Tipps für Pop-Konzerte:Diese Stars treten bald in München auf

Lesezeit: 6 min

Die Show-Maschine: Helene Fischer tritt fünf Abende in Folge mit Artisten des Cirque du Soleil in der Olympiahalle auf. (Foto: Sandra Ludwig)

Nach dem Open-Air-Sommer lockt die Münchner Hallensaison mit Künstlern wie Helene Fischer, "Depeche Mode" und Celine Dion, mit zwei Alleingängern von "One Direction", mit Großmäulern wie 50 Cent oder Chilly Gonzales, aber auch viel Famosem für Feingeister.

Von Jürgen Moises und Michael Zirnstein

Der Sommer war sehr groß, könnte man mit Rainer Maria Rilke sagen. In der Tat war es für Pop- und Rockfreunde eine gigantische Freiluftsaison heuer, mit elf Riesenkonzerten allein im Olympiastadion von Pink über Bruce Springsteen und The Weeknd bis zu vier Mal jenen deutschen Arena-Rammböcken, die manch einer lieber vergessen wollte. Wenn nun mit dem "Superbloom"-Festival die Münchner Open-Air-Saison zu Ende gegangen ist, muss sich aber niemand im stillen Kämmerlein einschließen, oder, wie Rilke es formuliert hat: "Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben ..." Bis nächstes Jahr Coldplay (15., 17. & 18. August), Andreas Gabalier (22. Juni), Roland Kaiser (29. Juni) und bestimmt noch etliche mehr das Olympiastadion, den Königsplatz und vielleicht das Messegelände bespielen, locken jetzt schon in der Hallensaison viele Stars in ihre Konzerte. In geselliger Runde in den Clubs ebenso wie zu Massenaufläufen in den großen Hallen - eine Auswahl.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMusikproduktion
:"Wir brauchen etwas, das niemand hat"

Seit im Tonstudio die Computer und Samples regieren, klingen viele Electro-Pop-Bands gleich. Was tun, um aufzufallen? Unterwegs mit Münchner Musikerinnen, die für ihre Beats das Hämmern von Spechten aufnehmen - oder ihre Beinprothese.

Von Michael Bremmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: