50 Cent - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

50 Cent

50 Cent in der Olympiahalle
:Der Meister performt "P.I.M.P."

US-Rapper 50 Cent spielt ein Konzert in München - gemeinsam mit Schwerenöter Busta Rhymes. Erste Eindrücke von dem Abend.

Von Allegra Knobloch und Michael Zirnstein

Konzert in München
:Die Olympiahalle feiert mit 50 Cent eine Zeitreise in die Nullerjahre

Pyro, Arsch und Zwirn: Mit Effekten, Tänzerinnen und im Dior-Trikot zementiert Hip-Hop-Urgestein 50 Cent bei seinem Konzert seinen Legendenstatus.

Von Anna Weiß

Leute des Tages
:Auf nach Schottland

William und Kate könnten bald umziehen, Wolfgang Joop ist abstinent und zwei Rapper machen Erfahrungen mit der Polizei.

Serie "For Life" auf Sky
:Der Anwalt, der ein Häftling war

In "For Life" kämpft Aaron Wallace gegen das amerikanische Justizsystem. Die Serie, produziert von Rapper 50 Cent, behandelt ein hochaktuelles Thema, verheddert sich aber in ihrem überreichen Stoff.

Von Carolin Gasteiger

"No.6 Collaborations Project" von Ed Sheeran
:Radio Ed

Das neue Album von Ed Sheeran, dem normalsten Pop-Superstar der Gegenwart, ist da. Es hat 22 sehr berühmte Gäste und zeigt: Der Brite ist jetzt sein eigener Top-15-Sender.

Von Jakob Biazza

SZ JetztUSA
:50 Cent: "Trump bot mir eine halbe Million Dollar"

Der Rapper sagt: Für das Geld hätte er nur zur Amtseinführung des US-Präsidenten kommen müssen. Doch er nahm das Angebot nicht an.

Promis der Woche
:Eine prominente Mumie und ein hochkarätiges Klosett

Boris Johnson ist mit einer in der Schweiz gefundenen Mumie verwandt, Oprah Winfrey will nicht US-Präsidentin werden und der Rapper 50 Cent wurde aus Versehen Bitcoin-Millionär. Die Promis der Woche.

Prominente
:Prinz George spielt Tennis und Lena singt auf dem Schützenfest

Der britische Royal-Nachwuchs soll einen eigenen Schläger haben, erzählt man sich in Wimbledon. Hannovers berühmteste Tochter unternimmt einen Heimatbesuch und 50 Cent wird saniert. Die Promis der Woche.

US-Rapper 50 Cent
:Mein Bling-Bling ist nur geliehen

Sind der Schmuck und die Luxusautos, mit denen 50 Cent protzt, gar nicht seine? Davon versuchte der Rapper ein Gericht in New York nun zu überzeugen.

SZ Plus50 Cent
:Ein bisschen Beef

"Werde reich oder sterbe beim Versuch" - Geld war für den erfolgreichen Rapper 50 Cent immer ein beherrschendes Thema. Jetzt hat der vielfache Millionär überraschend Insolvenz angemeldet. Fans vermuten eine Finte.

Von Jürgen Schmieder

Nach Schadenersatz-Urteil
:50 Cent meldet Privatinsolvenz an

Im Mai zählte ihn das Forbes-Magazin noch zu den reichsten Rappern der USA, jetzt hat 50 Cent Privatinsolvenz angemeldet. Strategische Gründe liegen nahe.

Die CDs der Woche - Popkolumne
:Veralteter Muskelheini-Rap

Rapper 50 Cent hat nicht mitgekriegt, dass sich der Hip-Hop weiterentwickelt hat - und macht Gangster-Rap, der nach 2005 klingt. Pharell Williams entschuldigt sich für seinen Hut. Und Jeff Tweedy sollte noch ein bisschen üben. Die Popkolumne - zum Lesen und Hören.

Von Max Fellmann

Häusliche Gewalt
:Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Rapper 50 Cent

Erst soll er die Wohnung seiner Ex-Freundin verwüstet haben, dann folgten Tritte. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den US-Rapper 50 Cent wegen häuslicher Gewalt. Ihm drohen fünf Jahre Gefängnis.

VIP-Klick: 50 Cent
:Vom Rapper zum Romancier

Neun Schusswunden hat US-Rapper 50 Cent überlebt. Kommenden Generationen will der Musikstar eine ähnlich gewaltsame Jugend ersparen - und geht deshalb unter die Schriftsteller. Thema seines Erstlingswerks: Mobbing.

PromiLeaks: Die käuflichen Superstars
:Blutgeld aus der Wüste

Beyoncé, Mariah Carey und viele anderes Stars traten für hohe Gagen auf Parties des Gaddafi-Clans auf. Wie viel kassierten sie genau? Und was sagen sie heute dazu?

Von Michaela Haas

US-Rapper 50 Cent: Twitter
:Lukrativer Tipp vom Gangsterrapper

Den Fans sei Dank: Der US-Rapper 50 Cent verdiente an einem Tag fast neun Millionen Dollar - weil er einen Aktientipp via Twitter veröffentlichte. Doch vielleicht ist er zu weit gegangen.

Hannah Wilhelm

Ende eines Pop-Phänomens
:Avantgarde und Erfolg

Was die Rede vom Tod des Hip Hop über den Pop erzählt.

Jens-Christian Rabe

VIP-Klick: 50 Cent
:Nicht ohne Kleingeld

Der US-Rapper 50 Cent macht seinem Image alle Ehre: Ohne Bargeld setzt er keinen Fuß vor die Tür. Allerdings hat er von der Summe eine ganz eigene Vorstellung.

Rapper 50 Cent
:Machiavelli für Halbstarke

"Der größte Feind, den ein Mann haben kann, ist die eigene Angst": Der New Yorker Rapper 50 Cent hätte besser kein Management-Buch geschrieben.

Alexander Mühlauer

Die Macken der Stars auf Reisen
:Prinzessin auf der Erbse

Kissenklauen, kein Blickkontakt oder schwarze Kerzen - Wenn Promis reisen, kommen ihre Allüren und Marotten erst so richtig schön zur Geltung. Ein Überblick.

Afghanistan: Auf Soldatenbesuch
:Melodien für das Militär

Sarah Connor will Bundeswehrsoldaten im Einsatz in Afghanistan mit ihrem Gesang unterstützen. Sie ist nicht der erste deutsche Star im Krisengebiet. Vor allem bei bekannten US-Künstlern sind solche Auftritte beliebt.

Gutscheine: