Podcast "Und nun zum Sport":Bayern in Madrid: "Es gibt nicht nur Vinícius Júnior, es gibt auch Kroos Senior"

"Und nun zum Sport": Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung. (Foto: SZ)

Das Champions-League-Duell gegen Real wird über die Saisonbewertung der Münchner entscheiden. Und die ungeklärte Trainerfrage offenbart immer tiefere Probleme im Organigramm des Klubs.

Von Jonas Beckenkamp, Sebastian Fischer und Christof Kneer

Es ist eine entscheidende Woche für den FC Bayern, im Grunde sogar die entscheidendste der ganzen Saison: Am Mittwoch steigt das Rückspiel im Halbfinale der Champions League bei Real Madrid. Nach dem 2:2 in München startet alles noch einmal bei Null - es muss ein Sieg her, um ins Finale nach London zu gelangen. Mal schnell in Madrid gewinnen, das ist natürlich nicht so leicht. Zumal die Bayern ja auch noch andere Fragen plagen: Zum Beispiel jene, wer künftig Trainer beim Rekordmeister wird.

Wo Fragen sind, sind auch Antworten und dafür gibt es "Und nun zum Sport", den Fußballtalk der SZ. In dieser Ausgabe spricht Moderator Jonas Beckenkamp mit den Fußballexperten Sebastian Fischer und Christof Kneer über die Lage beim FC Bayern, die Chancen im Spiel gegen Real Madrid und die vielen Absagen bei der Suche nach einem neuen Coach.

SZ PlusExklusivBayern-Trainersuche
:Noch ein Kandidat weniger

Wer wird neuer Trainer des FC Bayern? Jedenfalls nicht Julen Lopetegui. Der spanische Coach schließt nach SZ-Informationen einen Wechsel nach München aus.

Von Javier Cáceres

Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung erscheint immer montags zu aktuellen Themen aus dem Fußballbereich. Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern zwischen Stuttgart und Madrid
:Das ganze Leben ist ein Quiz

Ja, wer wird denn nun Trainer beim FC Bayern? Max Eberl gibt der Öffentlichkeit ein Rätsel auf - es ist der Versuch, die Debatte wieder an sich zu reißen. Auch im eigenen Klub will der Sportvorstand sicherheitshalber nicht mehr allzu viel verraten.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: