US-Wahlen:Trumps politisches Schicksal hängt an Georgia

US-Wahlen: Ein konservativer Familienmann, wirklich? Der republikanische Kandidat Herschel Walker lieferte Negativschlagzeilen im Stundenrhythmus.

Ein konservativer Familienmann, wirklich? Der republikanische Kandidat Herschel Walker lieferte Negativschlagzeilen im Stundenrhythmus.

(Foto: Alex Wong/AFP)

Das Senatsrennen in dem traditionell konservativen Südstaat wird erneut zur spannendsten Wahl im Land: Von Georgia wird abhängen, ob die Republikaner die Mehrheit in der kleinen Kammer des Parlaments in Washington erlangen werden. Wie ist die Stimmung bei den Wählern?

Von Fabian Fellmann, Atlanta

Die Jagd nach Wahlfälschern beginnt mit einer Panne. Zwar steht Marci McCarthy am großen Wahltag vor dem zentralen Wahllokal in einer Vorstadt von Atlanta. Doch ein Aushang weist darauf hin, dass in diesem grauen Zweckbau die Stimmabgabe nur vor dem Wahltag möglich war. Jetzt, am Tag der amerikanischen Zwischenwahlen, wird hier nur noch zusammengezählt, was in den Stimmlokalen draußen erfasst worden ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungUS-Zwischenwahl
:Trumps Macht bröckelt

Noch ist nicht komplett ausgezählt, doch es zeichnet sich ab, dass die Republikaner bei den Midterms ihre Ziele nicht erreichen. Jetzt müssen sie entscheiden, wie sie mit dem Ex-Präsidenten umgehen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: