US-Künstler

Prince ist tot

Mit Hits wie "Kiss", "When Doves Cry" oder "Purple Rain" gelangte er zu Weltruhm. Nun ist der US-Popstar Prince im Alter von 57 Jahren gestorben.

Maria Sharapova
Sporticker
Tennis

Suspendierte Scharapowa vielleicht doch zu Olympia?

Trotz Dopingdebatte könnte die Tennisspielerin in Rio antreten. Klitschkos Rückkampf gegen Tyson Fury findet in Manchester statt. Deutsche Tennisfrauen gewinnen in Stuttgart.

Sporticker
Boxen

"Jetzt ist Klitschko auf Rache aus"

Der Rückkampf des entthronten Boxweltmeisters gegen Tyson Fury findet in Manchester statt. Der DFB weist den Einspruch des TSV 1860 zurück. Formel-1-Boss Ecclestone glaubt nicht an Frauen in seiner Rennklasse.

Bernie Ecclestone
Sporticker
Formel 1

Ecclestone: "Frauen in der Formel 1 würden nicht ernst genommen"

Der Formel-1-Boss glaubt nicht, dass Frauen schnell fahren könnten. Dem EHC München fehlt noch ein Sieg zur Eishockey-Meisterschaft. Dennis Schröder holt mit Atlanta einen wichtigen Sieg in den NBA-Playoffs.

MSV Duisburg - TSV 1860 München
Sporticker
2. Bundesliga

DFB weist Einspruch von 1860 München zurück

Damit bleibt die 1:2-Niederlage gegen Duisburg bestehen. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone glaubt nicht, dass Frauen in seinem Sport ernstgenommen würden. Dem EHC München fehlt noch ein Sieg zur Eishockey-Meisterschaft.

Profil

Axl Rose

Hitzkopf, Chef von Guns 'n' Roses und neuer Sänger von AC/DC.

Von Jens-Christian Rabe

Russell Westbrook, Dirk Nowitzki
Sporticker
NBA

Nowitzki kassiert mit Dallas zweithöchste Playoff-Niederlage

Zum Auftakt der NBA-Meisterrunde verlieren die Mavericks in Oklahoma deutlich. Die Oldenburger Basketballer beenden die Bamberger Siegesserie. Und die deutschen Fed-Cup-Frauen zittern im Abstiegsduell.

Italien

Das gute Leben

Im italienischen San Patrignano müssen Drogensüchtige ein Handwerk ausüben und sich der klösterlichen Gemeinschaft fügen. Über ein erstaunlich erfolgreiches Therapiekonzept.

Von Thomas Steinfeld

Utah Jazz v Los Angeles Lakers
Los Angeles Lakers

Bryant beendet NBA-Karriere mit 60-Punkte-Show

Der Lakers-Profi verabschiedet sich mit einer Saisonbestleistung und einem Heimsieg gegen die Utah Jazz. Die Golden State Warriors knacken einen 20 Jahre alten Rekord der Chicago Bulls.

Soulsänger

Der Reverend

Der amerikanische Musiker Al Green wird 70. Obama sang Greens großen Hit "Let's Stay Together" einst bei einem Wahlaufritt im Apollo Theater in Harlem 2012 und galt danach endgültig als Präsident des Cool. Kein Wunder.

Von Tobias Kniebe

Formsache

Tennis-Mom und Traum-Tänzerin

Alessandra Meyer-Wölden braucht immer Bewegung

3-D-Druck

Einfach mal ein Billy-Regal selbst ausdrucken

Das Berliner Start-up Big Rep baut einen der leistungsfähigsten 3-D-Drucker. Der soll nicht nur die Möbelbranche revolutionieren.

Von Steffen Uhlmann, Berlin

Steffi
SZ-Magazin
Steffi Graf im Porträt

Immer die eigene Linie entlang

Steffi Graf hat geschafft, was vielen Spitzensportlern misslingt: Sie ist weit über ihre Triumphe hinaus eine Legende geblieben. Dafür tut sie sehr wenig - das ist ja der Trick.

Von Holger Gertz

Sporticker
Fußball

Ex-Bayern-Spieler Zobel trainiert Kreisligisten

Er wurde mit dem FC Bayern deutscher Meister, jetzt kehrt er an die Amateurbasis zurück. Konstantin Rausch will mit Russland zur Fußball-WM. Angelique Kerber übersteht die Favoritenkrise in Miami.

Literaturbeilage
Jugendroman

Sehnsucht nach Blue

Eine behutsame Liebesgeschichte, über zwei Jungs, die sich lieben, ohne sich zu kennen. Die Magie des Internets macht es möglich.

Von Fritz Göttler

Liverpool v Manchester City - Barclays Premier League
Sporticker
Premier League

Klopp revanchiert sich

Der FC Liverpool siegt nach dem verlorenen Pokalfinale in der Liga 3:0 gegen Manchester City. Deutschlands Bahnradfahrer gewinnen zwei Mal WM-Bronze. Lindsey Vonn muss die Saison beenden.

Sporticker
Ski alpin

Lindsey Vonn doch schwer verletzt

Ski-Fahrerin muss Saison und Kampf um den Gesamt-Weltcup aufgeben. FC Liverpool verkündet 77 Millionen Euro Überschuss und geht auf Shopping-Tour. DFB ist gegen mehr Teilnehmer bei Fußball-WM.

Sporticker
Premier League

77 Millionen Euro Gewinn - Liverpool kauft ein

Der Verein von Jürgen Klopp will viel Geld in Transfers investieren. Baseballspieler Aroldis Chapman von den New York Yankees wird wegen häuslicher Gewalt gesperrt. Der DFB spricht sich gegen mehr Teilnehmer bei der Fußball-WM aus.

Kommentar

Kanye, der Weise

Stephen Curry jagt Michael Jordan, die Golden State Warriors werden ständig an der legendären Meistermannschaft der Chicago Bulls gemessen - der US-Sport kommt einfach nicht ohne Rekorde aus. Warum eigentlich?

Von Sebastian Fischer

Sporticker
FC Bayern

Javi Martínez trainiert wieder

Der Bayern-Spieler hat drei Wochen nach seiner Knie-Operation wieder eine Laufeinheit absolviert. Nur noch jeder fünfte Fan vertraut der Fifa. Dennis Schröder verliert in der NBA gegen Golden State.

Sporticker
Fußball

Umfrage: Nur jeder fünfte Fan vertraut der Fifa

Transparency International hat 26 000 Fans zu ihrer Einstellung gegenüber dem Weltfußballverband befragt. Dennis Schröder verliert in der NBA gegen Golden State. Manchester United gewinnt im FA Cup.

Golden State Warriors v Atlanta Hawks
Sporticker
NBA

Schröder kassiert die dritte Niederlage in Folge

Gegen den NBA-Titelverteidiger Golden State Warriors hat Atlanta keine Chance. Manchester United gewinnt im FA Cup. Görges und Lisicki scheiden in Doha aus.

Three cockroaches squeeze though a 3mm crevice under a room door at different stages of traversal, in this undated handout photo courtesy of PolyPEDAL Lab, UC Berkeley
Bionik

In der Knautschzone

Kakerlaken und andere Insekten können ihre Körper zusammenquetschen und heftige Kollisionen wegstecken. Robotik-Ingenieure versuchen nun, die Tricks der Krabbeltiere zu kopieren.

Von Elisabeth Pennisi

Sporticker
Tennis

DTB-Damen erwischen schweres Los

Das Team um Angelique Kerber muss in den Abstiegs-Playoffs in Rumänien antreten. Dennis Schröder will "definitiv" in der EM-Qualifikation spielen. Lionel Messi lässt sich wegen Nierenproblemen untersuchen.

Levante UD v FC Barcelona - La Liga
Sporticker
Fußball

Messi lässt Nierenprobleme untersuchen

Der Weltfußballer hatte schon im Dezember wegen Nierenproblemen gefehlt. Der 1. FC Magdeburg erhält nach Ausschreitungen seiner Fans eine drastische Strafe. Dennis Schroeder verliert mit Atlanta in der NBA.