Neues Album:Kinder haben immer recht

Lesezeit: 2 min

G.Rag y los Hermanos Patchekos gibt es seit 1999 in wechselnder Besetzung. (Foto: Gutfeeling Records)

Auf ihrem neuen Album setzt die Münchner Truppe "G.Rag y los Hermanos Patchekos" auf das aus der Mode gekommene Prinzip Hoffnung.

Von Jürgen Moises, München

Die Welt, sie scheint gefüllt mit Kriegen, Konflikten oder Krisen. Und bei vielen hat sich, wie es aussieht, Angst und Ärger angestaut. Woran es dagegen mangelt, das ist Hoffnung. Und da ist es gut, dass es G.Rag y los Hermanos Patchekos gibt. Denn das Mediterranean Caribbean Trash Folk Space Arkestra aus München kommt genau damit ums Eck. " Esperanza", also Hoffnung, heißt das zehnte Album der 14-köpfigen Truppe, die in teilweise wechselnder Besetzung seit 1999 existiert. Vielleicht weil sie damit selbst schon etwas in die Jahre gekommen ist, setzt diese dabei laut Pressetext vor allem auf kommende Generationen: "Die Kinder haben eh immer recht. Wir sollten alle auf sie hören. Dann wird das auch was mit einer hoffnungsvollen Zukunft."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTheater-Kabarett
:Freiheit für seine Figuren

Der Wiener Kabarettist Alfred Dorfer über sein nun vom Lustspielhaus adaptiertes Stück "Spinnen" und sein neues Solo-Programm.

Interview von Oliver Hochkeppel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: