Yoko Ono 5 Bilder
Promis der Woche

Yoko Ono vs. Yoko Mono

John Lennons Witwe legt sich mit einer Hamburger Szene-Kneipe an und Beth Ditto kann nichts dem Zufall überlassen. Außerdem in den Promis der Woche: Ein misslungener Stunt und Superlative für Günther Jauch.

jetzt Ditto
jetzt
Interview mit Beth Ditto

"Im Moment fühlt sich die Welt nach Chaos an"

Die Sängerin Beth Ditto über die USA unter Donald Trump, Rassimus und ihr Soloalbum "Fake Sugar".

Interview von Josef Wirnshofer

Inas Nacht
100 Folgen "Inas Nacht"

"Sabbeln, singen, saufen"

Der NDR feiert 100 Folgen "Inas Nacht" mit einer 100-minütigen Sondersendung. Was der fehlt? Spontaneität, Situationskomik und ein Kneipentresen.

Von Silke Burmester

Rock am Ring 2010
Beth Ditto im Gespräch

"Ein bisschen eigenartig und ein bisschen punkig"

Die Sängerin Beth Ditto entwirft jetzt auch Mode: Ein Gespräch über Schönheitsideale, die Vorteile von Etikettierungen und ihre Jugend in einem protestantischen Kaff.

Von Harald Hordych

Beth Ditto CELEBRITES 39e ceremonie des Cesar Arrivees 287 02 2014 JBAutissier Panoramic PUBLI
Beth Ditto über Armut

"Wir hatten nie genug zu essen"

Bekannt wurde sie als Sängerin von Gossip und XXL-Model, was aber kaum jemand weiß: Beth Ditto wuchs als eines von sieben Kindern verarmt in einem Wohnwagen in Arkansas auf.

Interview von Gabriela Herpell

Model runs backstage before a presentation as part of Fashion Weekend Plus Size Summer 2015 collection show in Sao Paulo
Übergrößen

Mit Plus-Size-Mode dick im Geschäft

Weil immer mehr Frauen Übergrößen tragen, ist Plus-Size-Mode gefragter denn je. Sie darf nur nicht nach Übergröße aussehen. Und erst recht nicht so heißen.

Von Dennis Braatz

Werk der Wahl

Mut zum Stolz

Conchita Wurst inspiriert Jean Paul Gaultier und umgekehrt

Formsache

Olympiagold im Heckenschneiden

Bei Marianne Sägebrecht ist alles im Fluss

Lagerfeld Homo-Ehe Modenschau Paris
Patensohn von Karl Lagerfeld

Halb Kind, halb Profi

Der Kleine ist sechs Jahre alt und gehört mit Claudia Schiffer, Amy Winehouse oder Beth Ditto zu Karl Lagerfelds Musen. Hudson Kroenig, Patensohn des Modeschöpfers, ist die jüngste Laufsteg-Berühmtheit der Welt.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Tom Petty & THE HEARTBREAKERS
Plattenkabinett

Alter schützt vor Rock 'n' Roll nicht

Tom Petty wollte wieder ein wildes Rock-'n'-Roll-Album einspielen. Das ist ihm gelungen. So, wie das einem 63-Jährigen möglich ist. Neue Alben im Plattenkabinett, der Musik-Kolumne von SZ.de.

Von Felix Reek

Berlin Fashion Week - Augustin Teboul - Offsite Show - backstage
Augustin Teboul auf der Fashion Week Berlin

Zu Gast im Roboterrocknrollland

Sci-Fi-Kriegerinnen, die verstörend zucken, vorzügliche Leichen aus Pailletten und Leder: Das Berliner Designerduo Augustin Teboul macht Mode wie Kunst. Zu Besuch in ihrem düsteren Utopia.

Von Lena Jakat, Berlin

Übergrößen auf der New York Fashion Week

In Größe 48 auf den Laufsteg

Schon seit Langem ist Plus Size im Mode-Mainstream angekommen, die New York Fashion Week hat den Trend bislang jedoch ignoriert. Dass nun erstmals eine Übergrößenkollektion auf der Modewoche präsentiert wird, wird als Revolution in XXL gefeiert - und ist doch nur ein Zugeständnis im Miniaturformat.

Von Christina Metallinos

Jon Hamm
Lebenshilfe im Online-Magazin "Rookie"

Cooler als Dr. Sommer je war

Mag mich der süße Typ aus dem Copyshop? Darf mein Freund Pornos gucken? Und wie mache ich erwachsen Schluss? Frag doch mal bei "Vampire Weekend" oder Jon Hamm nach! In einem amerikanischen Online-Magazin für Teenager beantworten Popstars und Schauspieler die drängenden Fragen der Pubertät.

Von Kathleen Hildebrand

'Wetten dass..?' From Bremen 7 Bilder
Lanz' zweites Mal bei "Wetten, dass..?"

Große Wetten, kleine Gags

Bei seinem zweiten "Wetten, dass..?"-Einsatz wirkt Markus Lanz schon viel routinierter. Alle Kandidaten bringen ihre Wetten durch. Nur den Job von Cindy von Mahrzahn übernimmt diesmal jemand anders.

Hairspray
Musical "Hairspray" im Deutschen Theater

Doppelt verjährt

Gar nicht ausgeflippt, mäßig lustig, doppelt verjährt: Hairspray, die Provinzplotte über Rassendünkel und den Triumph von Zivilcourage, hat im Deutschen Theater Premiere gefeiert.

Von Eva-Elisabeth Fischer

Beth Ditto in Berlin
Modemuse Beth Ditto

Das Anti-Püppchen

Die Modebranche reißt sich um sie - und das, obwohl Beth Ditto zwar die perfekte Schminkpuppe, aber alles andere als eine klassische Schönheit ist. Das modische Vorbild der Stilikone? "Fett, glamourös, weiblich und eigensinnig": Miss Piggy.

Von Miriam Stein, Berlin

Finale der Fernsehshow 'Germany's next Topmodel'
"Germany's Next Topmodel"

Aufhören, wenn es am besten ist

Sieben Jahre lang hat Heidi Klum danach gesucht, manchmal mit peinlichem Ergebnis. Nun ist es endlich gelungen, ein Nachwuchs-Model von womöglich internationalem Format zu finden: Die 17-jährige Luisa Hartema ist ein würdiges "Germany's Next Topmodel". Klum täte gut daran, die Show damit zu beenden.

Eine TV-Kritik von Ruth Schneeberger

Finale der Fernsehshow 'Germany's next Topmodel' 10 Bilder
Germany's Next Topmodel

"Die hat der liebe Gott geküsst"

15.000 Bewerbungen, 47 Kandidatinnen, eine Luisa: Mit dem Sieg für die 17-Jährige Schülerin geht die siebte Staffel von Germany's Next Topmodel zu Ende. Justin Bieber und Beth Ditto feiern mit.

Opening Ceremony and 'Moonrise Kingdom' Premiere - 65th Annual Cannes Film Festival 12 Bilder
Start der Filmfestspiele

Alec Baldwin trägt seine Verlobte über den Teppich

Im südfranzösischen Cannes ist am Mittwochabend das internationale Filmfestival eröffnet worden. Gleich der erste der 22 Filme wartete mit Stars wie Bill Murray, Edward Norton und Bruce Willis auf. Und einer ihrer Kollegen zeigte, wie glücklich er mit der Frau an seiner Seite ist.

Band Gossip Beth Ditto Brace Paine Hannah Billie
Neues Album von "Gossip"

Formatradiowellen schlagen

Doch, Beth Ditto klingt immer noch toll. Wie ein wütend aufstampfendes Kollermädchen im großen Porzellanladen der anderen dürren Popstimmchen. Aber ihre einst so großartige Indie-Pop-Band "Gossip" ertränkt ihr neues Album in Synthiekleister. Wie schade.

Von Jan Kedves

13 Bilder
Gaultier bei der Fashion Week Paris

Hommage an Amy

Lidstrich und Bienenstockfrisur: Mit einer Hommage an Amy Winehouse hat der Designer Jean Paul Gaultier die Haute-Couture-Schauen in Paris ausklingen lassen. Seine Kollektion für Frühjahr/Sommer 2012 stand ganz im Zeichen der Sängerin, die vergangenes Jahr gestorben ist.

Marilyn Monroes letzte Villa steht zum Verkauf 11 Bilder
Monroe-Nachfolge: Stimmen Sie ab!

Dem Himmel zu nah

Marilyn Monroe wäre inzwischen 85 Jahre alt - wenn sie ihren eigenen Lebensstil überlebt hätte. Doch ihr Star-Appeal ist weiterhin unerreicht. Wir hätten trotzdem ein paar Vorschläge für legitime Nachfolger.

Von Ruth Schneeberger

Lady Gaga 12 Bilder
Prominente Kostüm-Trends 2011

Ich geh' als Steak!

Während die deutschen Narren einmal im Jahr in die Verkleidungskiste greifen, feiern manche Promis offenbar das ganze Jahr Fasching - und liegen dabei voll im Trend.

In Bildern

Bambi 2010
Bambi-Verleihung 2010

Burdas goldene Tiershow

Die Bambi-Verleihung 2010 war mit Sarah Jessica Parker, Beth Ditto und Hannah Herzsprung frischer als in den vergangenen Jahren - nur beim Serien-Bambi gab es einen Ausreißer.

Von Hans-Jürgen Jakobs

- 32 Bilder
Haute Couture Paris

Valentino im Feenwald

Der Modezirkus gastiert in der Hauptstadt der Haute Couture: Bei Valentino ist alles im Fluss, Gaultier spielt Indianer, Lagerfeld lässt den Geist von Coco Chanel auferstehen und Dior feiert die Diva.

Die Schauen in Bildern.