Bruce Springsteen in München:So viel Leben im Augenblick

Lesezeit: 3 min

Bruce Springsteen und viele andere Megastars versetzten im vergangenen Jahr die Fans im Olympiastadion in Euphorie. (Foto: Catherina Hess)

Bruce Springsteen und seine "E Street Band" spielen im Münchner Olympiastadion ein berührendes Konzert, das sich den großen Fragen stellt.

Von Christian Jooß-Bernau

Und als dann eigentlich wirklich alles gesagt ist, da stellt er sich noch einmal mutterwindallein auf die riesige Bühne. Mit seiner Akustikgitarre. Und singt "I'll See You In My Dreams". Weil der Tod, singt er, nicht das Ende ist. Die E Street Band liebt euch, sagt er. Gott segne euch. Abtritt im verlöschenden Licht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBruce Springsteen im Olympiastadion
:Unterm jeansblauen Himmel

Bruce Springsteen hat in München schon viele Bühnen bespielt - sogar bei einem Tanzkurs-Abschlussabend trat er einst auf. Wie die SZ-Kritiker seine Konzerte würdigten.

Von René Hofmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: