Liveblog zur Energiekrise:Lindner und Habeck streiten sich öffentlich über die Gasumlage

Der Wirtschaftsminister hält die Umlage wegen der Uniper-Verstaatlichung für möglicherweise hinfällig und fordert, dass der Finanzminister sie verfassungsrechtlich noch einmal prüft. Doch der spielt den Ball zurück: Eine Prüfung sei nicht nötig.

Dieser Liveblog ist archiviert und wird nicht mehr aktualisiert. Die aktuelle Berichterstattung finden Sie auf unserer Themenseite zur Energiekrise.

Live Ticker
Zur SZ-Startseite
Russia Putin 8229462 04.07.2022 Russian President Vladimir Putin meets with Russian Defence Minister Sergei Shoigu at M

SZ PlusMeinungKrieg in der Ukraine
:Wie Putin die Ohnmacht des Westens nutzt

Fassungslos verfolgen die Europäer, wie die russischen Aggressoren die Ukraine in Schutt und Asche legen - und wie Putin alle klassischen Regeln der Kriegsführung missachtet. Was kann diesen Mann noch stoppen?

Lesen Sie mehr zum Thema