"Bambi" 2010 - die schönsten BilderViel Wirbel ums goldene Rehkitz

"Die Leute, locker wie die Rocker": Der für sein Lebenswerk geehrte Udo Lindenberg ritt auf seinem Bambi über die Bühne und auch sonst war bei der Bambi-Gala einiges los. Die Bilder.

Zum 62. Mal wurden in Potsdam die Bambis verliehen. Über 800 Gäste waren gekommen, viel Prominenz aus Deutschland, aber auch einige US-Stars wie die Schauspieler Orlando Bloom und Sarah Jessica Parker. Bambis in 19 verschiedenen Kategorien wurden vergeben. Udo Lindenberg wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet, Hans-Dietrich Genscher bekam den Millennium-Bambi für seine Verdienste um die deutsche Einheit und Christoph Schlingensief wurde posthum geehrt.

Das kleine Reh ist zurück: Über 800 Stars und Sternchen sind am Donnerstagabend zur Bambi-Verleihung geströmt. Auch Schauspielerin Hannah Herzsprung gehörte zu den glücklichen Preisträgern, sie wurde als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Bild: dapd 11. November 2010, 23:212010-11-11 23:21:50 © sueddeutsche.de