Tim Bendzko - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Tim Bendzko

Leute
:Sie haben Post. Viel Post

Harry Styles bekommt 8000 Postkarten von einer Stalkerin zugeschickt. Orlando Bloom und Katy Perry haben hohe Erwartungen aneinander. Und ein Ex-Football-Spieler bereut sein Bad in Chilisoße.

Fan-Fest auf der Theresienwiese
:Jetzt gibts doch billigere Tickets für das Groß-Konzert zur EM

Zum Fan-Fest werden 90 000 Menschen auf der Theresienwiese erwartet. Warum es nun doch günstigere Eintrittskarten gibt, welche Auswirkungen das auf die bereits verkauften Tickets hat - und welcher weitere Musiker überraschend im Line-up auftaucht.

Von Joachim Mölter

SZ PlusClubtour im Herbst
:Weltretter im Wohnmobil

Tim Bendzko will, dass etwas vorangeht. Der Deutsch-Popstar hat sich einen Camper ausgebaut und auch am Sound für seine Konzerte und das neue Album "April" geschraubt.

Von Michael Zirnstein

Leute
:"Komödien haben sich weiterentwickelt"

Jennifer Aniston bescheinigt der Serie "Friends" Alterserscheinungen, Tim Bendzko hat sich auf dem Campingplatz danebenbenommen, und Iris Berben ist wütend auf den Tod.

SZ PlusTim Bendzko
:"Malen ist, kreativ zu sein, ohne zu denken"

Als Musiker kontrolliert Tim Bendzko am liebsten jedes Detail. Als Hobbymaler im Schuppen zelebriert der 37-Jährige die eigene Ahnungslosigkeit.

Von Jan Stremmel

Leute
:Das Ende der Schlagerstrandparty

Jürgen Drews will sich zur Ruhe setzen, Sanna Marin ist Europas coolste Regierungschefin, Marianne Rosenberg pfeift auf den ESC, und Tim Bendzko ist verliebt.

Leute des Tages
:Royaler Pubbesuch

Der Prince of Wales trinkt Bier natürlich im "Prince of Wales", Tim Bendzko macht sein Baby effektiver, und Renée Zellweger darf allein einem Konzert lauschen.

Infektionsschutz
:Konzerte bleiben möglich - wenn man es richtig anstellt

Ergebnisse des Großversuchs bei einem Auftritt von Tim Bendzko in der Arena Leipzig: Masken, niedrige Auslastung und Belüftung können das Risiko deutlich senken.

Von Cornelius Pollmer

SZ PlusPop und Pandemie
:"Zu riskant, wenn wir uns zu nah sind"

Negativer Corona-Test, FFP2-Maske und natürlich viel Abstand: Ein Konzert-Versuch mit Tim Bendzko soll zeigen, wie Großveranstaltungen in Hallen funktionieren könnten. Ein Testbericht.

Von Cornelius Pollmer

Alben der Woche
:Wieder nichts auf den Kopf gestellt

Während Tim Bendzko einen radikalen Bruch nur simuliert, fackeln Clipping Klaviere ab - und Vagabon die rassistischen Strukturen im Indierock.

Männlichkeit in der Krise
:Geilheit! Diese ständige Geilheit!

Schweighöfer, Bendzko, Poisel. Über den deutschen Kuschelpop-Mann wird gerade viel gelacht. Faber ist anders. Er singt von Nutten, Selbstbefriedigung und Sexvideos. Ist das besser?

Reportage von Julian Dörr

Konzert in München
:"Kunst lebt davon, mutig zu sein"

Tim Bendzko ist erfolgreicher Sänger und Songwriter. Beinahe hätte er aber einen ganz anderen Weg eingeschlagen.

Von Sophia Baumann und Ramona Dinauer

SZ PlusTim Bendzko
:"Berühmtsein brauche ich nicht"

Der Songwriter über Ruhm, das Leben auf dem Land und gefühligen Deutschpop

Interview von Ramona Dinauer

SZ JetztMusik
:"Jennifer Rostock" sind mit ihrem neuen Video endgültig politisch

Die Reaktionen auf den Song "Hengstin" zeigen aber, wie wenig man das von deutschem Pop gewöhnt ist.

Von Charlotte Haunhorst

Eurovision Song Contest
:Neues ESC-Konzept: Back to the Raab

Im künftigen Castingverfahren für den Eurovision Song Contest setzt die ARD auf einen alten Bekannten.

Von Hans Hoff

Pop-Band AnnenMayKantereit
:Liebeskummer für die Generation Tinder

Dem deutschen Liebeslied fehlt es seit einiger Zeit an echter Emotion. Kann die Kölner Band AnnenMayKantereit das ändern?

Von Josa Mania-Schlegel

Exzentrische Künstler
:Wohltuende Verschrobenheit

Nettigkeit im Alltag ist eine schöne Sache - aber in Kunst und Kultur? Warum ein Musiker wie Bob Dylan auf der Bühne durchaus Sonderwünsche und Marotten haben darf, auch wenn es arrogant wirkt.

Von Max Scharnigg

Die CDs der Woche - Popkolumne
:Weißbrotstimmen im Schweinsgalopp

La Brass Banda schwelgen gediegen, Tim Bendzkos zweiter Platte fehlt Songwriter-Chuzpe und die Queens Of The Stoneage melden sich mit einem Wunderwerk zurück. Die Popkolumne - zum Lesen und zum Hören.

Von Max Scharnigg

"The Voice Kids" auf Sat 1
:Voll auf die Kleinen

Jetzt sind die Kinder dran: Mit "The Voice Kids" schickt Sat 1 kleine Talente auf die Bühne und wagt sich an eins der schwierigsten TV-Genres. Die Kandidaten sind tatsächlich talentiert. Und süß. Was die Coaches überfordert. Allen voran eine sollte dringend mal runterkommen.

Eine TV-Kritik von Carolin Gasteiger

Casting-Show für Kinder
:Lena in Jury von "The Voice Kids"

Lange hat man kaum etwas von Ex-Eurovision-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut gehört, nun ein Lebenszeichen der 21-Jährigen: Sie wird Jury-Mitglied bei der Jugendausgabe von "The Voice of Germany".

Sommertollwood 2012
:Karten für Tim Bendzko gewinnen

Mit elf Jahren entschied er sich für eine Fußballerlaufbahn. Irgendwie kam aber doch alles anders, und heute steht Tim Bendzko auf der Bühne, und das richtig erfolgreich. Wir verlosen Tickets.

Tim Bendzko geht auf Tour
:So süß, dass die Welt gerettet wird

Steiler kann eine Karriere kaum verlaufen: Noch vor kurzem kannte Tim Bendzko kaum jemand, dann schrieb er mit "Nur noch kurz die Welt retten" den aktuellen Ohrwurm der Nation. Das Porträt eines Sängers, der plötzlich überall zu hören ist.

Anna Maria Priebe

Tourauftakt im 59to1
:Die Leiden des Tim Bendzko

Xavier-Naidoo-Platten statt Rock-'n'-Roll-Vergangenheit: Gerade hat er den Bundesvision Song Contest gewonnen, nun tritt Tim Bendzko mit Zwangsbeglückungen wie "Ich will in dein Herz, ob du willst oder nicht!" im ausverkauften 59to1 auf. Die Zuschauer glauben einem Popkonzert beizuwohnen. Aber vielleicht ist auch alles nur ein Missverständnis.

Dirk Wagner

Gutscheine: