Clubtour im Herbst:Weltretter im Wohnmobil

Lesezeit: 4 min

Ist gerne auf Reisen, schläft aber nicht gerne in fremden Betten: der Berliner Musiker Tim Bendzko. (Foto: Josselin)

Tim Bendzko will, dass etwas vorangeht. Der Deutsch-Popstar hat sich einen Camper ausgebaut und auch am Sound für seine Konzerte und das neue Album "April" geschraubt.

Von Michael Zirnstein

Sogleich entdeckt Tim Bendzko eine "alte Freundin" auf dem Lidl-Parkplatz in Allach-Untermenzing. "Ach, schau, die Sally!", ruft er. Dann grinst er und zeigt auf ein Riesenplakat, auf dem Saliha Özcan Backutensilien anpreist. Bendzko hat neulich in der Internet-Show der Food-Bloggerin einen Kaiserschmarrn gemacht. Sie sei eine Weltmacht, die Youtube-Chefs würden sie hofieren, sagt er nicht ohne Bewunderung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJohannes Oerding
:"Du brauchst erst mal eine gute Zeile"

Johannes Oerding ist zweimal in Folge an der Charts-Spitze gelandet und hat an Nummer-Eins-Alben von Udo Lindenberg und Peter Maffay mitgeschrieben. Er verrät, wie er seine Songs schreibt - und ob man das Wort "Liebe" noch singen darf.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: