Berühmte Zeitschriften-CoverTitel für die Ewigkeit

Zonen-Gaby freute sich auf einem Magazintitel über die Wiedervereinigung. Die Welt erblickte die Tochter von Tom Cruise - und Heidi Klum wurde als Covergirl zum Weltstar. In Bildern.

Zonen-Gaby feierte auf einem Magazincover die Wiedervereinigung, die Tochter von Tom Cruise Premiere und Heidi Klum ihren Durchbruch. Titelblätter, die Geschichte schrieben.

Zur Wiedervereinigung gab es für die Ostdeutschen nicht nur das Begrüßungsgeld, sondern auch etwas unfreundlichere Willkommensgrüße: Der Beitrag der Satirezeitschrift Titanic zur Einheit wurde ihr berühmtestes Cover. Und die 17-jährige "Zonen-Gaby" dadurch unvergesslich. Während ihr vor Freude eine dicke Träne über die Wangen kullert, präsentiert sie stolz eine halbgeschälte Gurke mit den Worten: "Meine erste Banane".

Foto: Titanic

16. März 2010, 09:262010-03-16 09:26:00 ©