Stromausfall auf Flughafen Atlanta
Atlanta

Stromausfall legt verkehrsreichsten Flughafen der Welt lahm

Ausnahmezustand am Flughafen von Atlanta: Wegen eines Blackout fallen mehr als die Hälfte der Flüge aus, Reisende sitzen stundenlang in Maschinen auf dem Rollfeld fest.

Basketball

Der X-Faktor Zipser

Die Chicago Bulls überraschen in den NBA-Playoffs. Als Achter der Vorrunde führen sie in der ersten Runde gegen Rekordchampion Boston nach zwei Auswärtssiegen 2:0. Beachtlichen Anteil daran hat der deutsche Paul Zipser.

Drama

Welcher Völkermord?

Das britische Gerichtsdrama "Verleugnung" ist ein irres Kinolehrstück über das Prinzip "alternative Fakten" und dessen Konsequenzen.

Von David Steinitz

Pasinger Fabrik

Paläste der Republik

Sie sollten Brücken zwischen Kunst und Proletariat schlagen. Eine Ausstellung in der Pasinger Fabrik zeigt die Blüte einst stolzer Kulturhäuser in der DDR - und ihren Niedergang nach der Wende

Von Jutta Czeguhn, Pasing

Basketball

Besser auf den Ball aufpassen

Altmeister Dirk Nowitzki verpasst mit seinen Dallas Mavericks die NBA-Playoffs, seine jungen Landsleute Paul Zipser und Dennis Schröder kämpfen mit ihren Klubs hingegen noch um die Teilnahme.

Gesundheit

Angst vor Krebs

Immer mehr Frauen, bei denen in einer Brust ein Tumor diagnostiziert wurde, lassen die zweite, gesunde Brust gleich mitentfernen. Dabei ist überhaupt nicht sicher, dass diese Vorsichtsmaßnahme das Leben wirklich verlängern kann.

Von Kathrin Zinkant

3 Bilder
Online-Befragung

Das gefällt jungen Münchnern an ihrer Stadt

Sauber, tolerant - aber teuer: Drei junge Leute aus München erzählen, was ihnen an der Stadt besonders gut gefällt. Und was nicht.

Basketball

Schröders Rückzieher

Noch vor zwei Wochen hat der deutsche NBA-Profi versichert, dass er bei der EM im September mitmachen will. Nun relativiert der Spielmacher der Atlanta Hawks seine Zusage in einem Interview plötzlich: "Erst einmall abwarten."

schlosskonzert
Dachau

Vom Countertenor bis zum Bass

Das Vokalensemble "Chanticleer" aus San Francisco gastiert in der Reihe der städtischen Schlosskonzerte

Report

Stars, Spiele und Mittelfinger

Die Amerikaner bauen wahnwitzige Paläste für Sportvereine, Olympische Spiele, Fußballturniere. Fast immer gibt es öffentliches Geld dafür. Das teuerste Stadion wird komplett privat finanziert.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Rio 2016 - Olympic Games 2016 Athletics, Track and Field
Sporticker
IOC

Harting: "Thomas Bach sollte zurücktreten"

Der Diskus-Olympiasieger greift den IOC-Präsidenten wegen seiner Rolle im russischen Dopingskandal scharf an. Provinzklub Alaves fordert den FC Barcelona im spanischen Pokalendspiel

Offset, Quavo and Takeoff of the hip-hop group Migos.
Musik

Hip-Hop aus Atlanta ist der Pop der Stunde

Der schwüle US-Bundesstaat Georgia ist ein Treibhaus für innovative Musik. Gut nur, dass man die Texte der "Trap"-Rapper so schlecht versteht.

Von Paul-Philipp Hanske

Super Bowl

Kapituliert wird nicht

Bei New Englands epischem Comeback ist Quarterback Tom Brady wieder der herausragende Akteur. Noch bedeutsamer als der fünfte Titel ist, wie er dieses Endspiel entscheidet.

Von Jürgen Schmieder

NFL Super Bowl 2017
Super Bowl

Der Super Bowl, ein Hollywood-Drama

Riesenrückstand, der Held liegt am Boden, alles scheint verloren - aber dann rafft er sich auf und führt seine Leute zum Triumph: Der Sieg der New England Patriots folgt einem Drehbuch wie aus der Traumfabrik.

Von Christopher Meltzer

New England Patriots gewinnen den Super Bowl in der Verlängerung gegen die Atlanta Falcons
NFL

Krimi beim Super Bowl: New England Patriots siegen nach Verlängerung

Das Team von Quarterback Tom Brady schlägt die Atlanta Falcons nach einer spektakulären Aufholjagd mit 34:28 nach Verlängerung. Patriots-Fan Donald Trump hatte offenbar nicht mehr an einen Sieg geglaubt.

American Football

Matt Ryan pinselt endlich in Perfektion

Der Quarterback der Atlanta Falcons scheiterte oft an seiner Schlampigkeit. Mit dem Erreichen des Super Bowl löst er die Wette seines Förderers ein.

Von Christopher Meltzer

AFC Championship - Pittsburgh Steelers v New England Patriots
Football in Zahlen

Fünf Statistiken zum Super Bowl

Wie viele Pässe erhascht Julian Edelman mit seinen nur 1,78 Metern? Und wer entwischt den Verteidigern am häufigsten? Diese Zahlen zeigen, was den Super Bowl entscheiden könnte.

Von Christopher Meltzer

65th Four Hills Tournament - Bischofshofen Day 2
Skispringen

Wellinger hüpft auf Rang drei

Beim Weltcup in Wisla trotzt er schwierigen Bedingungen. Aubameyang trifft beim Afrika-Cup, kann mit Gabun aber nicht gewinnen.

Lionel Messi
Fußball

Barca entlässt Mitarbeiter wegen Messi-Kommentar

Der Angestellte hatte die Klasse des Argentiniers relativiert. Diego Costa streitet sich offenbar mit seinem Trainer und steht nicht im Chelsea-Kader. Dennis Schröder geht bei der Niederlage der Atlanta Hawks unter.

74th Annual Golden Globe Awards - Cocktail Reception 9 Bilder
Hollywood

La La, Golden Globes

Bei der Verleihung der Golden Globes gibt es einen ganz großen Gewinner: den Film "La La Land". Aber auch die Serie "The Crown" wird ausgezeichnet. Die Bilder

Actor Ryan Gosling holds his award for Best Actor, Motion Picture - Musical or Comedy for 'La La Land' during the 74th Annual Golden Globe Awards show in Beverly Hills
USA

Rekordsieger bei den Golden Globes - "La La Land" gewinnt sieben Trophäen

Der Musical-Film räumt alle wichtigen Kategorien ab. Darsteller Ryan Gosling wird als bester Schauspieler geehrt. Maren Ades Tragikomödie "Toni Erdmann" geht leer aus.

Testspiel RB Leipzig - Ajax Amsterdam
Sporticker
Fußball

RB Leipzig blamiert sich gegen Ajax

Der Bundesliga-Zweite unterliegt im Testspiel 1:5. Basketballer Dennis Schröder besiegt in der NBA Dirk Nowitzki. Und Tennisspieler Novak Djokovic beendet in Doha die Siegesserie von Andy Murray.

Uli Hoeneß
Sporticker
FC Bayern

Hoeneß will Konkurrenten "weinen sehen"

Der Bayern-Präsident verschickt eine Drohung an Dortmunder und Leipziger. Angelique Kerber scheitert beim Tennisturnier in Brisbane. Zehnkämpfer Ashton Eaton tritt zurück.

Bayern Muenchen v RB Leipzig - Bundesliga
Sporticker
Fußball

Leipzig fühlt sich "Lichtjahre" vom FC Bayern entfernt

Ziel der nächsten Jahre sei eine "gute Top-6-Platzierung", sagt RB-Vorstandsboss Mintzlaff. Angelique Kerber scheitert überraschend früh beim Tennisturnier in Brisbane.

Maskottchen

Das Glück ist ein Mops

Training ist das eine. Doch manchmal braucht man auch Glück, um zu gewinnen. Ein Überblick über die Maskottchen der Münchner Sportvereine.