegen Real Madrid das Champions-League-Finale. Wieder verpuffen etliche Chancen wie im Hinspiel - es fehlt ein kühler Kopf.

Von Claudio Catuogno, Madrid

Champions League Semi Final Second Leg - Real Madrid v Bayern Munich
Stimmen

"Wir müssen uns die Frage stellen: Was machen wir in diesen Spielen falsch?"

Thomas Müller äußert sich kritisch nach dem Aus des FC Bayern gegen Real Madrid. Zinédine Zidane lobt die Münchner. Die Stimmen zum Halbfinale der Champions League.

Real Madrid v Bayern Muenchen - UEFA Champions League Semi Final Second Leg 12 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Der niedergeschlagenste Mensch in Madrid

Torhüter Sven Ulreich unterläuft ein Anfängerfehler. Mats Hummels übernimmt alle Aufgaben und Robert Lewandowski schießt kein Tor in einem großen Spiel. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Martin Schneider, Madrid

Champions League

FC Bayern fehlt ein Tor fürs Finale

Gegen Real Madrid geben sich die Münchner kämpferisch - doch das 2:2 bedeutet das Aus in der Champions League.

Champions League live

Gelingt Bayern das dritte Tor?

2:2 in Madrid: Der FC Bayern braucht noch ein Tor, um das Finale der Champions League zu erreichen. Führt einer der Angriffe in der wilden Schlussphase zum Erfolg?

Das Spiel im Liveticker

Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final Leg One
James Rodriguez

Das kolumbianische Taschenmesser

Als James Rodriguez im Juli zum FC Bayern kam, brachte er viele Voraussetzungen mit, um ein Fehleinkauf zu werden. Nun ist er der prägende Spieler im Bayern-Mittelfeld - und Madrid trauert ihm vor dem Rückspiel in der Champions League nach.

Von Martin Schneider, Madrid

Champions League Semi Final First Leg - Bayern Munich vs Real Madrid
Champions League

Real muss auf Isco und Carvajal verzichten

Die spanischen Nationalspieler fehlen verletzt beim Rückspiel gegen den FC Bayern. Basketballer Stephen Curry steht vor dem Comeback.

Meldungen im Überblick

04:21
2 mal 2 - der Fußballschlagabtausch

"Es ist nicht total aussichtslos"

Kann der FC Bayern sich trotz des 1:2 vor einer Woche noch gegen Real durchsetzen? Und ist die schwache Bundesliga ein Problem für die Champions-League-Ambitionen der Münchner? Die Fußballfragen der Woche bei 2mal2.

Von Christopher Gerards und Thomas Hummel

Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final Leg One
Champions League

"Die Bayern werden hier ohne Komplexe auftreten"

Real-Trainer Zinédine Zidane widerspricht vor dem Rückspiel in der Champions League einer These von Franz Beckenbauer. Auch der Name des Schiedsrichters steht fest - und wieder gibt es eine kleine Vorgeschichte.

Von Javier Cáceres

Arjen Robben verletzte sich im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals 2018 zwischen Bayern München und Real Madrid.
Champions League

Bayern fliegt ohne Robben nach Madrid

Der Niederländer verpasst das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League. David Alaba und Javi Martínez stehen dagegen im Kader - wie auch drei Nachwuchsspieler.