Sandro Wagner:"Magst du noch 'ne Wurscht oder ein Bier, wurde ich gefragt"

Lesezeit: 9 min

"Ich habe eine Riesenbegeisterung für den Trainerjob!": Sandro Wagner weist Unterhachings Mittelfeldspieler Daniel Hausmann ein. (Foto: Sven Leifer/foto2press/Imago)

Früher FC Bayern, heute Coach bei der SpVgg Unterhaching: Sandro Wagner hat viel vor. Ein Gespräch über den Beginn seiner Trainerkarriere und seine Rolle als TV-Experte.

Interview von Sebastian Fischer und Christoph Leischwitz

Schon auf dem Parkplatz am Sportpark der SpVgg Unterhaching ist das Gebrüll vom Rasenplatz zu hören. Jubelschreie in kurzen Abständen, es klingt wie bei einer Jugendmannschaft. Kommt man näher, sieht es auf den ersten Blick auch so aus: lauter junge Fußballer im Trainingsspiel. Zwischendrin sieht man dann aber den groß gewachsenen Sandro Wagner, 34, ehemals streitbarer Nationalspieler, Stürmer unter anderem beim FC Bayern München, seit vergangenem Sommer Co-Kommentator beim Sender Dazn - und im Hauptberuf Trainer in Unterhaching. Es handelt sich also um das Training seiner Männermannschaft, Achter in der Regionalliga Bayern. Im Interview im Hachinger Medienzimmer gibt es Erklärungsbedarf.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld mit Manfred Schwabl
:"Mit fremdem Geld kann man sich schön wichtig machen"

Manfred "Manni" Schwabl hat fast überall in Bayern Fußball gespielt und nun die Spielvereinigung Unterhaching an die Börse gebracht. Ein Gespräch über Heimweh als Fußballprofi und seine tiefe Abneigung gegen Rollkoffer.

Von Caspar Busse und Vivien Timmler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: