Donald Trump:Auf die Ankläger kommt es an

Lesezeit: 2 min

Donald Trump, Ex-Präsident und vierfach Angeklagter. (Foto: Alex Brandon/AP)

Mit jedem Gerichtsverfahren steigen die Zustimmungswerte für den früheren Präsidenten. Es gibt wohl nur eine einzige Möglichkeit, ihm beizukommen.

Kommentar von Peter Burghardt

Wer dem unentwegten Redefluss von Donald Trump folgt, und das sind weiterhin viele Millionen Menschen, der erlebt gerade ein besonders düsteres Amerika. Da ist dieser Mann mehr denn je das Opfer linker Verfolgung, dabei hält er sich doch für den besten Präsidenten aller Zeiten. Nach seiner Darstellung sind die USA gegenwärtig ein gruselig dunkler Ort. Das Problem allerdings ist er selbst.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Die Frau, die Anklage Nr. 4 gegen Trump vorbereitet hat

Fani Willis ist Bezirksstaatsanwältin im Fulton County in Georgia. Und damit zuständig dafür, das Telefonat zu untersuchen, mit dem der Ex-Präsident seine Abwahl verhindern wollte.

Von Peter Burghardt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: