Volleyball - Erfurt:Wieder Infizierte: Spiel von Schwarz-Weiß Erfurt abgesagt

Brandenburg
Ein Corona-Schnelltest wird in einer Teststation aufbereitet. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa) - Volleyball-Bundesligist Schwarz-Weiß Erfurt muss ein weiteres Mal die Saison unterbrechen. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, fällt das für diesen Samstag angesetzte Heimspiel gegen den SC Potsdam aus. Im Rahmen von routinemäßigen Tests wurden mehrere Corona-Infektionen im Erfurter Team festgestellt. Daraufhin sagte die Spielleitung der Volleyball-Bundesliga die Begegnung ab. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest. Bereits im Dezember gab es wegen positiver Corona-Fälle im Erfurter Damen-Team Ausfälle.

© dpa-infocom, dpa:220126-99-861829/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: