Ana Ivanovic

SZ PlusProminente
:Bastiana für alle

Ob Baumarkt-Lavendel oder Freizeithose - warum sich mit Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic in Deutschland so gut wie jedes Produkt verkaufen lässt.

Von Tanja Rest

Promis der Woche
:Mein Kleid, mein Kuchen, mein Kind

Paris Hilton sieht sich als Disney-Prinzessin vor dem Altar, Harry und Meghan Markle wollen eine Hochzeit, die nach Frühling schmeckt, und Barack Obama gibt Erziehungstipps: die Promis der Woche.

Schweinsteiger und Ivanović werden Eltern
:Viel Blingbling, perfekte Fingernägel und winzige Babyfüße

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović verkünden - wie es unter Promis schick ist über Social Media - die Geburt ihres ersten Kindes. Das dazugehörige Foto erzählt aber noch ein bisschen mehr.

Von Kerstin Lottritz

Promis der Woche
:Millionen Frauen freuen sich

Ana Ivanovic verabschiedet sich von ihrer Profikarriere, Elyas M'Barek von seiner Freundin und Donald Trump von der Vorstellung, der meistgesuchte Mann der Welt zu sein. Die Promis der Woche.

Tennis
:Ana Ivanović tritt zurück - Kerber bedauert

Die frühere Weltranglistenerste und Ehefrau von Bastian Schweinsteiger erklärt ihren Rücktritt vom Profitennis. Sie will sich künftig für Unicef engagieren.

Berlin
:Schweinsteiger gewinnt Bambi - "Danke, danke, danke"

Robbie Williams ist in Plauderlaune, Udo Lindenberg tanzt und Bastian Schweinsteiger bekommt den Ehrenpreis.

US Open
:Gehen die Schweinsteigers auf Jobsuche in New York?

Ana Ivanovic scheidet bei den US Open in der ersten Runde aus. Ihr Mann könnte trotzdem noch zu ihr fliegen, ein Klub ist gar nicht so heimlich an seiner Verpflichtung interessiert.

Von Jürgen Schmieder

Stilkritik zu Ana Ivanovićs Brautkleid
:Spektakulär unspektakulär, dieses Kleid

Schweinsteigers Braut Ana Ivanović weiß um ihre Wirkung. Und lässt sich von einem Kleid nicht die Show stehlen.

Stilkritik von Violetta Simon

Schwanović-Hochzeit in Venedig
:Basti und Ana: Spektakulär zum Traualtar

Zur kirchlichen Hochzeit in Venedig packen Ivanović und Schweinsteiger den Glamour aus - und teilen freimütig ihr Glück.

Schweinsteiger-Hochzeit
:Zwei Hochzeiten, eine Gewinnerin

Man nehme ein Promi-Paar, eine Lagunenstadt und ein paar schicke Holzboote: Die Hochzeit der Schweinsteigers erinnert an die der Clooneys - mit feinen Unterschieden.

Venedig
:Schweinsteiger und Ivanović heiraten am Canal Grande

Das standesamtliche "Sì, lo voglio" hat sich das Sportlerpaar bereits gegeben, die Feier im Sieben-Sterne-Hotel "Aman" steht noch bevor - mit prominenter Beteiligung.

Promis
:Rätselraten um Schweinsteiger-Ivanovic-Hochzeit

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber verplappert sich auf einer Pressekonferenz.

Von Michael Neudecker

Runde zwei in Wimbledon
:Schweinsteiger ist ausgeschieden

Erstmals nimmt Bastian Schweinsteiger am Tennisturnier in Wimbledon teil. Doch er scheitert überraschend in der zweiten Runde. Er kann seiner Ana Ivanović nicht helfen.

Von Lisa Sonnabend

French Open
:Die bessere Ivanović

Die Tschechin Lucie Safarova zieht in Paris erstmals ins Finale eines Grand Slams ein. Sie hat bei diesem Turnier noch keinen Satz verloren. Auch eine aggressiv spielende Ana Ivanović kann sie nicht stoppen.

Von Gerald Kleffmann

French Open
:Williams schleppt sich ins Finale

Sie wirkt merkwürdig angeschlagen, dann kommt Serena Williams zurück: Im Halbfinale der French Open besiegt sie Timea Bacsinszky. Im Endspiel trifft Williams auf Lucie Safarova - die Tschechin räumt auch Ana Ivanovic aus dem Weg.

French Open
:Ivanovic verausgabt sich zu früh

Aus für Ana Ivanovic bei den French Open: In ihrem ersten Grand-Slam-Halbfinale seit sieben Jahren beginnt die Serbin stark - doch am Ende unterliegt sie der Tschechin Lucie Safarova mit 7:5, 7:5.

LiveFrench Open live
:Williams wehrt sich und steht im Finale

Die Weltranglisten-Erste Serena Williams scheint alles andere als fit zu sein: Im Halbfinale der French Open gegen Timea Bacsinszky gibt sie den ersten Satz ab. Doch sie dreht die Partie - und erreicht das Finale.

Das Halbfinale im Liveticker

French Open
:Petkovic müht sich in die nächste Runde

Andrea Petkovic hat in ihrem Drittrundenmatch bei den French Open große Probleme, zieht am Ende aber ins Achtelfinale ein. Philipp Kohlschreiber liefert Andy Murray einen großen Kampf - beim Stand von 7:7 im fünften Satz wird das Match wegen Dunkelheit unterbrochen.

French Open
:Nadal marschiert, Ivanovic scheitert

Rafael Nadal hat gegen den Argentinier Sebastian Mayer keine Probleme und marschiert ins Achtelfinale der French-Open. Auch David Ferrer gewinnt mühelos. Ana Ivanovic, French-Open-Siegerin von 2008, verpasst hingegen die Runde der besten 16.

French Open
:Ivanovic scheitert, Ferrer erreicht Achtelfinale

Ana Ivanovic, French-Open-Siegerin von 2008, verpasst das Achtelfinale in Paris. Swetlana Kusnezowa und Petra Kvitova liefern sich ein packendes Duell und David Ferrer siegt mühelos gegen Andreas Seppi.

Australian Open
:Djokovic und Becker verlieren ihr erstes Drama

Die nächste Überraschung bei den Australian Open in Melbourne: Titelverteidiger Novak Djokovic unterliegt in einem hochspannenden Viertelfinale gegen Stanislas Wawrinka mit 6:2, 4:6, 2:6, 6:3, 7:9 - damit ist das Turnier auch für Djokovics Betreuer Boris Becker vorzeitig zu Ende.

Serena Williams bei den Australian Open
:Schmerzhaft aus dem Turnier gepurzelt

Mein Rücken! Mein Hals! Die Medikamente! Für viele Beobachter ist das Aus der Favoritin Serena Williams in Melbourne eine Überraschung - die 32-Jährige aber redet dessen Bedeutung klein. Der Frauen-Wettbewerb beginnt jetzt erst richtig.

Von Gerald Kleffmann, Melbourne

Angelique Kerber bei den US Open
:Titel-Traum zerplatzt im Achtelfinale

Ihr unermüdlicher Kampfgeist hat dieses Mal nicht gereicht: Angelique Kerber ist im Achtelfinale der US Open als letzte deutsche Tennisspielerin ausgeschieden. Die Italienerin Sara Errani machte die Hoffnungen der Vorjahreshalbfinalistin auf ihren ersten Grand-Slam-Titel zunichte.

Achtelfinale bei den Australian Open
:Sabine Lisicki scheidet nach großem Kampf aus

Die deutsche Tennisspielerin gewinnt im Achtelfinale der Australian Open den ersten Satz gegen Maria Scharapowa, doch der favorisierten Russin gelingen dann in den wichtigen Punkten die besseren Schläge. Eine weitere Russin schlägt überraschend Serena Williams, auch Ana Ivanovic scheidet aus.

Das Achtelfinale in Bildern.

Vierter Tag bei den Australian Open
:Schöne Aussichten in Melbourne

Die frühere Weltranglistenerste Ana Ivanovic erreicht nach längerer Abstinenz wieder die dritte Runde der Australian Open, auch die deutschen Frauen erwischen einen guten Tag. Für Philipp Petzschner ist das Turnier beendet - zumindest im Einzel.

Tag vier in Bildern

Gutscheine: